00 - Die Chance meines Lebens

79 3 0
                                    

„Leonie, ich weiß, dies kommt nun alles ziemlich plötzlich, doch ich möchte dich um etwas bitten." Mein Trainer, Robert, sah mich hoffnungsvoll und auch etwas stolz an.

Es war ein gewöhnlicher Wochentag im November, draußen war es bereits dunkel. Ein kalter Winter, nicht zu meinen Gunsten. Ich war ein Sommerkind, schon immer. Die Sonne, die Hitze, alle sehen immer so toll aus. Ist das nur mir aufgefallen? Es kommt mir so vor, als ob sich alle im Sommer immer besonders hübsch machen, mit schickerer Kleidung, ihrer Bräune... Doch nun war es leider Winter und Weihnachten stand praktisch vor der Tür. Yay.

Weihnachten war noch nie eines meiner Lieblingsfeste.

Ich schätzte die Zeit auf etwa 18 Uhr. Ich befand im Studio, in einem der zwei großen Tanzsälen. Heute war wieder Tanztraining mit Robert. Ein sehr sympathischer, älterer Mann, der mir sofort ans Herz gewachsen war. Wie ein Vater, den ich nie hatte.

„Ich möchte, dass du die Hauptrolle in unserem Weihnachtsstück tanzt."

Ich dachte, ich höre nicht richtig. Ich sollte die Hauptrolle sein, die wichtigste Person der ganzen Aufführung!?

„Du bist perfekt für diese Rolle. Wenn ich dich diesen Part tanzen lasse, weiß ich jetzt schon, dass die Aufführung kein Reinfall wird. Du hast alles, was ich von einer Profi-Tänzerin erwarte. Ich vertraue dir, dass du dieses Weihnachtsfest zu einem der besten machen wirst."

Ich sah ihn sprachlos an und strich mir eine blonde Strähne aus dem Gesicht. Meinte er das gerade ernst?

„Also, was sagst du, bist du dabei?", fragte er mich und lächelte mich leicht an. Er musterte mich aus seinen braunen Augen und ich konnte das ganze gar nicht fassen. „Du musst dich natürlich nicht sofort entscheiden, so ist das nicht -"

„Natürlich!", schrie ich und grinste von einem Ohr zum anderen. Ich machte mehrere Freudensprünge und quietschte. Ich merkte förmlich, wie meine dunkelblauen Augen anfingen, zu strahlen.

„Super. Die Choreografie wird aus Schritten von verschiedenen Tänzen bestehen, aber dies besprechen wir bei deinem Extra-Training."

Ich kriegte mich gar nicht mehr ein. Ich wusste nicht, wie lange es her war, dass ich mich so sehr freute. Das Weihnachtsfest unseres Tanzsport-Vereins ist immer ein riesiges, wundervolles Fest, mit unglaublichen Auftritten der besten Tänzer aus ganz Deutschland. Undich war nun ein Teil dieses magischen Abends, ein richtig wichtiger Teil, und würde im Vordergrund stehen.

Wie krass ist das denn!

„Der erste Termin für das Training ist Donnerstag, der erste Dezember. Dort werden du und dein Partner die ersten Schritte der Choreografie lernen. Wenn ihr diese könnt, trainieren wir mit den anderen Tänzern, die im Hintergrund stehen werden."

Ich hörte nur noch die Hälfte, so sehr freute ich mich. Mein Kopf konzentrierte sich auf gar nichts mehr, außer die unglaubliche Chance, die ich soeben bekam.

***

Hallo nochmal! :)

Das hier war also ein kurzer Prolog zur Story. Danke, dass du dich entschieden hast, die Story mitzuverfolgen! ♥

Wir sehen uns also am ersten Dezember wieder. Bis dann! x

24 Tanzschritte | Adventskalender 2016Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt