"Hör auf damit!! Weeeeheee!!", springe ich aufgeweckt auf die Couch und schmeiße mit allen Pölstern die mir in die Finger kommen um mich. Habe ich schon erwähnt wie sehr ich es hasse gekitzelt zu werden?
"Was wenn nicht?", fordert er mich frech lachend heraus.
"Dann... Dann...", stammle ich vor mich hin. Ganz toll. Warum denke ich nicht zuerst?
"Ja, was dann?" Er stellt sich gegenüber von mir hin und deutet an näher zu kommen.
"Neeeeein! Lass das!", befehle ich mit einem verzweifelten Gesichtsausdruck den mir so schnell niemand nachmachen können würde. Also sowas kann ich erstaunlich gut. Dämlich drein schauen.
Er macht ein paar Schritte auf mich zu, packt mich am Handgelenk und zieht mich während wir auf die Couch fallen zu sich.
Cindy schaut uns dabei an als ob wir lachend gegen eine Betonmauer gerannt wären. Bekloppt einfach.Er küsst einmal kurz meine Stirn und ich lege mich etwas bequemer hin, eine Genickstarre fehlt mir gerade noch.
"Nachdem du ja keine Ahnung hattest wer ich bin, wirst du auch kaum etwas von der EM mitbekommen haben, oder?", beginnt er nach einer Weile, in der ich schon fast eingeschlafen bin.
Als Antwort schüttle ich bloß den Kopf. Dieses Thema ist immer noch etwas heikel. Er sollte es lieber bleiben lassen."Naja, morgen stehen wir im Finale und da dachte ich mir könntest du, also natürlich nur wenn du Zeit und Lust hast, interessiert dich Fußball eigentlich? Also so richtig ein Team anfeuern? Warst du schon mal in einem Stadion? Also das von morgen ist gigantisch! Aber wenn du dich dort langweilst ist es auch ziemlich doof, andererseits wenn du..."
Ich räuspere mich kurz um ihm klar zu machen auf den Punkt zu kommen. So viel wie er jetzt geredet hat, kann sich mein kleines Erbsenhirn gar nicht merken. Wie denn auch? Er redet schnell und französisch. Wenn er österreichisch redet kann er gerne in diesem Tempo fortfahren, aber mit ihm geht es mir wie mit Vorarlberger. Konzentrationslevel 3000 plus."Antoine?", schaue ich zu ihm hoch als ich merke wie sehr er sich verkrampft hat. Okay, was habe ich falsch gemacht? Hab ich Mundgeruch? Ich hätte vorhin 5 statt 2 Minzbonbons essen sollen. Tja. Jetzt ist es zu spät. Well done Mila.
"Okay. Ich beginne nochmal. Also ich würde mich freuen wenn... Nein, das klingt so als ob ich dich zu meinem 7. Geburtstag einladen würde mit der Bemerkung bei 'was braucht ihr mit?' als Antwort 'ganz viel Spaß'. Was ich sagen wollte. Morgen ist das letzte Spiel dieser EM und naja, vielleicht willst du ja kommen. Ich zahle natürlich die Karte, wo auch immer du sitzen möchtest.", versucht er gelassen wirkend zu sagen. Wie niedlich. Ist da so viel dabei? Hat er so große Angst vor meiner Reaktion? Ich stehe ja nicht auf, schütte ihm ein Glas Wasser ins Gesicht und lasse ihn von der Polizei abführen. Ich bin ja normal. Meistens."Gerne, warum nicht. Kommt deine Familie auch?"
----nächster Tag, vor dem Spiel----
"Mila! Wir sind hier drüben!", ruft Maud sich die Seele aus dem Leib als sie mich gemeinsam mit Théo abholt. Gott sei Dank konnte Antoine noch eine Karte neben ihr auftreiben, sonst hätte ich irgendwo im Nirgendwo sitzen müssen.
Ich laufe, gekleidet in einfallsreich schwarz-weiß, zu ihnen auf die andere Straßenseite und begrüße sie beim Einsteigen von der Rückbank aus. Sie hätten mir auch sagen können, dass wir offiziell als Griezmann-Fanklub dort aufkreuzen würden, dann hätte ich mir noch ein Trikot gekauft und ebenfalls, wie seine Geschwister, mein Gesicht mit seinem Namen inklusive Nummer dekoriert. Wenigstens sehe ich jetzt nicht aus wie ein Kindergartenkind zu Fasching. Wäre ja peinlich wenn mich die Kamera so aufnehmen würde. Jetzt gleiche ich jeder druchschnitts-Europäerin und hoffentlich kommt niemand auf die Idee, dass ich ich bin. Also die aus der Zeitung, Youtube und allen Sozial Media Seiten die es auf diesem Planeten gibt. Warum muss Antoine auch so gehyped werden?
"Wohoooo! Ich bin ja so aufgeregt!", ruft sie ganz aus dem Häuschen.
"Ich bin nicht Van Gogh, beide meiner Ohren sind noch dran und funktionieren eigentlich ziemlich gut für mein Alter. Du musst also nicht so extrem laut mit mir kimmunizieren, aber ja. Wohoo. Freude." Mein Pessimismus in Kombination mit Sarkasmus kommt immer genau dann zum Vorschein wenn man ihn am wenigsten brauchen kann. Hoffentlich nimmt sie das jetzt nicht ernst und lässt sich ihre Stimmung nicht verderben. Glanzleistung Mila.
"Keine Sorge. Hier ist dein Schirt.", reicht mir Théo ein blaues Trikot, das ich nach einigen Minuten mustern, vor allem am Geruch erkenne. Es gehört Antoine. Jetzt bin ich gefundenes Futter für Fotografen.
Um den beiden aber den Gefallen zu machen, schlüpfe ich schnell rein und muss feststellen, dass es gar nicht mal so unbequem ist. Na wenigstens etwas.
Wir parken im Stadion am VIP-Parkplatz und laufen dann zum Eingang. Mit laufen meine ich wirklich laufen. Also wenn er nur halb so schnell ist wie seine Geschwister, dann weiß ich spätestens jetzt warum Antoine so gefeiert wird. Ich schleppe mich hinter ihnen her nachdem ich gleich am Anfang komplett eingegangen bin. Obwohl ich manchmal laufen oder joggen gehe, ich muss mich immer ein Weilchen mental darauf vorbereiten. Sonst passiert das was ich jetzt eigentlich vermeiden wollte. Kann mich nicht irgendeiner von den Parkaufsehern zum Eingang schleifen? Ich bin doch im VIP-Bereich, kann ich das verlangen? Wär ja ganz schon nice wenn mich dabei jemand fotografieren und dann eine Story darüber veröffentlichen würde. Ach, wie unnötig aber realistisch das ist.
DU LIEST GERADE
Ein Leben in Paris? - Antoine Griezmann Fanfic
FanfictionAls die 18 jährige Mila sich dazu entschließt ihren reichen Eltern in Österreich 'au revoir' zu sagen um in Frankreichs Hauptstadt ein neues Leben zu beginnen ohne dem Druck dem sie zu Hause ausgesetzt war, hat sie sich alles wohl um einiges einfach...