Hi!
Herzlichen Willkommen bei '24 Tanzschritte'!
Das hier ist eine Weihnachtsgeschichte, wie schon in der Beschreibung erwähnt. Aber keine gewöhnliche -
Es ist ein Adventskalender!
Eine kurze Erklärung:
An jedem Tag des Dezembers wird ein Kapitel hochgeladen, genau so, wie man die Türchen eines Adventskalenders Tag für Tag öffnet. Dieser Tag ist gleichzeitig auch der Tag in der Geschichte (Beispiel: Das erste Kapitel kommt am 1. Dezember, das heißt, im Kapitel war es auch der 1. Dezember).
[Ja, diese Idee habe ich mir nicht selber ausgedacht, habe sie aber bei mehreren Autoren (unter anderem @NinaLealie, ihre sind so unglaublich toll, dieses Jahr gibt's auch wieder eins!) mitbekommen und war sofort begeistert.]
In dieser Geschichte gibt es auch Tage, an denen so viel passiert, dass es mehrere Parts von diesem Tag geben wird. So viel wird beschrieben, dass ich es einfach in mehrere Teile packe, so ist es nämlich übersichtlicher und die Kapitel sind nicht endlos lang. :)
Ebenfalls gibt es Geschehnisse, die über zwei Tage gehen. Beispielsweise Wochenenden, an denen die Protagonistin lange wach bleibt, passiert eine Sache, dann ist Mitternacht - die Sache läuft aber immer noch! Jeder Tag ist einzeln gegliedert, also ist ab Mitternacht Schluss und der Rest wird am nächsten Tag (/ im nächsten Kapitel) beschrieben.
Die Geschichte liegt mir zudem sehr am Herzen. Ich habe sie bereits letztes Jahr verfasst, da war sie aber noch nicht bis Dezember fertig - darüber hinaus war ich seeeeeehr unzufrieden mit ihr. Dieses Jahr habe ich sie - glücklicher- und zufälligerweise! - wiedergefunden und mir gedacht, 'Warum nicht?' Ich hab sie komplett bis zum Ende geschrieben und überarbeitet, sodass sie mir insofern gefällt. :3
Sie ist komplett fiktiv, das heißt, es ist nichts real. Trotzdem habe ich indirekt damit Dinge und Situationen verarbeitet, weshalb ich an manchen Stellen echt emotional werde ... Deshalb liegt sie mir auch sehr am Herzen. Ich hoffe, das wird respektiert. ^^
So viel zum Vorwort. :)
Ich hoffe, ihr findet Gefallen an dieser Weihnachtsgeschichte, und habt Spaß beim Lesen. Vergisst nicht, ihr liest sie nur aus eurem freien Willen, ungezwungen. Deshalb freue ich mich gegebenenfalls über Feedback, wenn nicht, dann nicht. (Wir sind ja hier zum Glück nicht in der Schule, oder so.)
Vielen Dank schon einmal an dieser Stelle. Alles Liebe und frohen Advent!
miesxo ♥
**
Leonies größte Leidenschaft ist das Tanzen. Es ist das einzige, was ihr Halt gibt, in ihrem chaotischen Leben.
Sie soll auf der großen, alljährlichen Weihnachtsfeier ihres Tanzsportvereins im Mittelpunkt stehen und eine aufwendige Choreografie einstudieren. Was sich anfangs wie ein wahrgewordener Traum anfühlt, wird schon bald zum Alptraum. Immer mehr Probleme holen sie ein, denen sie bis jetzt aus dem Weg gegangen ist.
Und dann ist da noch ihr bescheidener Tanzpartner, der ihr Leben völlig auf den Kopf stellt...
Wird Leonie die 24 Tage bis Weihnachten überleben?
[Nov. 2016]
DU LIEST GERADE
24 Tanzschritte | Adventskalender 2016
Teen FictionLeonies größte Leidenschaft ist das Tanzen. Es ist das einzige, was ihr Halt gibt, in ihrem chaotischen Leben. Sie soll auf der großen, alljährlichen Weihnachtsfeier ihres Tanzsportvereins im Mittelpunkt stehen und eine aufwendige Choreografie ei...