Kapitel 22

627 31 0
                                    

Ich sitze in der Ecke und höre Musik. Eines meiner Lieblingslieder. Jemand legt einen Arm um mich und ich ziehe mir schnell meine Kopfhörer aus den Ohren.,, Demetri?",, Du hast doch Angst", antwortet er.,, Nicht um mich. Um dich, um Sara, um alle.",, Du brauchst um mich keine Angst haben. Wenn du stirbst, sterbe ich auch. Oder zumindest werde ich wahnsinnig. Bei dir ebenso.",, Wirklich? Ich kann mir nicht vorstellen, ohne dich zu leben." Er sieht mich liebevoll an. Im Hintergrund versuchen Felix und Cara, Saras Vampiren noch ein paar Tricks beizubringen. Aber die Zeit reicht nicht aus.
,, Ich auch nicht." Ich kenne mich sonst gar nicht so sentimental.,, Ich will nicht wieder alle Ängste sehen. Nicht deine Ängste", sagte ich erstickt.,, Ich bleibe bei dir. Nichts kann uns trennen. In guten und in schlechten Zeiten.",, War das gerade einen Eheschwur?", frage ich irritiert.,, Wenn du es als solches ansehen willst." Ich lache auf.,, Aber ich bin ein Mörder. Ich bin bis in die Tiefen meiner Seele verdorben.",, Und ich nicht? Wir sind beide Vampire. Wir sind trotzdem für einander bestimmt.",, Aber ich war schon schlecht, bevor ich ein Vampir wurde. Ich habe gemordet.",, Schlechter gewesen sein als ich, kannst du nicht. Bitte, ich bin im alten Rom aufgewachsen und habe viele Menschen im Kolosseum getötet. Mein Vater hat mich gezwungen, mich in wohlhabende Familien einzuheiraten. Kurz nach der Eheschließung tötete ich die Frauen und das Geld bekam mein Vater. Du sollst schlecht sein?",, Ich habe den vermeintlichen Mörder meiner Zwillingsschwester mit einen Kerzenständer erstochen, als meine Eltern mich mit ihm verheiraten wollten.",, Oh, da warst du um die acht, oder? Deine Schwester muss ja ungefähr in dem Alter verwandelt worden sein.",, Ja." Er zieht mich an sich und küsst mich.,, Ich muss euch wohl kurz unterbrechen, aber wir haben einen Krieg zu gewinnen", sagt eine weibliche Stimme hinter uns. Wir drehen uns um und stehen auf. Dabei sehe ich, dass Jane es ist, die uns unterbrochen hat. Ihr Grinsen ist unverhohlen schadenfroh. Sie gönnt mir aber auch gar nichts. Na ja, solange sie nicht das rote Monster unterstützt. Wir gesellen uns zu den anderen.,, Also, wie machen wir das jetzt?", fragt Sara neugierig.,, Wir werden sie überraschen. Sina wird aus sicherer Entfernung handeln und versucht, so viele Vampire wie möglich unter den Radius ihrer Gabe zu bekommen. Jane wird bei ihr bleiben und uns ebenfalls durch ihre Gabe behilflich sein. Alec wird sich auf der anderen Seite positionieren, zusammen mit Cara, die versuchen wird, die Vampire von Alec fern zu halten, die es doch durch seine Gabe schaffen. Immerhin könnte es sein, dass sich unter den Neugeborenen einige Vampire mit Gaben befinden. Felix, Heidi, Santiago, Afton und ich werden die außer Kraft gesetzten Vampire töten. Noch Fragen?", beendet Demetri seinen Schlachtplan.,, Ja, was machen wir?", fragt ein Vampir aus Saras Gruppe.,, Ihr könnt helfen Jane, Sina und Alec zu verteidigen. Sie sind unsere Waffen. Beschützt sie mit allen Mitteln. Sie können den Kampf herumreißen.",, Gut, Melly, Du bleibst hier. Max, du gehst mit Jane und Sina. Liam geht mit Cara und Alec. Ich werde euch beim Kämpfen helfen. Ich bin die einzige von uns, die einigermaßen in Kampf ausgebildet wurde", sagt Sara. Ein junger blonder Mann kommt auf uns zu.,, Hey, ich bin Max", sagt er und lächelt mich warm an.,, Wer hat dich ausgebildet?", fragt Alec an Sara gerichtet.,, Ich", sage ich gebieterisch. Ich hatte lange gebraucht, um Sara etwas beizubringen. Ich bin nicht sonderlich geduldig und sie ist keine gute Zuhörerin, gecshweige denn Schülerin. Demetri nickt anerkennend mir zu. Langsam gehen wir los. Die Neugeborenen sind auf einem alten Fabrikgelände, dass schon vor Jahren geschlossen wurde. Dort trennen wir uns. Jane, Max und ich verstecken uns hinter einigen alten Holzkisten. Kurz werfe ich einen Blick über unser Versteck. Demetri, Heidi, Santiago, Afton und Sara haben sich auf der anderen Seite positioniert. Rechts stehen Alec, Cara und Liam. In der Mitte zwischen uns sind dreiundvierzig Vampire. Darunter erkenne ich auch die, die von Sara ,, weggelaufen" sind. Auch Melly ist darunter. Das ist doch unmöglich. Melly kann auf gar keinen Fall schneller hier sein als wir. Beim genaueren Hinsehen erkenne ich, dass sie einen unterschiedlichen Mund haben. Für Sterbliche ist es wohl unmöglich zu sehen. Sie muss ihre Schwester sein. Vielleicht will Melly deswegen nicht mitkämpfen. Alec gibt mir ein Zeichen. Ich ticke Jane an. Es geht los.

Das EngelsmädchenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt