Kapitel 9

1K 43 2
                                    

Demetri läuft durch den Wald. Er rennt und ich habe Mühe, ihm zu folgen, da ich noch von meiner Gabe geschwächt bin.
,, Warte, Demetri.''
,, Was?'', knurrt er und fährt herum.
Ich erschrecke mich sehr.
,, Was habe ich getan, dass du mich so sehr hasst?''
,, Du existierst.''
Durch meine Erinnerung an seine Angst weiß ich, dass er lügt.
,, Ich habe deine Angst gesehen'', sage ich geradeheraus.
Kurz flackert Angst in seinen Augen.
,, Weißt du, dass du dabei bist, mein Leben zu zerstören? Ohne dich war alles perfekt. Ich war glücklich mit Heidi. Obwohl ich sie nie wirklich geliebt habe. Ich genieße einen ziemlich hohen Stand bei den Wachen. Schwäche würde mich sinken lassen und bei dir werde ich schwach. Ich möchte einfach nicht mit dir zusammen, versteh doch. Wir sind nur Vampire, die sich über die Volturi kennen. Mehr nicht. Und ich will nicht, dass es mehr wird.''
Ich nicke, habe jedoch einen Kloß im Hals. Das tut weh. Meinen Schmerz habe ich schon vor einer Weile vergraben und er hat alles wieder aufgerissen. Die Sache mit den Morden kann nie spurlos an jemandem vorbei gehen. Tode, Morde, es ist alles dasselbe und sie hinterlassen Kratzer auf meiner Seele. Irgendwann wird sie brechen.

,, Gut'', sage ich,,, Aber verlange nie wieder, dass ich meine Gabe bei so vielen einsetze. Sonst wird du sie richtig zu spüren bekommen. Du weißt gar nicht, wie hoch der Preis dafür ist.''
Er antwortet nicht, sondern läuft weiter.

Wir nehmen eine andere, längere Route zurück als hin. Er möchte ,,Spuren verwischen", dabei hätte ich wetten können, dass er einfach nicht zu den Volturi will. Ich habe Durst und freue mich schon auf mein nächstes Mahl. Außerdem werde ich Felix um einen Gefallen bitten. Demetri wird es noch bereuen, mich abgewiesen zu haben. Nun will ich noch mehr und noch besser trainieren. Meine Gabe, so wohl als auch meine Kampffähigkeiten. Ich habe ein Ziel: Besser zu werden als alle anderen. Und Felix wird mir dabei helfen, das weiß ich. Wenn ich ein guter Kämpfer bin, muss ich meine Gabe nicht mehr so oft einsetzen.
Gedankenverloren laufe ich weiter bis zu den Volturi.

Das EngelsmädchenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt