14

1.2K 27 4
                                    

Gleich ist es soweit. Nur noch fünf Minuten.

Tick-Tack. Das macht ein ja verrückt. Scheiß Uhr. Vier Minuten. Ohgott.

Ungeduldig ruschte ich auf dem Stuhl hin und her. Alle Schüler warteten gespannt auf das Ende der Stunde. Ich wünschte es wäre noch länger.

Ich hab Angst. Große Angst. Wo gehen wir überhaupt genau hin?

Mit den Fingern trommelte ich auf den Tisch herum. Es ist alles gut.

Drei Minuten.

Nein ist es nicht.
Panik steigt immer mehr in mir auf und Blaise? Er nimmt alles gelassen und spielt gelangweilt mit seinem Geodreieck.

Wie kann er nur so ruhig bleiben? Ok er konnte es schon immer...

Aber bei sowas? Da muss man doch Panik schieben oder?

Zwei Minuten.

Ok. Ein atmen aus atmen. Alles wird gut. Nur ein Kuchenstück essen. Danach sind wir fertig.

Bis jetzt.

Eine Minute. Ich schloss meine Augen. Ruhig bleiben Debora.

Ich wünschte ich wäre es. Mir kommt es so vor als würde bei jeder Sekunde mein Herz schneller schlagen.

Noch 10 Sekunden.
Ich schlug die Augen auf. Gespannt sah meine Klasse auf die Uhr.

,,So ihr könnt jetzt gehen. Schönes Wochenende euch noch.",rief uns der Lehrer hinterher. Er bekam vereinzelte Rufe zurück.

Angespannt packte ich mein Zeug ein.

,,Kommst du?",lächelnd blickte mir Blaise in die Augen. Weg sehen  Debora. Sonst verlierst du dich darinn

Nein tu ich nicht! Wieso sollte ich? Ich steh doch nicht auf ihn!

,,Äh ja...",ich nahm meine Tasche und wir liefen aus der Schule.

Ohne etwas zu sagen liefen wir zu seinem Auto und stiegen ein.

Puh. Erstmal das geschafft. Obwohl jetzt bin ich mit ihm alleine. Gefahr! Mein Herz verschnellerte sich wieder.

,,Du brauchst keine Angst haben.",murmelte er neben mir. Ich erstarrte. Ohnein hatte er das bemerkt? Natürlich merkt man das wenn man verkrampft dasitzt. Innerlich schlug ich mir gegen die Stirn. ,,Ich habe keine Angst!",piepste ich vorwurfsvoll. ,,Merke ich.",zwinkerte er mir zu.

,,Konzentrier du dich lieber auf die Straße. Ich will noch lebend hier rauskommen.",wies ich ihn grinsend an. ,,Ich krieg das schon hin.",er lenkte den Wagen elegant um eine Kurve. ,,Achja?",mit hochgezogenden Augenbrauen musterte ich ihn.

,,Besser als du aufjeden fall." Empört schlug ich ihn gegen die Schulter:,,Was soll das denn heißen?" Er fing an zu lachen:,, Das du schlecht Auto fährst." ,,Ich fahr besser als du!",ok... das könnte ein kleines bisschen gelogen sein. Ok es ist gelogen. Die Fahrprüfung hatte ich grade so noch bestanden. Ich nehme schon Leuten ganz ausversehen die Vorfahrt oder fahr über rot weil ich es verpeilt habe...

,,Das will ich sehen.",grinst er. ,,Kannst du gerne machen.",zickte ich. ,,Ok nach dem Kuchen fährst du zurück.",lächelnd hielt er an.

,,Ja gerne.",zwinkerte ich. Warte....

Ich hab grad  eingewilligt noch mehr Zeit mit ihm zu verbringen. Wie dumm bin ich denn eigentlich.

Ja Super....

Wir stiegen aus und liefen langsam auf das kleine Café zu. Sieht echt nett aus.

Warte mal Nona's? Früher ging er auch immer mit mir dahin

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Warte mal Nona's? Früher ging er auch immer mit mir dahin. Will Blaise das alles wieder aufwirbelt? Obwohl er erinnert sich eh nicht mehr daran.

Außerdem schmeckt es da am besten.

Wir setzten uns an einen Tisch mit gemütlichen Sitzen. Kurz darauf kam eine ältere Dame lächelte uns an und gab uns die Karten. Wir bedankten uns noch und schon war sie weg.

Ich musste die Karte garnicht studieren. Denn ich wusste was ich nehme. Schokoladentorte. Hier gibt es die Beste die es gibt.

Blaise schaute auf und grinste:,,Weißt du schon was du nimmst?"
,,Ja du?",lächelnd schaute ich mich um. Alles warwie früher. Klein aber fein.

,,Ja dich."
_____________

Sorry das es heute so kurz ist, aber ich musste heute echt viel für die Schule machen.... Ok das interessiert euch eher weniger. 😂 Also tut mir nochmal echt leid.

Fünf Jahre...Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt