Kapitel 24

5.2K 203 18
                                    

Allison pov.

Er begann zu grinsen und stellte sich näher vor mich. "Vielleicht lasse ich dich ja das nächste Mal gewinnen, einfach nur, weil ich wissen will, was du von mir willst." "Oh, denkst du ich könnte dich nicht besiegen, ausser du lässt mich?" "Schätzchen, davon bin ich überzeugt." flüsterte er und meinte es ernst. Gut, meine Chance stand schlecht, aber ich würde es schon hinkriegen, mit Überraschungseffekt. Ich drehte mich um und lief weg. Doch bevor ich aus der Tür trat, drehte ich mich wieder in seine Richtung, er achtete nicht auf mich, sondern trainierte und genau dies war meine Chance. Ich schlich zuerst, doch als ich etwa die Hälfte des Weges hinter mir hatte, rannte ich auf ihn zu. Kurz bevor ich bei ihm ankam, drehte er sich um, im letzten Moment und fegte mich wieder zu Boden, doch diesmal leichter und vorsichtiger als zuvor. Als ich wieder unten, auf dem Boden lag, stöhnte ich auf. "Was habe ich falsch gemacht?!" schmunzelte ich und blieb eine Weile liegen. "Du hast echt Kampfgeist!" lachte er und zog mich hoch. "Natürlich, das ist eine meiner grössten Stärken!" gab ich zurück. "Was sind die anderen?" "Was?" "Was sind deine anderen Stärken?" Ich ging zu ihm und boxte im leicht gegen die Brust. "Wirst du noch erfahren." "Ich freu mich schon." lachte er und so verliess ich endgültig den Raum. "Hey, Alli,warte!"


Alec pov.

"Hey, Alli,warte!" ich rannte ihr hinterher. "Seit wann nennst du mich denn Alli?" fragte sie und erst jetzt wurde mir bewusst, dass ich sie so genannt hatte. "Ich weiss nicht, stört es dich? Wenn du willst..." "Alec, ist schon gut, ich mag diesen Spitznamen." lächelte sie. Ein warmes Lächeln. "Also... was ist?" fragte sie nach, nachdem ich es verpasst hatte, es ihr zu sagen. "Äääh ja, du solltest nicht so rumlaufen, in Izzys Kleidung, hier!" Ich streckte ihr meine Jacke entgegen. "Was?" fragte sie nach. "Ich meine... deine Kleidung... niemand soll dich so sehen...nein, ich meine... es ist zu freizügig..." Zögernd nahm sie die Jacke und drehte sich um, als sie sich wieder kurz zu mir drehte. "Nur so aus Neugier... wieso soll mich denn niemand so sehen?"

Was sollte ich ihr denn jetzt bitte sagen?! "Ähm du weisst schon... es reicht schon, wenn Izzy mit solchen Sachen rumläuft, das wollte ich schon nicht, du sollst es nicht auch noch..." Sie lächelte leicht und warf sich die Jacke über. "Na gut, aber da bleibt nur noch die Frage, wieso du mich so sehen darfst und andere nicht?!" lächelte sie, wurde jedoch von Jace unterbrochen, als er zu uns stiess.

"Was redet ihr denn schönes?" lachte er und musterte uns beide. "Geht dich nichts an." murmelte ich. Alli blickte peinlich berührt zu Boden. "Ich geh dann mal, Alec... morgen trainieren wir wieder, oder?" fragte sie nochmals nach, ich nickte und dann verschwand sie.

"Alter, starr ihr nicht so hinterher!" murmelte Jace und konnte sich nur mit Mühe ein Lachen unterdrücken. "Klappe halten!"


Allison pov.

"Das war es? Ein kleiner Kampf mit dem Lightwood Bengel und schon stehst du auf ihn?" "Ich werde bestimmt nicht mit dir, über Alec sprechen und hör endlich auf, ihn Lightwood Bengel zu nennen!" zischte ich dem blonden Mann zu. "Du solltest dich aufs Kontrollieren deiner Kräfte konzentrieren und nicht, wie man am besten einen Schattenjäger abschleppt." "Obwohl du es vielleicht nicht denkst, aber das hier ist mein Leben und ich werde bestimmt nicht das tun, was du willst!" "Natürlich wirst du das!" "Wieso sollte ich , ich weiss ja nicht einmal, wer du bist!" "Du bist mehr eine von uns, als eine von ihnen und das weisst du auch, kleiner Engel!" "Nur, weil du mir erzählt hast, dass mein Vater ein Engel ist, gehöre ich nicht automatisch eurem beschissenen Engelclub an und weisst du was? Ich kann gut darauf verzichten plötzlich einen Daddy zu bekommen, denn wenn er mich all die Jahre alleine gelassen hat, ist er ein genauso grosses Arschloch, wie du!" "Du beleidigst einen Engel?!" zischte er wütend. "Nein, ich beleidige dich, ein verfluchter Mistkerl, der denkt, er hätte irgendeinen Einfluss auf mich, aber weisst du was, ich währe lieber tot, als etwas zu tun, was du willst und genau das selbe gilt bei meinem Vater!"


Eyes of Death (Alec Lightwood)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt