Epilog

3.4K 184 6
                                    

Nachdem Greenes Gefolge mitbekommen hatte, was passiert war, gab es nur noch eine Sache zu tun. "Rückzug!", schrie einer, die anderen folgten. Ein paar schnappten sie, doch die meisten ließ S.H.I.E.L.D. laufen. Sie konzentrierten sich mehr darauf den stark geschwächten Chef zu inhaftieren.
Erschöpft lehnte sich Alaska an einen Baum und rutschte an diesem herunter. Die Knie zog sie nah an sich heran. Es war vorbei. Sie versuchte gerade die Geschehnisse des Tages zu verarbeiten, als sich jemand neben sie setzte. Clint, welcher mittlerweile verarztet worden war, hatte sich zu dem Mädchen gesellt.
"Hey.", flüsterte er sanft.
"Hey.", antwortete sie.
"Du...Du warst,", begann der Mann und versuchte die richtigen Worte zu finden, "einfach der Hammer! Ich dachte wirklich gleich wäre es vorbei und dann... wow. Wie hast du das gemacht?"
Archer schüttelte bloß erschöpft den Kopf. "Ich weiß es nicht genau. Es ist so viel passiert in letzter Zeit." Frustriert fuhr sie sich durch ihre braune Zottelmähne.
Der Bogenschütze nickte verstehend. "Es ist bewundernswert, dass du ihn leben hast lassen, selbst nach allem was er getan hat."
Das Mädchen schwieg.
"S.H.I.E.L.D. durchsucht gerade ihren Bunker. Ich habe etwas gehört von einem Mann, der unbedingt mit dir reden möchte. Kyle Malvo-Malva-Mal-"
"Malvado.", unterbrach sie ihn, "Kyle Malvado." Sie nickte. "Ich werde später mit ihm reden. Ich bin froh, dass er am Leben ist. Er ist ein guter Kerl, nur zu naiv. Ich dachte wirklich, Greene würde ihn umbringen."
"Er ist zwar verletzt, so viel ich mitbekommen habe, aber nicht lebensbedrohlich. Ich werde S.H.I.E.L.D. ausrichten, dass sie nicht zu hart zu ihm sein sollen."
Ein paar Minuten schwiegen sie, bis Barton fragte: "An wie viel kannst du dich erinnern?"
"An nicht viel.", murmelte das Mädchen, "Immer noch an gar nichts bevor ich zu ihm gekommen bin. An einen Bruchteil von dem, was er mir gegen Ende angetan hat. An ein paar Dinge mit dir zusammen." Leicht schmunzelte das Mädchen.
"Woran?", lächelte nun Clint.
Alaska schloss ihre Augen. "An ein Picknick. An einen Netflix Abend. Und einen Kampf mit dir. Ich habe dich ziemlich fertig gemacht."
Sie lachten kurz zusammen.
"Und daran, dass Greene gesagt hat dass Alaska Archer nicht mein richtiger Name ist.", murmelte sie, "Schon irgendwie ironisch. Archer. Bogenschütze. Als hätte er das alles vorhergewusst."
Wieder schwiegen sie. Dieses Mal brach die Brünette es: "Wie hast du mich erkannt?"
Der Agent begann zu grinsen. "Nenn' es Intuition oder Glück, aber, dass du genau mit ihr zusammen verschwunden warst, war auch ein guter Hinweis. Plus die Texte, die mir wer auch immer mit deinem Handy geschickt hat, waren nicht von dir. Das hat man erkannt."
Kurz lachten die Beiden wieder, bevor sie wieder Ernst wurden.
"Aber auch abgesehen davon, irgendwie habe ich es immer geahnt."
Kurz waren sie wieder ruhig.
"Endlich kann ich verstehen, dass du nie über deine Vergangenheit reden wolltest.", meinte der Mann plötzlich, "Es tut mir Leid, dass ich dich, beziehungsweise dein nächtliches dich, so lange missverstanden habe."
Das Mädchen schwieg.
"Alaska?"
"Hm?"
"Du sagtest damals, es gab zwei Überlebende, bei Greenes Experimenten."
Archer nickte stumm.
"Wer war der Zweite?"

Lil' Warrior [Marvel|Hawkeye] || 1 ||Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt