Es dauerte seine Zeit bis Ezra seine Einkäufe komplett beisammen hatte, er musste immerhin noch die Yogans besorgen, und sich auf dem Rückweg zu Ghost machte. Doch dank seiner Schulterverletzung, auch wenn es glücklicherweise nur ein Streifschuss gewesen war, brauchte er etwas länger als gewöhnich. Um genauer zu sein es dämmerte bereits, als Ezra endlich das Schiff erblickte. Die Rampe war offen und er steuerte auf sie zu. Seine Hoffnung unbemerkt ins Schiff huschen zu können, wurde zerstört, als Kanan auf die Rampe trat. Mit verschränkten Armen und einer ernsten Miene erblickte er seinen Padawan.
Karabast
"Hey, Meister", rief Ezra etwas überschwänglich und musste einen Schrei unterdrücken. Mist, er hatte seine Wunde vergessen. Kanan zog fragend eine Augenbraue hoch, als er sah wie Ezra vor Schmerz kurz das Gesicht verzog.
"Dürfte man fragen, wo du gewesen bist? Du hättest schon vor einer Stunde hier sein sollen. Hera ist außer sich."
"Hey, es ist alles gut. Ich habe alles bekommen, sogar ein paar Meiloroons, obwohl sie gar nicht auf der Liste standen. Siehst du?"
Ezra hob seine Einkäufe hoch und schreckte kurz zusammen. Das entging Kanan nicht.
"Alles okay?"
"J-ja. Bin nur etwas...erschöpft vom Schleppen."
"Ins Schiff wirst du es ja wohl noch schaffen", gab der Ältere zurück, legte Ezra eine Hand auf den Rücken und lenkte ihn hinein. Ezra unterdrückte ein Stöhnen, als sie den Frachtraum betraten. Die Leiter! Na super..
Er stellte die Kisten ab und unterdrückte das Bedürfnis sich die Schulter zu halten.
"Komm, Hera wartet schon."
"Ähm, w-willst du nicht zuerst gehen?"
"Komm, Kleiner, lass den Unsinn", sagte Kanan und dirigierte ihn zur Leiter. Ezra schluckte und griff nach dem Geländer, dann kletterte er langsam hoch. Schon die erste Sprosse bereitete ihm Schwierigkeiten. Kanan, der unter ihm stand, merkte sofort das etwas nicht stimmte.
"Ezra, alles in Ordnung?"
"A-alles gut. Ich muss mich doch mehr verausgabt haben, als ich dachte", gab sein Padawan zurück und zog sich weiter hoch. Kanan folgte ihm nachdenklich und schließlich erreichten beide den Gemeinschaftsraum, wo Hera bereits auf den Jüngsten ihrer Crew wartete.
"Du kommst spät."
Die Twi'lek war verärgert. Sie hatte ihre Arme vor der Brust verschränkt und sah Ezra abwartend an.
"Wo bist du gewesen?"
"Hi, Hera." Ezra versuchte sich an einem schlemischen Lächeln und hob die Hand. Er dachte nicht an seine Schulter und zuckte erneut zusammen. Hera bemerkte dies sofort.
"Ezra? Was ist los?"
"N-nichts. Gar nichts." Er hielt sich die Schulter und biss sich auf die Unterlippe. Hera und Kanan wechselten einen Blick. Die Wut der Twi'lek war verraucht und ihre mütterlichen Instinkte übernahmen.
"Was ist mir dir?", fragte Kanan verwundert.
"Hast du dich verletzt?"
"N-nein. Es ist alles gut. Wenn ihr mich jetzt bitte entschuldigen würdet." Ezra versuchte sich an ihnen vorbeizudrängen und den Raum zu verlassen, als Hera ihm eine Hand auf die Schulter legte - auf seine verletzte Schulter.
"Bist du sicher? Du bist etwas.."
Ezra konnte es nicht mehr unterdrücken und stieß einen kurzen Schrei aus. Dann bemerkte Hera, dass sich Blut an ihren Fingerspitzen befand.
DU LIEST GERADE
Betrayed
FanfictionVon einem auf den anderen Tag beginnt Ezra sich zu verändern. Er fängt an die Absichten der Crew in Frage zu stellen, ihre Beziehungen zueinander und vor allem seine Rolle in ihrer sogenannten "Familie". Doch was steckt dahinter? Als dann auch noch...