Kapitel 02

1.9K 56 2
                                    

Am nächsten Tag lief ich Dimitri wieder über denn Weg. Heute konnte ich nicht anders, als viel zu früher auf zu stehen und in den Unterrichtssaal zu gehen.

Wir begrüßten uns –natürlich auf russisch – und gingen gleich daraufhin weiter. Mir fiel auf, dass ich viel zu früh in den Unterricht ging und fragte Dimitri ob ich vielleicht bei der Trainingsstunden von Rose dabei sein dürfte. Er meinte ich würde mitkommen dürfen, aber mich irgendwo verstecken müssen.

Als wir in der Sporthalle der Dhampire kamen, bewunderte ich diese kurz, musste mich dann aber sofort verstecken, irgendwann wurde mir so langweilig, dass ich mit Dimitri sprach – wäre ich doch nur auf die Idee gekommen mir ein Buch mit zu bringen so wie er. Wir sprachen natürlich wie immer auf russisch.

Nach einigen Minuten kam Rose dann in die Sporthalle und Dimitri schickte sie zum laufen raus.

Ich habe ihn bis dahin noch nie englisch sprechen hören, also ist mir noch nie aufgefallen wie stark sein russischer Akzent war – und sein Akzent war sehr schwer zu überhören.

Ich bin zwar in der gleichen Stadt wie er aufgewachsen, mein Akzent hielt sich aber wesentlich mehr in Grenzen. Man würde wahrscheinlich nicht darauf kommen, ich sei aus Russland, wenn ich es nicht vorher sagen würde.

Ich kam aus meinem Versteck raus und fragte ihn wieso er sie rausgeschickt habe nur um zu laufen.

>>Damit sie vor Strigoi wegrennen kann, wenn die doch nicht mit ihnen fertig wird.<<

Das er gab für mich keinen Sinn, denn Wächter sollten Moroi bei einem Strigoiangriff beschützen und nicht weglaufen. Trotzdem nickte ich um ihm zu verstehen zu geben, ich hätte es verstanden.

>>Ich wünschte ich wäre so schlau gewesen mir etwas zum lesen mitzunehmen.<< seufzte ich.

>>Wir können immer noch miteinander reden.<<

>>Ich weis nur nicht über was.<< gab ich zwar begeistert von der Idee, aber auch enttäuscht zu. Aber das war nicht schlimm, denn er wusste worüber er reden wollte und so redeten wir dann eine halbe Stunde.

>>Wie habt ihr Lissa und Rose eigentlich gefunden?<< fragte ich gespannt.

>>Die Schule hat schon zwei Jahre damit verbracht die zwei zu finden, es ist ein Wunder, dass wir sie nicht früher gefunden haben oder dass sie umgebracht wurden. Es wurde langsam Zeit, dass man sie findet.<<

Das war zwar nicht wirklich eine Antwort auf meine Frage, aber ich beschloss diese Antwort einfach hinzunehmen, mehr würde ich wahrscheinlich sowieso nicht aus ihm rausbekommen.

>>Wieso müssen Sie Rose eigentlich Extraunterricht geben?<<

>>Sie ist für den jetzigen Schulunterricht zu untrainiert, weil sie zwei Jahre lang keinen Unterricht hatte.<<

>>Ja, das habe ich verstanden, aber warum hat Kirova Sie damit beauftragt?<< Ich hatte vergessen, dass Dimitri immer viel wert auf Höfflichkeit legte, was bedeutete, dass ich einen Fehler begann indem ich nur Kirova sagte und nicht Direktorin Kirova, was ich jetzt aber auch von ihm zu hören bekam.

>>Direktorin Kirova.<< verbesserte er mich. >>Und ich habe mich freiwillig dafür gemeldet, weil ich bei ihr ein Potential gesehen habe, dass nicht jeder Dhampir hat, aber das müssen Sie nicht verstehen.<< Ich ignorierte die – hoffentlich – versehentliche Beleidigung und fragte stattdessen wie lange er sie trainieren müsse.

>>Voraussichtlich bis zum Ende des Schuljahres – mindestens. ... Würden Sie gerne mit Rose und mir trainieren? Ich meine wenn Sie von Strigoi angegriffen werden würden und keine Wächter in der Nähe sind könnten sie sich selber verteidigen können.<<

Vampire Academy (wenn ich dabei wäre)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt