22

1K 29 1
                                    

(Blaise Sicht)
,,Ey Blaise. Blaaaaise?"
Ich schwöre ich hau den gleiche eine rein.
,,Blaise?"
Genervt rollte ich mit den Augen.
,,Ja Blake?",klang meine liebliche Stimme, mit aggtesiven Betonungen.
,,Hei.",er grinste mich an.
Ist das sein scheiß Ernst? Bei ihm hackts doch.
,,Willst du mich verarschen Blake?",zischte ich ihn an.

,,Nö.", er wippte immer hin und her. Er macht ein doch Irre!
,,Du...",fing ich an.
,,Liebreizender Junge? Ja?",ergänzte er.

Der macht doch das mit Absicht. Kurz ballte ich meine Faust zusammen, lies es dann aber doch.

Wir waren grad mit dem Auto auf den Weg zu ihm und die Straße war echt voll. Man könnte fast sagen es ist Stau. Dazu kommt es noch das es anfängt zu schneien und zu stürmen.

Da ist man natürlich schon gestresst. Aber ein gewisser Junge den ich jetzt ungern erwähnen will nervt ein dann auch noch.

Ruhig bleiben. Einfach ruhig bleiben gleich sind wir da.

,,Blaaaaise?",quängelte es wieder neben mir.

Verkrampft umfasste ich das Lenkrad.

,,Was Blake? Was?",ich blickte kurz zu ihm und er schaute mich erwartungsvoll an.

,,Wann sind wir da?"

,,Ahhhh",stöhnte ich genervt auf und schlug leicht gegen das Lenkrad.

,,Alles ok Blaise?",kam es wieder von Blake.

Ich drehte mein Kopf zu ihn und pustete Luft aus: ,,Ja alles ok."

Manchmal ist Blake echt wie ein kleines Kind. Darüber musste ich leicht grinsen.

,,Was grinst du denn so?",verwirrt zog er eine Augenbraue hoch. ,,Nichts. Nichts.",lachte ich auf.

,,Du bist manchmal echt komisch.",er drehte sich zum Fenster.

Natürlich ich bin der Komische. Grinsend schüttelte ich den Kopf.

Plötzlich drehte er sich mit einen echt komischen Gesicht um, worüber man einfach nur lachen konnte. Er grinst und beißt sich gleichzeitig mit den Zähnen auf die Lippe. Dazu wackelte er auch noch mit den Augenbrauen.

Mit einer verstellten Stimme sprach er: ,, I see my House."

Endlich sind wir da. Lachend stiegen wir beide aus und Blake hüpfte zur Tür.

So ein Spasti manchmal. Lächelnd folgte ich ihm.

Wie ich diese Zeiten vermisst habe.

,,Wollen wir zocken? Oder wie Mädchen sprechen uns gegenseitig Modetipps geben und über unsere Probleme reden? Oder beides?", fragte Blake und lief ins Wohnzimmer.

,,Ähh?",lachend fuhr ich mir durch die Haare.
,,Beides? Ok.",grinst er und nahm sich einen Controller und übergab mir den Anderen.

Kann ja lustig werden.

,,Also.",fing er an. ,,Also was?", verwirrt drückte ich kurz auf Pause.
Blake wannte sich mir zu. ,,Wir müssen uns überlegen wie du wieder mit Debora zusammen kommst?",grinst er und drückte wieder auf play.

,,Nene lass mal... Das wird eh nie wieder was.",ich seufzte kurz, ,, wenn dann schaffen wir nur das sie mich mag. Lieben? Nie wieder. Nicht nach der Sache."

,,Kopf hoch Bro. Wir werden das hinkriegen. Ich verspreche es dir.",lächelte er mich kurz an. ,,Danke. Aber ich denke ni-" ,,Denk doch nicht immer so negativ! Seh es wie ein Einhorn. Immer positiv."

Und ich dachte er hätte wieder seine vernünftige Phase.

,,Einhorn?",lachte ich auf. ,,Ja die gibt es. Und ganz in dir drinne.",er tippte auf die Stelle wo mein Herz ist, ,, Weißt du es auch."

,,Du bist so doof.",ich musste immer mehr lachen. Eins kann man ihm lassen, er bringt ein immer wieder zum lachen.

,, Hallo? Ich bin voll intelligent?",er wackelte mit dem Kopf immer hin und her.

,,Jap das bist du.",lachend nickte ich.

,,Und jetzt pssst. Ich muss mich konzentrieren."

Nach ein paar weiteren Runden schaltete Blake den Fernseher aus.

,,Ich hab Hunger. Du auch?",er stand auf und lief in die Küche gefolgt von mir.

,,Das fragst du noch?",grinste ich. ,,Stimmt hast recht. Pizza?" ,,Pizza."

Grinsend schob er die Pizza in den Ofen. ,,Halbe Stunde noch. Was wollen wir bis dahin machen?"

,, Du weißt wie Ideenlos ich bin.", ich kratzte mich am Nacken.

,,Was würdest du nur ohne mich machen?",kopfschüttelnd kam Blake auf mich zu und führte mich aus der Küche.

,,Rumliegen? Fernsehen? Schlafen?",lachte ich nur.

Das wird noch ein lustiger Abend.

Fünf Jahre...Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt