Ein schwerer Beschluss

479 25 18
                                    

Was?! Nein, nein das kann nicht sein. Sie können nicht..Nein! Wie ist das...der Komlink? Er ist von meinem Gürtel gefallen, als mich die Eimerköpfe ergriffen haben und Jasmin...Er war die ganze Zeit an?! Die ganze Zeit?! Sie haben alles gehört..Nein, nein, nein. Wie kann ich ihnen je in die Augen sehen? Wie? Jetzt erst Recht nicht, nicht nachdem sie jetzt endgültig wissen, wie schwach und erbärmlich ich bin..Wieso geben sie sich überhaupt noch mit mir ab? Was machen sie hier? Jasmin hatte Recht, ich habe an allem Schuld. Also was..?

Ezra war noch bleicher im Gesicht geworden und hatte seine Hände in die Bettdecke verkrampft. Hera und Kanan wechselten einen Blick, dann nickten sie sich zu. Sie mussten Ezra damit konfrontieren, ihn wissen lassen, dass sie alles wussten. Das war die einzige Möglichkeit die Sache zu klären, wieder zueinander zu finden.

"Ezra...Wir wollten dich zurückholen, wir wollten aufbrechen und dich finden...Da ging auf einmal Sabines Komlink los und wir hörten deine Stimme. Wir konnten nicht anders und haben alles gehört, was du gesagt hast. Was sie gesagt hat", sagte Hera und sah zu Kanan. Dieser nickte.

"Wir kennen die Wahrheit. Die ganze Wahrheit. Wir verstehen alles, Ezra. Wir wissen, was dein Verhalten auf sich hatte. Das du nichts, aber auch nichts für irgendetwas konntest. Das sie dich manipuliert hat."

Ezra schluckte und wich ihren Blicken aus.

"Ich habe sie mich manipulieren lassen...Ich habe an allem Schuld. Ich weiß es."

"Nein, Ezra.."

Doch der Padawan ließ seinen Meister gar nicht zu Wort kommen.

"Ich weiß, dass ich es bin. Es ist offensichtlich...Wenn ich ihr nicht geglaubt, wenn ich ihr nicht zugehört hätte..Nichts von alldem wäre passiert. Dann hätte ich euch nicht diese Probleme bereitet..." Er schnaubte. "..obwohl, nein. Ich bin ein Problem, ein Fehler, eine Straßenratte. Ein Nichts." Ezra senkte den Kopf, damit sie nicht die Tränen in seinen Augen sehen konnten.

"Aber wenigstens bin ich ihnen keine Last und bereite ihnen keine Probleme mehr...da hattest du wenigstens einmal Recht. Ich habe ihnen nur Schwierigkeiten gebracht.."

"Es tut mir Leid, dass ich euch nur Probleme bereitet habe, dass ich euch und die Rebellion durch mich gefährdet habe. Ihr hattet jedes Recht mich zu verstoßen, mich anzuschreien...ich werde euch nie wieder belästigen. Ich.."

An diesem Punkt konnte es Hera nicht mehr aushalten und schloss den Jungen in ihre Arme. Tränen liefen über ihre Wangen und sie schluchzte leise. Auch Kanan standen die Tränen in den Augen. Ezras Worte über den Komlink waren schon schlimm genug gewesen, aber das...? Das war schlimmer, die Gefühle in ihm waren nicht in Worte zu fassen. Er wollte nichts mehr, als seinen Padawan in seine Arme zu nehmen und ihn nie wieder loszulassen. Ihm sagen, wie sehr er ihn brauchte, wie sehr er ihn liebte..aber er konnte es nicht. Die Schuld lag zu schwer auf seinen Schultern und er musste immerzu an seine Worte denken. Wenn er nicht gewesen wäre, dann würde Ezra nicht hier liegen, dann wäre er nicht..

"Sag nie, nie wieder so etwas! Hast du auch nur eine Ahnung, was für Sorgen wir uns gemacht haben? Was für Vorwürfe? Wir dachten schon..Wie kannst du so etwas denken, Ezra? Wie kannst du so von dir denken? Weißt du denn nicht..." Heras Stimme brach und Ezra verweilte regungslos in ihren Armen, konnte das nur schwer glauben und verarbeiten. Er war wie erstarrt.

Moment..Wie kann das..Wieso umarmt Hera mich? Wieso schreit sie mich nicht an? Wieso sagt sie so etwas? Wie kann sie..? Aber ich bin doch..

"Das hat er ja..aber durch mein idiotisches und ignorantes Verhalten konnte er auch nichts anderes annehmen. Ich werfe ihm nichts vor. Er hat das getan, was für die Crew am Besten war..und es war richtig so. Ich schäme mich für unseren Streit und vor allem für das...für das, was ich ihm gesagt habe. Aber nicht nur das. Ich schäme mich für alles. Die Worte, die ich zu ihnen gesagt habe...Ich war so dumm, so unglaublich dumm."

BetrayedWo Geschichten leben. Entdecke jetzt