"....und dann haben wir zusammen die Wookies befreit. Wenig später setzten sie mich auf Lothal ab und verabschiedeten sich von mir. Ich habe geglaubt, dass es ein endgültiger Abschied war. Doch dann ist Kanan einfach in meinem Turm aufgetaucht und hat mir das Angebot unterbreitet mit ihnen zu kommen. Ich habe angenommen und bin seitdem Teil des Teams", erzählte Ezra Jasmin seine Geschichte, als sie sich weiterhin in ihrem Zuhause aufhielten. Der Padawan hatte jegliche Vorsicht und Zurückhaltung vergessen und hatte Jasmin die Wahrheit gesagt. Nämlich das seine Crew keine Schmuggler, sondern sie und er selbst Rebellen waren. Doch über die Tatsache das Kanan und er Jedi waren, hatte er nach wie vor geschwiegen. Er wollte erst sehen, wie sie auf seine Identität als Rebel reagierte.
"Wow...du scheinst echt eine Menge erlebt zu haben, Ezra. Ich bin beeindruckt."
Er sah sie ungläubig an.
"Moment...du bist nicht überrascht?"
Sie grinste und schüttelte leicht den Kopf.
"Verzeih mir, aber ich wusste von Anfang an, dass du kein Schmuggler sein kannst. Du bist nicht gerade unbekannt auf Lothal, mein Freund. Oder sollte ich eher "Meistgesuchter des Imperiums" sagen?"
"Oh...Ja, vielleicht hätte ich an die Suchplakate denken sollen", gab Ezra peinlich berührt zurück. Jasmin lachte und schlug ihm sanft in die Rippen.
"Das wäre ein Plan gewesen, Blueberry. Aber keine Sorge ich werde dich schon nicht verraten, dein Geheimnis ist bei mir sicher."
Ezra atmete erleichtert aus. Für einen Moment hatte er die Befürchtung gehabt, dass Jasmin doch jemand anderes war, als er bisher dachte.
"Danke. Puh, für einen Moment hast du mich drangekriegt."
"Das war auch der Plan, Blueberry. Hätte nie gedacht einer der berühmten Lothal - Rebellen zu treffen. Und nun sitzt einer direkt neben mir", scherzte sie und erhob sich, um zu einem kleinen Tisch zu gehen. Sie nahm zwei Becher und schüttete ihnen etwas Wasser ein.
"Na ja so bekannt sind wir auch nicht", entgegnete Ezra verlegen und nahm den Becher dankbar entgegen. Er nahm einen Schluck.
"Danke, das habe ich gebraucht. Schmeckt...gut."
Sie schmunzelte und ließ sich neben ihn fallen.
"Danke, ist meine Spezialzutat drin."
"Echt? Cool...", entgegnete Ezra und seine Augen wurden ungewöhnlich glasig. Jasmin lächelte und stellte ihr Getränk ab.
"Also Ezra, was kannst du mir noch so über euch erzählen?"
xxxxxxxxx
Währenddessen war es in der Ghost alles andere als ruhig. Die Tatsache, dass ihr jüngstes Mitglied noch immer nicht zurückgekehrt war beunruhigte die ganze Crew. Sie saßen zusammen im Gemeinschaftsraum und warteten. Und warteten und warteten... Hera und Sabine saßen zusammen auf der Bank, Zeb saß auf seinem Stuhl, Chopper neben sich und Kanan? Der lief mit verschränkten Armen hin und her.
"Love, wenn du so weiter machst läufst du mir noch einen Krater in mein Schiff", kommentierte die Twi'lek, die ihren Jedi dabei beobachtete. Sabine und Zeb spielten eine Runde Sabacc, um die Zeit zu vertreiben. Auch wenn sie es nicht zugaben, aber sie waren ebenfalls besorgt um Ezras Verbleib.
"Komm runter, Boss. Der Kleine taucht bestimmt jeden Moment hier auf", grummelte Zeb und zog eine Karte. Kanan schnaubte.
"Das hast du schon einmal gesagt."
"So 8 Mal und das in der vergangenen Stunde", erwiderte Sabine ohne aufzusehen. Hera schüttelte den Kopf.
"Ihm wird schon nichts passiert sein, Kanan."
DU LIEST GERADE
Betrayed
FanfictionVon einem auf den anderen Tag beginnt Ezra sich zu verändern. Er fängt an die Absichten der Crew in Frage zu stellen, ihre Beziehungen zueinander und vor allem seine Rolle in ihrer sogenannten "Familie". Doch was steckt dahinter? Als dann auch noch...