Drei Tage vor der Hochzeit...
Cara ist furchtbar aufgeregt auf ihre Hochzeit. Verständlicherweise. Gestern war der Junggesellinnenabschied und ich habe jetzt noch tierische Kopfschmerzen. Cara hat jetzt für die nächsten drei Wochen frei. Erst Hochzeit, dann Flitterwochen. Caras Freundin ist gestern gekommen. Eine hübsche Vampirin mit brauner Haut und langen, schwarzen Locken. Aber mir scheint es, dass das ein sehr angespanntes Verhältnis zwischen ihnen ist. Ich weiß nicht, was bei ihnen passiert ist oder warum sie sie überhaupt eingeladen hat. Bei meiner Schicht heute ist nicht viel passiert. Deswegen konnte ich die ganze Zeit über die Hochzeit grübeln und über Demetri. Er wird im Anzug bestimmt super aussehen. Lola hat mit mir Wache. Sie steht in einer Nische rechts von mir. Ich kann sie zwar nicht sehen, aber ich weiß, dass sie kurz nach mir reingekommen ist. Demetri ist auf einem Auftrag. Genaueres weiß ich allerdings nichts. Er wird irgendwo in Asien sein, genauer kann ich es nicht spüren. Unser Band ist geschwächt. Vielleicht durch die Entfernung. Ich weiß es nicht genau.
Eine Brünette kommt herein. Ihr Gesicht ist vor Kummer und Trauer verzerrt und ich weiß sofort, was sie hier will, ohne Gedanken lesen zu können. Sie sagt nichts, aber sie hält Aro ihre helle, zierliche Hand hin. Wie immer schließt er kurz die Augen und öffnet sie dann wieder.,, So schade, Claire. Mein Beileid, aber nun gut. Santiago?" Aro dreht sich um und setzt sich auf seinen Thron. Und mein Bruder ist da. Er steht plötzlich hinter der Frau, die sich hinkniet. Ich will sie noch warnen, aber dann bemerke ich, dass sie ,, Danke" haucht. Natürlich, schießt es mir durch den Kopf, sie will sterben. Wahrscheinlich wurde ihr Freund getötet und sie sieht keinen Lebenswillen mehr. Oder sie ist einfach alt und des Lebens müde. Ich weiß, was sie fühlt. Es ist wie Yukis Gabe. Die Leben sind aneinander geknüpft, aber was sind wir noch ohne den anderen? So, wie es Claire geht, wird es mir vielleicht auch irgendwann ergehen. Wenn Demetri nicht mehr ist...
Als meine Schicht zu Ende ist, gehe ich direkt zu Cara. Ich habe ihr schließlich versprochen, die Haare zu machen. Vor einigen Tagen erst war ihre Tiara angekommen. Trotzdem habe ich sie noch nicht zu Gesicht bekommen und auch den Ort der Hochzeit und der Flitterwochen hält sie geheim, was mich ehrlich gesagt wundert, da sie ja sonst nichts für sich behalten kann. Ich klopfe an ihre Tür und trete ein, als ich das ,,Herein" höre. Cara sitzt auf ihrem Bett und blättert in Zeitschriften. Als sie sieht, dass ich es bin, schlägt sie sie schnell zu und legt ihre Bettdecke darüber.,, Ist deine Schicht vorbei?",, Ist das nicht offensichtlich? Ich soll dir doch die Haare machen.",, Super." Ihre Augen strahlen, als sie mir zulächelt und sich auf einen Stuhl setzt. Ich mustere kurz ihre langen Haare, um abzuschätzen, welche Frisuren überhaupt möglich sind.,, Was hast du dir denn vorgestellt?",, Am liebsten möchte ich einen geflochtenen Kranz haben, der aber mit einem Wasserfall kombiniert ist. Weißt du, was ich meine?" Ich nicke und bürste ihre Haare erstmal kräftig durch. Sie begutachtet sich währenddessen im Spiegel. Dann fange ich an, einzelne Strähnen abzuteilen und zu flechten.,, Wie weit seid ihr mit den Vorbereitungen?",, Fast fertig. Es fehlt nur noch der Blumenschmuck." Wieder herrscht eine unangenehme Stille.,, Bist du schon aufgeregt?", frage ich schließlich. Ich bemerke, dass ich Smalltalk führe.,, Und wie! Wenn du schon mal geheiratet hättest oder heiraten würdest, wüsstest du es auch. Es ist so spannend. Allein, das alles zu planen. Aber ich freue mich auch, wenn es vorbei ist.",, Glaube ich", erwidere ich, aber ich verkneife mir ein Kommentar zum Heiraten. Sie kann ja nicht wissen, dass ich schon einmal heiraten sollte. Auch wenn es bei mir nicht mehr zu den Vorbereitungen kam.
DU LIEST GERADE
Das Engelsmädchen
FanfictionSina sieht genauso aus, wie man sich einen Engel vorstellt. Hellblond mit Korkenzieherlöckchen, makelose Haut, weiblichen Kurven, rote volle Lippen und lange Wimpern. Doch sie ist keinesfalls ein Engel. Sie wurde in einer der härtesten Attentäters...