Kapitel 25

1.3K 63 5
                                    

Gegen Abend, als ich gerade mit dem letzten Level der täglichen Challenge bei Candy Crush fertig wurde, klopfte es an meiner Tür. Schnell schnappte ich meine Tasche und öffnete diese, vor der mein Bruder schon wartete. "Los jetzt.", sagte der nur in einem genervten Ton, was mich etwas beunruhigte. Natürlich war ich von ihm gewohnt, dass er nicht gerade ein Dauergrinsen hatte, allerdings schien mir seine Laune in den letzten Tagen etwas komisch. Er schien mir irgendwie Stimmungsschwankungen zu haben. "Ist alles in Ordnung?", fragte ich, als ich mit Jack in den Fahrstuhl stieg. "Ja." Ich runzelte meine Stirn, entschied mich aber dafür nicht weiter nach zu harken. Wenn es etwas wichtiges war, würde er es mir früher oder später sowieso erzählen. Zumindest würde ich es dann aus ihm herausquetschen.

Auf der 'Aftershow-Party' angekommen, begaben sich Jack und ich uns in eine Art Lounge in der es nur von Menschen wimmelte. Es waren offensichtlich nicht nur die Leute die ich tagtäglich um mich herum hatte sondern auch Fans, die mit ihren VIP-Pässen eintreten durften. Die Luftqualität änderte sich schlagartig als es von einem normalen Zustand in einen eher stickigen unangenehmen Zustand überging. "Zoe ich dachte schon du würdest nicht kommen.", schrie Mahogany über die laute Musik. Sie musste bereits etwas getrunken haben, da sie noch hyperaktiver schien als sie sowieso schon war. "Ich muss dir unbedingt jemanden vorstellen. Die ist so knuffig. Komm mit." Ich folgte ihr während ich mir ein Lachen verkniff. Mahogany war einfach einzigartig. Zusammen drängten wir uns durch die Menschenmenge um am Ende des Raumes an einer kleinen pinken Couch anzukommen, wo ein braunhaariges Mädchen saß. Neben ihr, Taylor und Aaron. "Das ist Cindy." Erschrocken schaute ich sie an, als auch Cindy mich wieder erkannte. "ZOE!", schrie diese als sie aufsprang und mir um den Hals fiel. "Ich hab schon gedacht du wärst wieder nach hause geflogen." Ich schüttelte meinen Kopf als ich sie ebenfalls anlächelte. "Ich sehe du hast dich schon bekannt gemacht?" Cindy grinste breit. "Ich konnte einfach nicht anders. Ich habe den ganzen Tag darauf gewartet. Ich meine ich war ja schon öfters auf diesen Partys aber ich habe nie irgendwie Kontakte knüpfen können." Mahogany schaute verwirrt zwischen mir und Cindy hin und her. "Woher kennt ihr euch?", fragte sie, als auch Taylor und Aaron das Szenario verfolgten. "Wir haben im Flieger nebeneinander gesessen, bevor die Magcon Tour angefangen hat. Dann haben wir uns bei einem der Meet&Greets wieder gesehen und nun das dritte Mal." Cindy lächelte. "Man könnte sagen wir sind fast schon Bekannte.", lachte sie. Während die anderen begannen sich mit uns zu unterhalten, bemerkte ich wie Shawn zur Bar lief um sich etwas zu Trinken zu holen. Das könnte meine Chance sein. Schnell huschte ich zu Shawn, der sich auf einem der 12 Hocker niedergelassen hatte. Tatsächlich war ein einziger Hocker noch frei, auf den ich mich setzte bevor sich jemand anderes drauf setzten konnte. "Hey.", sagte Shawn, der mich bereits bemerkt hatte. "Shawn es gibt da was worüber wir reden müssen." Er nickte. Er trank einen Schluck seines Getränkes und widmete sich vollkommen mir. "Shawn... Mahogany hat dir da was erzählt ja?" Er nickte folgend. "Du musst mir versprechen, dass du das niemandem erzählst sonst bin nicht nur ich geliefert sondern auch alle Beteiligten." Shawn nickte erneut ohne etwas zu sagen. "Wir reden aber beide von der selben Sache richtig?" "Mach dir keine Sorgen. Ich erzähle niemandem etwas. Das müsstest du doch eigentlich wissen." War Shawn etwa sauer auf mich? "Ist alles in Ordnung?" Shawn wendete seinen Blick von mir ab, wie er es immer tat wenn er sich unsicher war. Sein Blick wanderte zu seinen Fingern, die er jeweils einzeln knacken ließ. "Shawn?" Das Gespräch wurde unterbrochen, als jemand meine Augen verdeckte. "Wer bin ich?" Lächelnd drehte ich mich um um Cameron vor mir stehen zu sehen. "Ich habe dich schon gesucht." Ich stand auf um ihn zu umarmen, als sich Shawn von uns entfernte. "Ich habe eine Überraschung für dich." Cameron war so aufgeregt, dass es sogar auf mich abfärbte. "Was ist es?" "Ich glaube du hast wohl eine andere Definition von Überraschung oder?" Ich lächelte. "Mach es nicht so spannend." Cameron griff nach meiner Hand und führte mich aus dem Gebäude heraus. Draußen war die Luft um einiges besser. "Wir fahren zurück zum Hotel. Und dann wiederholen wir unser erstes Date. Und diesmal ohne Streit und ohne Missverständnisse." Ich nickte aufgeregt. Trotzdem hatte ich ein wenig Angst, was genau er vor hatte. 

Nach der kurzen Taxi-Fahrt, liefen wir zurück ins Hotel wo wir uns auf den Weg zu Camerons Zimmer machten. "Die Überraschung ist in deinem Zimmer?", fragte ich verwirrt, als Cameron nickte. "Cameron...Ich ähm ich bin noch nicht bereit dafür?" Nervös begann ich genau so wie Shawn mit meinen Fingern zu knacken, als wir vor Camerons Zimmer angekommen waren. "Wofür? ...Ohhh... Nein... Ich...Du dachtest...Ich hatte nicht vor mit dir..." Cameron lief dunkelrot an, als er sich durch die Haare fuhr. "Wow ähm. Tut mir Leid, dass das so rüber kam." Ich nickte nur peinlich berührt, als Cameron sein Zimmer aufsperrte. Ich war ziemlich erleichtert, dass er nicht vorhatte einen Schritt weiter zu gehen. Dafür kannten wir uns eindeutig noch nicht lange genug. In seinem Zimmer angekommen, fiel mir nichts besonderes auf. "Du stehst nicht auf Romantik.", sagte Cameron grinsend. Ich fing an zu lachen, als Cameron sich auf sein Bett warf und den Fernseher einschaltete. "Du meinst, wir verbringen den Abend einfach hier und schauen fern?" Cameron nickte selbstsicher und reichte mir eine Schüssel mit Popcorn herüber. "Das hört sich jetzt vielleicht komisch an, aber ich finde, das dieses Date unser eigentliches erstes Date um einiges übertrifft.", sagte ich, als ich begann das Popcorn zu essen. Cameron lachte kurz auf, als er mir drei DVDs vor die Nase hielt. "Batman, Iron Man und Thor?" Ich lächelte, als ich nach Iron Man griff. "Nah du sollst dir keinen aussuchen. Ich präsentiere nur die heutigen Filme." Glücklich umarmte ich Cameron, als der versuchte Batman zu starten. "Wen hast du gefragt?" Das Lächeln auf Cams Gesicht verschwand schlagartig. "Was?" "Wen hast du gefragt?" Offensichtlich musste Cameron jemanden um Hilfe gebeten haben. Er hätte niemals wissen können was ich am liebsten mochte. Das war noch nie ein Gesprächsthema gewesen. "Sam." Überrascht setzte ich mich auf. "Sam? Du hast Sam gefragt?" Cameron nickte. "Weißt du ich wollte unbedingt alles besser machen als beim ersten Mal und weil du und Sam euch so lange kennt, dachte ich er würde eine große Hilfe sein." "Und er hat dir einfach so erzählt was ich mag?" Cam nickte erneut. "Er hat gemeint, ich soll es so unromantisch wie möglich halten und ein paar Action-Filme auswählen. Am besten welche von Marvel." "Batman ist aber nicht... Egal. Und er hat dir einfach geholfen ohne irgendwie abzulehnen oder so?" Cameron setzte sich nun ebenfalls auf. "Gibts irgendein Problem?" Ich schüttelte meinen Kopf. "Ich weiß, ich habs zerstört." "Nein hast du nicht. Das ist perfekt. Besser geht es nicht." Ich kuschelte mich an seine Seite und begann den ersten Film der Dreien zu schauen. Das würde eine lange Nacht werden. Trotzdem fragte ich mich noch immer, wieso zur Hölle Sam nach der Sache mit uns Cameron dabei helfen würde, mir einen schönen Abend zu bereiten.

His little sister (Magcon Fanfiktion)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt