"Mom wenn du das hörst, ich möchte mit dir über etwas reden. Es ist wichtig. Bitte nimm doch einfach ab."
Es war bereits meine fünfte Nachricht und irgendwie hatte ich das Gefühl, dass irgendwas nicht stimmte. Natürlich war es auch gut möglich, dass sie meine Nachrichten ignoriert hatte, aber wieso sollte sie so etwas tun. Ich hatte nun schon seit Wochen nichts mehr von ihr gehört und so langsam begann ich mir wirklich Sorgen zu machen. Jack hingegen war noch immer nicht gut auf unsere Eltern zu sprechen, weswegen ich ihn mit dem Thema einfach in Ruhe ließ.
So setzte ich mich beim Frühstück einfach ohne große Worte neben meinen Bruder und begann mein übliches Menü zu essen. "Heute haben wir wieder frei.", sagte er während er an seinem Handy etwas zu lesen schien. "Habt ihr schon was geplant?" Jack schüttelte seinen Kopf und schaltete sein Handy aus. "Okay ja vielleicht schon. Jack und ich filmen heute ein neues Youtube Video. Wenn du willst kannst du zugucken." Ich nickte kurz. Ich war mir allerdings nicht sicher ob es eine gute Idee war. "Vielleicht schau ich mal vorbei. Cameron und ich wollten am nächsten freien Tag etwas unternehmen. Und der ist heute." Jack rollte seine Augen. "Ich bin mir nicht ganz sicher ob das eine gute Idee ist mit dir und Cameron. Ich meine, du kennst ihn kaum und er ist nun mal ziemlich..." "Berühmt?", unterbrach ich ihn. "Glaubst du ich bin nicht gut genug für jemand Berühmtes?" Jack schüttelte seinen Kopf, als er nachzudenken schien, wie er das Gespräch wieder umlenken konnte. "Ich meine nur, dass es nicht nur Gutes hat, wenn man jemanden dated, der sehr viele weibliche Fans hat." Einerseits fand ich es süß von Jack, dass er sich so um mich Gedanken machte, da er doch sonst nie auch nur eine Minute seines Lebens für so ein Gespräch opfern würde. Andererseits war ich alt genug um zu wissen, wie man mit Kritik und Eifersucht umzugehen hatte. Spätestens nach Camerons und meinem ersten 'Date'. "Morgen.", begrüßte uns Shawn, der sich nachdem er sein Essen genommen hatte, direkt neben Jack setzte. "Was machst du heute Shawn?", fragte ich neugierig, als ich Shawn dabei zusah wie er in seinen Muffin biss. "Ich glaube ich nutze die Zeit um wieder ein neues Video zu filmen. Bisschen aktiv auf Twitter, Youtube, Instagram und so zu sein kann ja nichts schaden." Jack hielt seine Hand hin, die Shawn abklatschte. "Wenn du Lust hast kannst du zuschauen." Ich lachte. "Ich denke das lässt sich einrichten." Vielleicht könnte ich ja bei jedem Mal vorbei schauen. Nach etwa 5 Minuten in denen wir nur Blödsinn redeten, entdeckte ich Sam. Er schien schon etwas länger da gestanden zu haben, drehte sich allerdings in Richtung Hinterausgang, als ich ihn entdeckte. "Ist euch auch aufgefallen, dass Sam im Moment wahnsinnig viel raucht?" Verwirrt schaute ich Jack an. "Ich wusste ja, dass er raucht, aber im Moment scheint es doch etwas sehr viel zu sein oder?" Shawn nickte und schaute mich an, als wäre es meine Schuld. "Vielleicht ist ihm einfach danach.", sagte ich und schaute wieder da hin, wo Sam noch vor wenigen Sekunden gestanden hatte. "Vielleicht sollte mal jemand mit ihm reden. Ich glaube nicht, dass er einfach so eine ganze Packung am Tag raucht. Wenn nicht sogar mehr. Gestern habe ich ihn innerhalb einer Stunde 3 Zigaretten rauchen sehen." Shawn schaute wieder zu mir. Seufzend stand ich auf. "Ich denke ich versuche mal mit ihm zu reden." Jack und Shawn nickten synchron und so fand ich mich draußen im Hinterhof wieder. Dieser Hinterhof war allerdings nicht so schön wir der vorherige. Alles war kahl. Eine kleine Bank und sonst nichts. Sam stand neben der Bank mit einer Zigarette in der Hand. Mal wieder. "Hey...", begann ich vorsichtig. Sam und ich hatte schon eine ganze Weile lang nicht mehr miteinander gesprochen. Eigentlich wollte ich ihn schon länger darauf ansprechen, wieso er Cameron mit unserem Date geholfen hatte. Trotzdem konnte ich mich nicht überwinden. Sam schaute mich nur abwertend an. "Und...was machst du heute so?", fragte ich langsam. Sam schüttelte nur seinen Kopf. "Zoe was willst du?" Ich setzte mich auf die Bank und spielte nervös an meinen Fingern herum. "Ich mache mir Sorgen um dich. Du rauchst im Moment sehr viel..." Sam setzte sich neben mich. "Was hat es dich zu interessieren was ich tue und lasse?" Mann er machte es mir wirklich nicht leicht. "Den Anderen ist es auch schon aufgefallen." "Achso und die haben dich jetzt zu mir geschickt oder was?" Ich schüttelte meinen Kopf. "Zoe ganz ehrlich, ich will nicht mehr mit dir reden. Wir sind keine Freunde mehr. Ich habe dir nichts zu sagen." "Sam... wir können uns doch weiterhin wie erwachsene Menschen verhalten oder nicht?" "Ist das dein Ernst? Du machst mit Gilinsky rum, dann mit Cameron und mit mir und bezeichnest dich als Erwachsen? Sehr reif bist du, ja." "Wieso hast du Cameron geholfen? Wieso hast du ihm erzählt was ich mag?" Sam zuckte mit den Schultern als er seinen Zigarettenstummel auf den Boden warf. "Cameron ist immer noch mein Kumpel." Ich nickte langsam. "Sam es tut mir doch Leid. Alles was hier passiert ist... das war nicht geplant Mann. Ich wollte dir keine Hoffnungen machen und das mit Gilinsky war nichts Ernstes. Cam und ich... wir... ich glaube einfach, dass wir eine Zukunft haben. Verstehst du? Sam du bist mein Freund. Wir kennen uns so lange du kannst das doch nicht einfach wegwerfen nur weil ich eine dumme Kuh bin. Ich weiß was ich falsch gemacht habe. Ich weiß, dass eine Entschuldigung das nicht gut machen kann. Verdammt du bist mir doch nicht egal." Sam nickte nur ungläubig. "Fick dich Zoe." Sam stand auf und ging ohne ein weiteres Wort zu sagen. Und da war sie. Meine vergangene Chance meinen Freund zurück zu gewinnen.
DU LIEST GERADE
His little sister (Magcon Fanfiktion)
FanficZoe ist Jack Johnsons kleine Schwester, die ihren Bruder nach langer Zeit endlich wieder sehen will. Die laufende Magcon Tour scheint der richtige Ort dafür zu sein und so begibt sie sich in eine Welt voller Chaos, Liebe und Spaß.