Der Rest der Woche geschah nichts besonderes, bis Sonntag.
Wir hatten eine Kirche auf dem Schulgelände, den es gab Schüler, die in die Kirche gingen und außerhalb des Schulgebäudes konnten diese nicht in die Kirche, da es einen zu großen Aufwand geben würde.
Außerdem hatten wir ganz andere Geschichten, die in der Kirche erzählt wurden, als Menschen.
Obwohl ich normalerweise nicht in die Kirche ging, stand ich doch immer früh auf. Ich lief grade an unserer Kirche vorbei als der Gottesdienst vorbei war, sah ich zuerst wie Lissa mit einem Jungen – ich glaube er hieß Aaron – sprach, dann kam Rose dazu nachdem die drei kurz miteinander redeten ging Aaron.
Sekunden später rutschte der Schnee, der auf dem Dach der Kirche lag – der vorher noch sicher zu liegen schien – auf die beiden runter und beide schrieen kurz wegen der Kälte auf. Zu geschockt um gleich zu reagieren, blieb ich erst einige Sekunden stehen. Die anderen hatten wahrscheinlich auch einen kurzen Schock, denn erst nach einigen Sekunden fingen die meisten an zu lachen.
Bei Rose und Lissa angekommen fragte ich sofort nach ob es ihnen gut ginge.
>>Ja, alles bestens.<< bestätigte mir Rose.
>>J-a<< Lissa zitterte so stark, dass sie nur mit klappernden Zähnen sprechen konnte.
Rose zog ihren Mantel aus und gab ihn Lissa. Ihr Mantel war nicht ganz so nass wie die Jacke von Lissa, das Material lies das Wasser einfach abperln.
>>Aber du wirst ...<< wollte Lissa protestieren aber Rose schnitt ihr das Wort, mitten im Satz, ab.
>>Nimm den hier.<< ermutigte Rose sie.
Rose hielt Lissas nasse Jacke während sie Roses Mantel anzog.
>>Ich wünschte, du hättest gar keinen Mantel angehabt, Rose. Deine Bluse hätte nass bestimmt klasse ausgesehen.<< lachte Ralf. Er war ein Moroi, also mochte ich ihn so schon nicht sonderlich und diese Worte brachten mich auch nicht zu dem Gedanken, ich könnte ihn jemals mögen.
Bei diesen Worten, verdrehte ich meine Augen – wie konnte man so kindisch sein? – und ignorierte ihn einfach.
>>Diese Bluse ist so hässlich, dass sie verbrannt gehört. Hast du die einem Obdachlosen abgenommen?<< fragte ein kleines Mädchen mit blonden, lockigen Haaren, sie sah aus wie 11. Ihren Namen habe ich schon vergessen, aber sie war auch eine Moroi, von den meisten Moroi merkte ich mir die Namen eh nicht.
>>Ich nehme an, du möchtest dich anbieten, die Bluse zu verbrennen, hm?<< Rose war aufgebracht und das merkte man auch. >>Oh, Moment mal – Feuer ist ja gar nicht dein Element, nicht wahr? Du arbeitest mit Wasser. Was für ein Zufall, dass wir gerade eine Menge davon abbekommen haben.<<
Das blonde Mädchen sah – mal abgesehen von ihren Augen – aus als wäre sie beleidigt worden, trotzdem merkte man, dass sie wahrscheinlich schuld an der Lawine war.
>>Was soll das heißen?<< fragte sie, um einen unschuldigen Ton bemüht.
>>Rose, las es gut sein.<< mischte ich mich jetzt ein, aber sie hörte nicht auf mich, stattdessen redete sie weiter.
>>Mir ist es egal. Aber Mrs Kirova wird wahrscheinlich das eine oder andere zu sagen haben, wenn sie herausfindet, dass du Magie gegen eine andere Schülerin eingesetzt hast.<<
>>Das war kein Angriff. Und ich war es auch gar nicht.<< beharrte sie weiter. >>Es war ein Akt Gottes.<<
Und natürlich gab es auch dafür Lacher von den umstehenden Moroi und Dhampiren.
DU LIEST GERADE
Vampire Academy (wenn ich dabei wäre)
FanficRose ist ein Dhampir und Lissa eine Moroi, trotzdem sind sie beste Freunde, die von der St. Vladimir abgehauen sind. Sie teilen ein Band, was durch Lissas Kraft zustande gekommen ist. Jetzt - nach zwei Jahren - sind sie wieder auf der Schule, was fü...