Kapitel 21

1.5K 85 8
                                    

"Zoe bist du soweit?", hörte ich Sams dunkle Stimme auf der anderen Seite der Tür. Seufzend griff ich nach meiner braunen Tasche und öffnete die Tür. Da musste Candy Crush wohl warten. "Wie kommen wir überhaupt zum Kino?", fragte ich nachdenklich. Sam allerdings lachte nur und begleitete mich nach unten in die Lobby, wo Gilinsky bereits auf uns wartete. "Um deine Frage zu beantworten, wir werden gefahren. Wir werden immer überall hin gefahren." Ich nickte und folgte den Jungs nach draußen, wo bereits ein Van stand. Wir stiegen ein und schlossen die Tür bevor es los ging. "In welchen Film gehen wir überhaupt?", fragte nun Gilinsky. In diesem Moment wurde mir bewusst, dass auch ich noch gar nicht wusste, was wir überhaupt schauen würden. "Hm es läuft ein Horrorfilm." Jack zuckte mit den Schultern. "Okay cool." War ich etwa die Einzige die dagegen war? Ich wollte allerdings auch kein Angsthase sein und blieb einfach ruhig. Der Film könnte ja kaum so gruselig sein. Jeder Film ist nur ein Film...

Im Kino angekommen, kauften wir drei Karten für "Annabelle" bevor wir uns Popcorn und Pepsi kauften und uns zum Kinosaal 7 begaben. Ich war noch nie in meinem Leben in so einem großen Kino gewesen und war dementsprechend sogar etwas aufgeregt. Wir folgten den Kartennummern, bis wir dann in Reihe D Sitz 10,11 und 12 fanden und uns niederließen. Sam und ich hatten witzigerweise einen Pärchensitz, Gilinsky hingegen saß somit eher abseits. Ihn schien es allerdings genau so wenig zu stören wie mich und so warteten wir etwa eine halbe Stunde Werbung ab, bis der Film dann endlich startete. Irgendwie freute ich mich ja schon. Diesen Satz nahm ich allerdings schon nach den ersten 5 Minuten wieder zurück, als der erste Schocker auftrat und ich fast auf dem Boden lag vor Angst. Plötzlich spürte ich eine Hand auf meinem Oberschenkel und ich hätte fast aufgeschrien, wenn ich nicht gesehen hätte, dass es Gilinskys Hand war. Fragend schaute ich zu ihm herüber. "Es ist nur ein Film.", flüsterte er in mein Ohr. Ich nickte. Ich beruhigte mich trotzdem nicht weswegen ich einfach nach seiner Hand griff und sie so fest drückte wie nur möglich. Ich tendierte nämlich dazu das ganze Kino zusammen zu kreischen wenn es hoch kommt. Aus dem Augenwinkel bemerkte ich, wie Sam zu uns schaute. Es sah irgendwie mürrisch aus, aber aus dem Augenwinkel sah man ja nie alles richtig. Als Sam allerdings aufstand und den Saal verließ, wusste ich, dass irgendetwas los war. "Wo ist Sam?", fragte nun auch Gilinsky der seine Abwesenheit bemerkt hatte. "Ich gehe nach ihm suchen." Schnell lief ich durch den Kinosaal wieder in die Große Eingangshalle wo ich Sam auch schon am Ausgang sah. "Sam!" Sam drehte sich kurz um, lief aber weiter. Was war denn nur los? Als er allerdings vor der Eingangstür stoppte um sich eine Zigarette anzuzünden, holte ich ihn doch ein. "Sam was zur Hölle ist los mit dir? Der Film läuft doch." Sam lachte auf. "Was los ist mit mir ist? Das sollte ich wohl dich fragen. Du bist mit mir ins Kino gegangen nicht mit Gilinsky. Ich habe dich eingeladen, damit du die Scheiße mit Cameron vergisst und dann lädst du Gilinsky ein und hältst auch noch Händchen mit ihm? So schlecht kanns dir ja gar nicht gehen." Überrascht schaute ich ihn an. Er schien das wirklich ernst zu meinen. "Sam ich hatte doch nur Angst im Film. Ich habe einfach eine Hand gebraucht um mich zu beruhigen. Abgesehen davon hättest du ja auch was sagen können als ich ihn eingeladen hatte. Verdammt das hier ist doch kein Date." Sam schaute mich stirnrunzelnd an. "Du hast Recht. Das hier ist kein Date." Damit schmiss er seine Zigarette auf den Boden und ging davon. Wo wollte er denn hin? Wir waren doch zusammen da. Gerade als ich mich umdrehte stand plötzlich Jack vor mir. Hatte er das mitbekommen? "Wo geht er denn hin? Was ist mit dem Film?" Ich nickte nur schulterzuckend. "Er war irgendwie sauer auf mich." Ich war Gilinsky dankbar dafür, dass er nicht nach mehr fragte. Sam war doch immer so locker und jetzt sowas? War er irgendwie eifersüchtig? Das ist doch bescheuert. Ganz ehrlich.


His little sister (Magcon Fanfiktion)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt