Kannst doch bei mir einziehen!

2K 65 0
                                    

Er sagte nichts, ich sagte nichts. Wir lagen einfach da und ich schluchzte vor mich hin, bis ich wieder einschlief.

,,Guten Morgen Prinzessin." weckte mich eine sanfte Stimme. ,,Hast du Hunger?" fragte diese. ,,Hmhmh." summte ich müde vor mich hin. ,,Dann geh Duschen und mach dich fertig. Wir fahren dann los, wenn du fertig bist, ok?" ,,Ich habe aber garkeine Anziehsachen." stellte ich fest. ,,Ich habe vorhin Gonzalo angerufen, er hat mir ein paar Sachen von dir vorbeigebracht." erklärt Roman mir und verschwindet somit aus dem Schlafzimmer. Also entschied auch ich mich dafür aufzustehen und Duschen zu gehen.
Nach dem duschen und anziehen, ging ich runter in die Küche, wo Roman schon auf mich wartete.
,,Du brauchst ja garnicht so lange wie gedacht." stellt er fest, wärend er seine Autoschlüssel suchte. ,,Oh danke, aber nicht alle Frauen erfüllen das Klichee." gebe ich nur zurück, während ich meine Schuhe anziehe. Roman gibt nurnoch ein ,,Zum Glück." von sich bevor er gefolgt von mir das Haus verlässt und in das Auto steigt.

beim Essen

,,Kannst du mich gleich nach Hause fahren oder soll ich mir ein Taxi rufen?" fragte ich Roman, der sich gerade ein Stück seines Croissants in den Mund steckte. ,,Ruf dir mal ein Taxi, hab garkeine Lust noch extra zu dir zu fahren." antwortete er, nachdem er seinen Croissant zuende gekaut hatte. ,,Ok mach ich." gab ich zurück. ,,Jo, ich geh dann. Wenn du nicht genug Geld hast für Frühstück und Taxi dann.. dann geh zur Bank und heb noch was ab. Hau rein." Antwortete er mir mit etwas lauterer Stimme. Die Menschen um uns herum sahen Roman etwas geschockt und unverständnissvoll an. Roman und ich guckten uns an und konnten uns das lachen nicht mehr verkneifen.

Nachdem Roman gegen meinen willen unser Essen bezahlt hat, verließen wir das Lokal und begaben uns in Richtung Romans Auto. ,,Du hättest den Blick von der Frau hinter dir sehen müssen!" lachte ich. ,,Der ältere Herr war auch nicht schlecht. Was möchtest du eigentlich machen?" fragte er mich ebenfalls lachend. ,,Eigentlich wollte ich heute zu Gonzo. Wir wollten zusammen eine Wohnung für mich suchen aber er hat mir ja abgesagt, also bin ich offen für Vorschläge." Antwortete ich Roman. ,,Wir können gerne eine Wohnung suchen, aber warum möchtest du umziehen?" fragte er etwas verwirrt, ,,Ich dachte du magst deine Wohnung." ,,Ja schon, aber die neuen Nachbarn über mir machen so einen Krach! Und die Lage gefällt mir auch nicht mehr so." erklärte ich Roman. ,,Na dann. Ich wollte nur noch kurz bei Marco vorbei schauen, bevor wir wieder zu mir fahren, ist das ok?" fragte er mich. ,,Ja klar, kein Problem. Bei Marco sag ich doch nie nein!" zwinkerte ich Roman zu der darauf nur anfing zu lachen. Also fuhren wir los.

Bei Marco angekommen klingelte Roman an der Tür, die kurze Zeit später von einem grinsenden Marco geöffnet wurde. ,,Was für ne hübsche Begleitung hast du denn da wieder mitgebracht Roman?" fragte er grinsend. ,,Ach, wo ich erwähnt hatte, dass ich kurz bei dir vorbeischauen wolle, ließ sie sich kaum noch auf dem Sitz halten." gab er gespielt eifersüchtig von sich. ,,Marco! Ich darf doch bestimmt reinkommen, oder?" viel ich Marco mit piepsiger Stimme um den Hals und spielte mit einer Haarsträhne. ,,Bei so einer wie dir sage ich bestimmt nicht nein! Roman, du kannst sie in 2 Stunden wieder abholen, oder früher. Kommt drauf an." zwinkerte Marco Roman an. ,,Ok Leute, jetzt reicht es. Kann ich rein kommen?" fragte Roman lachend. ,,Ja klar, komm rein." gab Marco noch von sich, ehe er wieder im Wohnzimmer verschwand.
Die Jungs fingen sofort an zu Zocken und ich saß einfach zwischen den beiden und schaute ihnen zu.
,,Ich habe glatt vergessen, dass "kurz vorbeischauen" bei euch immer mindestens 5 Stunden heißt." unterbrach ich die Jungs, die vertieft auf ihre Handys schauten. ,,Oh sorry! Wir wollten dir ja eine neue Wohnung suchen. Wir können von mir aus los!" antwortete Roman mir mit einem Entschuldigenden Blick. ,,Hä? Warum eine neue Wohnung suchen? Kannst doch bei mir einziehen Maus." gab Marco mit einem Zwinkern von sich. ,,Das ist eine Brilliante Idee! Ich schätze du hast ein extra Bad und Zimmer?" fragte ich ihn. ,,Ja sicher! Wenn das Zimmer dir zu klein ist, kannst du auch das Bett weglassen und bei mir schlafen." ,,Klingt gut! Hast du denn auch Lust, auf meine Stimmungs schwankungen und das alles?" fragte ich. ,,Ach Kels, bei dir macht mir das doch nichts aus! Ich kriege ja auch bestimmte Gegenleistungen, oder etwa nicht?" lächelte er mich an. ,,Leute, irgendwie macht ihr mir Angst." melder Roman sich zu Wort.

Bleibst du bei mir?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt