Gewidmet an MilaJune
Grace P.O.V
Es roch nach Rauch.
Vorsichtig öffnete ich meine Augen. Ein Kamin. Ein Kamin? Meine Augen wanderten weiter durch den Raum.
Es sah aus wie ein Wohnzimmer in den Zwanzigern.
Plötzlich schwang eine Tür auf und herein trat eine Frau mit blonden Haaren. Sie lachte und ihre Augen strahlten Freude aus.
Bemerkte sie mich gar nicht? ,,Hallo?", rief ich. Sie zuckte nicht einmal mit der Wimper. Na toll, umsonst hierher gereist. Wenn mich keiner wahr nimmt, kann ich Lu auch nicht erschrecken.
,,Louis, komm her, du wolltest mir doch etwas erzählen." Ihre Stimme klingt wunderschön. ,,Ja, gleich." Halt! Ich kenne diese Stimme.
Lucifer?
Ich beobachtete weiter das Bild, was sich mir bot.
Er kam ihr hinterher und die zwei setzten sich auf eine Couch.
,,Was bedrückt dich mein Liebster?" Mein Liebster? Oh mein Gott, träumt er von Cara?
,,Ich weiß nicht, wie ich es in Worte fassen kann." ,,Dann probier es einfach." ,,Es tut mir leid, aber ich kann nicht mehr riskieren, dass du in Gefahr bist.",,Wie meinst du das?" ,,Lebe wohl, Cara." Wusste ich es doch. ,,Du kannst mich nicht verlassen, ich liebe dich!" Sie wurde lauter und jetzt klang ihre Stimme nicht mehr einladend. ,,Aber ich muss. Mir bleibt keine andere Wahl. Ich liebe dich doch auch, aber es ist zu gefährlich! Was ist, wenn er mein wahres Ich herausfindet? Hm? Wir werden dann beide sterben!",,Wir sterben dann aber zusammen, vereint!",,Nein, es tut mir leid, aber ich kann das nicht. Ich liebe dich."
,,Was machst du hier?", zischte eine raue Stimme hinter mir. ,,Du kannst mich sehen oder was? Was soll das hier überhaupt?",,Verschwinde, Grace. Sofort!" ,,Nein, dass werde ich sicherlich nicht." ,,Grace!", och wie putzig, der kleine Teufel wurde sauer. ,,Mann, nein! Kapier es einfach, du Dickschädel."
Ich bin gerade so locker, dass ich mir echt Sorgen mache... Hat denn nicht jeder Angst, wenn der Teufel jemanden anbrüllt? Nicht wenn der Teufel so ein Softie, wie der hier einer ist.
,,Warum träumst du eigentlich von Cara?",,Ich träume nicht.",,Danke für die vielsagende Antwort." 'Du Affengesicht', setzte ich gedanklich noch dazu.
Cara begann zu weinen. Sehr sehr stark. Immer wieder schrie sie:,,Ich liebe dich doch!"
Sie tat mir sehr leid.
,,Grace, jetzt verschwinde verdammt nochmal hier!",,Nein, warum sollte ich auch?",,Geh einfach, ich will nicht, dass du das siehst!",,WAS? WAS IST SO SCHLIMM, DASS ICH ES NICHT SEHEN SOLLTE?" Er blieb jetzt still.
Wütend stand ich auf und ging auf die Tür zu. Ich brauch jetzt etwas zu trinken. Irgendwo muss ja hier eine Küche sein. Ich schlenderte weiter. Ein schönes Haus, dass muss ich schon sagen.
Ein markerschütternder Schrei durchbrach die herrschende Stille.
Sofort rannte ich zurück.
Dieser Schrei war kein weiblicher, sondern ein männlicher. Lucifer?
Ich riss die Tür auf.
Da lag sie auf dem Boden, blutverströmt mit Lucifer, der neben ihr kniete und weinte.
,,Ich wollte zurück und ihr ihre Kette geben, die sie mir geschenkt hatte." ,,Du-du-du hast gesehen, wie sie starb?" ,,Ja", hauchte er mir ins Ohr. Ich drehte mich ruckartig um. Seine Augen waren kalt, ohne Anflug von Emotionen. Meine Arme schlangen sich automatisch um ihn herum. Wie kann er jetzt nur so kalt sein?
Ich drückte meinen Kopf auf seine Brust.
,,Grace, danke.",,Wofür?",,Für alles. Du bist die, die mir Kraft gibt, mich glücklich macht. Grace, ich lie-"
Mehr verstand ich nicht, denn ich war weggetreten.
***
Ich blinzelte. ,,Grace, alles okay?", es war Jeremyas Stimme. Bin ich wieder zurück?
Meine Augen scannten den Raum ab. Jap, ich bin wieder zurück.
,,Nein.",,Willst du sagen, warum?" Ich schüttelte meinen Kopf. Was hätte ich auch sagen können? Kein Wort verließ meine Lippen, ich musste es erst einmal selbst verdauen.
,,Kommst du?",,Oh, hab ich ganz vergessen. Natürlich." Ich stand auf und ging auf Adam zu.
,,Willst du darüber reden, was du gesehen hast?",,Nein.",,Gut, ich nämlich auch nicht.", meinte Adam mit geschocktem Gesichtsausdruck.
_______
Ich bin so fies... Da öffnet er sich und Grace wird zurück geholt...
Und der liebe Adam ist auch immer noch geschockt.
Ich hab mir gedacht, ich füge immer ein Schlussbild hinzu...
Heute bin ich dass mal.
Ich muss dazu sagen, das Bild entstand, nachdem ich mit LuftballonKind an einem See in unserer Nähe war. Deswegen hab ich auch solche großen Wellen🌊😂
DU LIEST GERADE
Lucifer
ParanormalManche Dinge, sollten einfach nicht passieren. Wie zum Beispiel deinen eigenen Schutzengel zu treffen, der entgegen deiner Vorstellungen alles andere als ein Engel ist. Es ist schon schwer genug, mit einem männlichen Abbild deiner Selbst durch die...