Hätte man die Tür knallen können, Ezra hätte es getan. Stattdessen fuhr die Tür hinter ihm mit einem normalen Zischen zu und der Padawan kletterte auf sein Bett. Er wollte schreien, einfach nur schreien. Stattdessen ballte er eine Hand zu einer Faust und schlug sie in sein Kissen. Das machte er mehrere Male nacheinander, bis er sie schließlich senken ließ und die Augen schloss.
.....suspendiert
Wie konnte Hera das tun? Wie konnte Kanan das auch nur zulassen? Die nächste Mission war wichtig für sie, wie konnten sie ihn da einfach abschreiben? Sie brauchten ihn ganz bestimmt, warum verbauten sie sich die Mission selbst damit? Mit so einer völlig unnötigen Entscheidung?
Ezra unterdrückte erneut einen Aufschrei und sank einfach auf seiner Matratze zusammen. Das war einfach nicht fair! Wieso machten sie so ein Theater drum? Gut, er hätte Kanan nicht wegdrücken und seinen Komlink ausstellen sollen. Aber das er erst so spät zurückgekehrt war hatte nicht an ihm gelegen, sondern an den Sturmtruppen! Außerdem ging es die Anderen überhaupt nichts an, was er mit seiner Zeit angestellt hatte!
Sie mussten nichts von Jasmin erfahren, das ging sie nichts an. Kanan, Sabine, Zeb, selbst Hera sie alle hatten ihre Geheimnisse und Privatssphäre, warum durfte er keine haben? Er war genauso ein Mitglied der Crew und hatte die gleichen Rechte wie sie auch! Wieso wurde er immer benachteiligt? Wieso ausgerechnet er? Etwa weil er der Jüngste war, der Neue? Oder weil sie ihm nichts zutrauten?
"Wahrscheinlich trauen sie mir überhaupt nicht, würde jedenfalls ne Menge erklären.", murmelte Ezra und spürte einen Stich in seinem Herzen. Die Crew hatte ihn aufgenommen, von der Straße weggeholt, ihm ein Zuhause gegeben. Eine neue Familie...Jedenfalls hatte er das bisher gedacht, aber nun...Nun war er sich nicht mehr so sicher.
"Ich frage mich was Jasmin dazu sagen würde. Sie ist die einzige mit der ich wirklich reden kann und die mich versteht. Sie ist so anders...nicht so wie die Crew.."
Die Tür ging auf und jemand betrat den Raum. In dem sicheren Wissen, dass es entweder Kanan oder Zeb war ( letzterer wohnte ja ebenfalls im gleichen Zimmer) drehte er sich zu Wand um. Was er nicht erwartet hatte, waren leichte Schritte und eine Hand, die sich auf seine Schulter legte.
"Ez?"
Sabine.
Etwas konfus drehte er sich um und erblickte die hübsche Mandolorianerin vor sich, die ihn besorgt ansah. Er setzte sich auf und betrachtete sie verwundert.
"Sabine? Was machst du hier?"
"Wissen wie es dir geht." Sie kletterte auf sein Bett und setzte sich neben ihn. "Ich...Hera hat es Zeb und mir erzählt."
"Was für eine Überraschung", schnaubte Ezra und zog seine Beine an. Sie schwiegen eine Weile, dann brach es förmlich aus Sabine heraus:
"Was ist mit dir los? Ich...Wir erkennen dich nicht wieder."
"Nichts ist mit mir los. Wieso glaubt mir das eigentlich niemand?"
Sabine sah ihn nachdenklich an.
"Weil es nicht wahr ist! Ez, ich kenne dich. Das tuen wir alle. Das vorhin..das warst nicht du. Du warst auf einmal so völlig anders. So aggressiv und abweisend." Sie verschränkte die Arme.
"Du hast nie zuvor so mit einem von uns geredet. Und schon gar nicht mit Kanan und Hera. Es war fast so, als ob du..." Sie stoppte.
Ezra sah sie fragend an.
"Als ob ich was?", hakte er grimmig nach.
"Als ob du einen Streit geradezu provozieren wolltest", gab sie leise zurück und betrachtete ihn besorgt. Er sah sie ungläubig an.
DU LIEST GERADE
Betrayed
FanfictionVon einem auf den anderen Tag beginnt Ezra sich zu verändern. Er fängt an die Absichten der Crew in Frage zu stellen, ihre Beziehungen zueinander und vor allem seine Rolle in ihrer sogenannten "Familie". Doch was steckt dahinter? Als dann auch noch...