Jasmins wahres Gesicht

665 26 5
                                    

Stille.

Jeder im Raum war geschockt, niemand von ihnen konnte fassen, was gerade geschehen war. Alle Anwesenden im Raum starrten auf den Punkt, wo Ezra zuvor noch gestanden hatte. Niemand von ihnen konnte oder vielmehr wollte glauben, was sich vor wenigen Sekunden ereignet hatte. Hera war die Erste, die sich fasste und ging auf den Jedi, der sich noch immer nicht rührte, zu. Zeb und Sabine zuckten zusammen, als das Klatschen durch den Raum hallte. Hera ließ ihre Hand wieder sinken, während Kanan ungläubig seine Wange berührte, wo der Handabdruck der Twi'lek zu sehen war.

"Hera.."

"WAS HAST DU GETAN?! HAST DU DEINEN VERSTAND VERLOREN?!"

Sie funkelte den Jedi wütend an, Tränen der Wut, der Verzweiflung und des Zorns liefen über ihre Wangen. Kanans Augen weiteten sich und es war, als ob er erst jetzt in diesem Moment verstehen würde, was er zu Ezra gesagt hatte. Was er getan hatte..

"Hera, ich..Ich.."

"IST DIR BEWUSST WAS DU GERADE GETAN HAST?!"

Sie hob ihre Hand und war dabei ihn noch einmal zu schlagen. Doch Sabine, die sich inzwischen aus ihrer Schockstarre gelöst hatte, hindete sie daran. Wortlos legte sie eine Hand auf ihren Arm und drückte ihn nieder. Kanan löste nun endlich seinen Blick und sah zur Tür, wo Ezra wenige Minuten zuvor rausgestürmt war. Für einen Moment dachte er, dass der Junge wieder zurückkommen würde. Das die letzten Minuten einfach nur ein Albtraum gewesen waren. Doch langsam dämmerte ihm die Erkenntnis, dass es nicht so war. Das es alles real gewesen war. Das Ezra...und das er...

Nein...

"WIE KONNTEST DU DAS TUN, KANAN?! WIE KONNTEST DU..." Heras Stimme zitterte, sie konnte sich kaum beruhigen. Sabine umarmte die Twi'lek, die vollkommen außer sich war. Sie war noch immer schockiert, genau wie Zeb. Dieser stand neben ihnen und rieb sich den Hinterkopf. Auch er wagte es nicht Kanan anzusehen und hatte wie Sabine den Blick gesenkt. "Karabast...Kanan, was war das?"

Der Lasat bekam keine Antwort. Wie erstarrt stand der Jedi vor ihnen und wusste nicht, was er sagen wollte. Die Gedanken überschlugen sich in seinem Kopf.

"Ich..Ezra. Was.."

"Du hast ihn rausgeschmissen! Du hast deinem Padawan gesagt, dass er verschwinden soll!", stammelte Hera, während Sabine versuchte sie zu beruhigen. Die Mandolorianerin sah auf und blickte in die Runde.

"Was..was machen wir jetzt? Wir.."

"Du..du hast den Kleinen aus der Crew geworfen", sagte Zeb und sah ungläubig zu Kanan, der sie entgeistert anblickte. Der Jedi ging einen Schritt zurück und schüttelte nur fassungslos den Kopf.

"ABER WIR SIND FERTIG MIT DIR!"

"Nein...Ich kann doch nicht..Das muss doch.."

Hera sah auf und blickte zu Kanan.

"D-du hast gesagt, dass er gehen soll. Das wir fertig mit ihm wären.." Unglaube und Schmerz waren in ihrer Stimme. Alle drei Spectres konnten nicht glauben, was Kanan zu Ezra gesagt hatte. Was Kanan getan hatte..und wie alles so furchtbar eskaliert war..

"Wir..wir müssen etwas tun! Wir müssen.." Sabine stoppte und blickte zur Seite. Ihr Kopf wirkte wie leergefegt. In ihren Gedanken kreiste nur eine einzige Frage. Wie hatte es soweit kommen können? Wie?!

"Ich..habe meinen Padawan..ich habe...", stammelte Kanan. Jegliche Wut, Zorn und Ärger war verschwunden, stattdessen spürte er nur noch Schmerz. Schmerz, Trauer und Verachtung. Doch letzteres nicht für Ezra....sondern nur für sich selbst.

BetrayedWo Geschichten leben. Entdecke jetzt