Alec pov.
"Ich geh Izzy Bescheid geben." murmelte Jace und ging aus dem Raum, ich ging mich unterdessen duschen, denn in wenigen Minuten würden wir zu Magnus aufbrechen, es wurde uns gesagt, er habe Informationen bezüglich Valentine und wollte uns sprechen. Magnus und seine Partys, ich mochte sie nicht wirklich, es war eine grosse Ansammlung an Schattenweltler, die tranken und mitten drin Magnus, der oberste Hexenmeister von Brooklyn. In meinem Zimmer zog ich mir schnell meine Sachen aus, stand unter die Dusche, ich duschte kalt. Nie lauwarm, immer nur heiss oder kalt.Allison pov.
"Zu Magnus also? Wann?" fragte Izzy Jace und grinste. "Wer zum Teufel ist Magnus?" fragte ich rein, doch die anderen ignorierten mich gekonnt. "In circa 15 min." antwortete Jace kurz und Izzy nickte. "Hallo?! Wer ist Magnus?" "Ein Hexenmeister." sagte Izzy kurz, wow, das half mir jetzt viel weiter. "Schön, gehen wir." grinste ich. Die beiden blickten mich ungläubig an. "Du kommst nicht mit, Allison, auf keinen Fall!" "Natürlich tue ich das!" sagte ich störrisch und verschränkte meine Arme. "Alec würde uns umbringen, würden wir dich mitbringen!" "Wenn ich nicht mit darf, werde ich alleine gehen." sagte ich, ja, ich war sehr störrisch und ja, ich war stolz darauf. "Gott, Alec wird mich töten, aber du bist dabei!" sagte schliesslich Jace. Ich grinste und ging unter Izzys Dusche. Ich hatte gewonnen! Das Wasser stellte ich auf sehr heiss und ich genoss es, es war die Hitze, knapp unter der Grenze, dass sie schmerzte aber über dem Normalen."Izzy, ich brauche wieder Kleidung von dir!" rief ich aus dem Bad und band mir ein Tuch um, bevor ich raus trat. "Wann brauchst du mal nicht meine Kleidung?" grinste sie und warf mir ein Kleid zu. Schwarz, eng, kurz, wie ich es bei ihr gewohnt war. Dieses Mal motzte ich nicht, ich war froh, einfach dabei sein zu können. "Danke." murmelte ich und zog es mir schnell über, ich trocknete meine Haare und machte eine schnelle Flechtfrisur. "Gehen wir?" grinste ich. Izzy zog ihre Augenbrauen hoch. "Wen genau willst du beeindrucken?" "Was meinst du?" "Ich meine mit deinem Aussehen, falls du Alec damit beeindrucken willst, wird dir das garantiert gelingen!" Ich starrte verdattert auf und wusste nicht was sagen, es war auch nicht nötig, denn sie zog mich aus dem Zimmer. "Wir treffen die anderen in der Trainingshalle." "Wieso?" "Wir müssen doch unsere Waffen aufstocken." lachte sie.
Alec pov.
Jace und ich, wir warteten schon lange. "Wie lange braucht Izzy denn noch?" motzte ich. Mädchen, die brauchten einfachen zu lange. "Du kennst Izzy doch." lachte Jace, er hatte Recht, meine Schwester war schon immer langsam.Allison pov.
"Lasst uns losgehen, Jungs!" grinste Izzy. Alec und Jace drehten sich zu uns um. Alecs Blick fiel auf mich. "Alli..." nun wendete er sich Izzy zu. "Was macht sie hier!" zischte er wütend. "Ich komme mit." sprach ich rein, bevor er Izzy noch umbringen konnte, dafür funkelte er nun mich wütend an. "Du kommst bestimmt nicht mit!" "Alec!" "Nein, du kommst nicht mit, das kannst du gleich vergessen!"Alec pov.
Ich musterte sie kurz, okay, die Entscheidung war gefallen, so würde ich sie schon gar nicht raus lassen. Sie sah einfach unglaublich heiss aus. Und das war noch untertrieben, von Izzys Kleidung, welche ja schon so oder so freizügig waren, war dieses Kleid hier, kurz, eng, schwarz und hatte dazu noch einen tiefen Ausschnitt. "Du kommst nicht mit!" stellte ich nochmals kalt fest. Was dachte sie? Nur weil sie einen Tag lang trainiert hatte, könnte sie es mit Dämonen aufnehmen?! Allison kam auf mich zu, sie war wütend. Nur wenige Zentimeter vor mir blieb sie stehen und blickte mir in die Augen. "Was für ein Pech aber auch, Alec, dass du mir nichts zu befehlen hast!" flüsterte sie, was sie nochmals um einiges schärfer machte. Halt, stopp, ich musste mich konzentrieren, sie durfte sich nicht in Gefahr bringen! "Allison..." "Gut hör zu, Alec, ich werde versuchen, nicht zu kämpfen, okay? Aber überleg doch mal, viele sind hinter mir her, es wäre doch viel gefährlicher, wenn ich ganz alleine in der Stadt herum irren würde, nicht? Wenn ich in der Dunkelheit durch die Gassen irren würde und überfallen, getötet oder gekitnapped werde, wird das deine Schuld sein!" "Ich will ja nichts sagen, aber mit diesem Outfit würdest du eher vergewaltigt werden." rief Jace rein. "Keine Hilfe, Jace!" knurrte ich und funkelte ihn an. Er hob verteidigend die Hände. "Sorry, wollte nur helfen." grinste er."Ist das eine Drohung oder ein Erpressungsversuch?" raunte ich, sie kam wieder auf mich zu. "Das kannst du dir aussuchen, die wirkliche Frage ist wohl eher: Hat es gewirkt?" Zögernd blickte ich sie an, was sollte ich tun? Sie bemerkte wohl, dass ich noch nicht überzeugt war, denn nun blickte sie mit Hundeaugen zu mir hoch und biss auf ihren Lippen herum. "Bitte, bitte Alec..." schmollte sie, ich verdrehte meine Augen. "Lass uns dir wenigstens eine Waffe aussuchen!"
DU LIEST GERADE
Eyes of Death (Alec Lightwood)
Fanfiction10 Jahre hatte ich nicht mehr gesehen, als die weissen Wände des Irrenhauses und einigen Verrückten. Und glaubt mir, es war manchmal wirklich aufheiternd, dass alle hier wohl noch verrückter waren, als ich. Wir hatten hier wirklich jegliche Sorte vo...