Alec pov.
"Nein." flüsterte ich ungläubig und rannte auf sie zu. Jeder hatte aufgehört zu kämpfen, unsere Gegner, weil sie wussten, dass sie gewonnen hatten und wir, weil wir trauerten. Erst als ich bei ihr angekommen war und ihren verletzten Körper tatsächlich in meinen Armen hielt, kam der Schmerz des Verstehens. Nun konnte ich mir nicht mehr einreden, dass sie schlief, dass sie weg war und ein besseres Leben führte, jetzt war sie schlicht und einfach am sterben und es fühlte sich wortwörtlich so an, als ob nicht sie am Boden lag und blutete, sondern ich selbst. "Allison, komm schon!" wisperte ich und strich ihr über die Haare. Ihr Kopf lag auf meinem Schoss, ihre Augen waren geschlossen, doch sie atmete. "Komm schon, Allison, du wirst schon wieder!" "Alec..." Ihre Augenlieder zitterten, dann endlich schlug sie ihre Augen auf und wie jedesmal, wenn ich ihre Augen sah, staunte ich über das klare grün und die winzigen hellen und dunklen Streifen, die sich durch die ganze Iris hindurchzogen. Ihre Hände lagen auf ihrer Wunde, als ob sie so das viele Blut vor dem hindurch sickern abhalten konnte. Meine Hand legte sich automatisch in ihre und es zählte nicht, dass das klebrige, eisige Blut nun ebenfalls meine Handinnenseite bedeckte, sondern nur, dass ich sie hielt und spürte. "Alec, es ist schon okay." flüsterte sie und lächelte leicht, natürlich überzeugte es mich nicht, ihr Lächeln war brüchig, sie setzte es nur für mich auf. "Nichts ist okay!" "Zu guter letzt hat es mich getroffen, Alec, ich hätte schon längst sterben sollen, nicht Hannah, nicht Matt und genauso wenig ihr. Du hast so viel für mich getan..." "Nicht genug, sonst würdest du jetzt nicht hier liegen!" "Wie kannst du sowas sagen..." flüsterte sie fassungslos, Tränen quollen aus ihren Augen. "Alec, du warst alles für mich..." eine Träne fiel von ihrer Wange, ihre Stimme zitterte. "Ich wünschte, wir hätten mehr Zeit gehabt, ich wünschte..." sie versuchte zu lachen, jedoch endete es in einem erstickten Husten. "Ich wünschte du hättest mich weiter trainieren können und wir hätten unser Spiel weitergespielt. Ich wünschte, ich hätte dir alles erzählt, Alec... du hast es verdient alles zu erfahren..." "Allison, ist schon gut." "Es tut mir so leid... Alec, wenn ich die Zeit zurückspulen könnte..." "...dann dürftest du nichts ändern, Allison. Alles war perfekt, du warst perfekt." Sie begann leicht zu lächeln. "Alec... ich lie..." "Genügend Zeit verschwendet, sag deiner Liebsten Bye Bye, keine Angst, ihr werdet bald wieder vereint sein, im Tod." Zwei Schattenjäger zogen mich von ihr weg, ihr Kopf fiel zu Boden ihre Augen verfolgten mich, eine Träne nach der anderen floss ihre Wangen hinunter. Sie würde sterben. "Du hast dich falsch entschieden!" zischte Pangborn ihr zu, doch sie lächelte nur seelig und wendete ihren Kopf mir zu. Sie versuchte irgendetwas zu sagen, doch ich verstand es nicht und im nächsten Augenblick schloss sie ihre Augen. Ihre Hand fiel von ihrer Verletzung auf den Boden, gleich neben Pangborn. "Sieh mal einer an, sie ist tot!" grinste er. Ich konnte es nicht wahr haben, sie war fort. "Alec..." meine Schwester und Jace kamen zu mir. "Sie ist tot." flüsterte ich zu mir selbst und konnte ihren Blick nicht von ihr abwenden. Die Schmerzen, die ich jetzt empfand wünschte ich niemandem, meine Schwester hatte unrecht, Gefühle machten einen schwächer, doch ich hatte sie bei Allison zugelassen und jetzt... ich konnte nicht einmal beschreiben, wie es sich anfühlte, auf jeden Fall so schlimm, dass ich diesen Fehler nie wieder begehen würde, nie mehr Liebe, nie mehr Gefühle."Ich will es kurz machen... irgendwelche letzten Wünsche, Lightwoods?" lachte er, ich wollte ihn einfach nur töten, er musste leiden, so wie sie es getan hatte, so wie ich es tat. Wir waren verloren, meine Waffe hatte ich fallen gelassen und ganz ehrlich, ich konnte nicht mehr kämpfen, ich wollte nicht mehr. "Ihr werdet niemals gewinnen!" zischte ich, Jace und Izzy standen jeweils auf einer meiner Seiten, wir würden alle gemeinsam sterben.
"Ganz ehrlich, ich hatte mir das alles ein wenig dramatischer vorgestellt, obwohl eure Romeo und Julia Story ziemlich unterhaltsam war." "Willst du uns töten oder dich unterhalten?" Rief Jace wütend rein. "Na gut, sag deiner Kleinen einen Gruss von mir, wenn du sie im Totenreich wieder siehst." sagte er und holte mit seiner Waffe aus.
DU LIEST GERADE
Eyes of Death (Alec Lightwood)
Fanfic10 Jahre hatte ich nicht mehr gesehen, als die weissen Wände des Irrenhauses und einigen Verrückten. Und glaubt mir, es war manchmal wirklich aufheiternd, dass alle hier wohl noch verrückter waren, als ich. Wir hatten hier wirklich jegliche Sorte vo...