Nachdem Streit mit Kanan ging Ezra nicht zur Ghost zurück. Nein, da dachte er gar nicht dran. Er wollte weder Hera, Zeb, Sabine oder sonst irgendjemanden sehen - schon gar nicht Sabine. Und nocheinmal riskieren Kanan über den Weg zu laufen? Nein, dass wollte er auf keinen Fall. Er wollte einfach nur alleine sein und nachdenken. Ja, über alles nachdenken war etwas, was schon längst überfällig war. Vor allem nach diesen ungeheuerlichen Anschuldigungen, die Kanan ihm gemacht hatte. Er soll Deathsticks genommen haben? War Kanan eigentlich noch ganz richtig im Kopf?! Wieso sollte er dieses Zeug auch nur anfassen? Gut, früher auf der Straße hatte er einige Dealer gekannt und war mit ihnen nicht unvertraut gewesen...aber er hatte nie Drogen auch nur angerührt. Das Geld hatte er dafür gar nicht, er war froh gewesen, wenn seine Credits mal für eine Mahlzeit oder eine Yogan gereicht hatten. Warum zur Macht sollte er also auf den Gedanken kommen jetzt damit anzufangen? Gut, er hatte geglaubt sie hätten ihn verlassen, aber deshalb würde er doch nicht zu Drogen greifen oder? Er blieb stehen.
"Aber sie haben mich gar nicht verlassen, es war alles nur ein Missverständnis...oder? Deshalb würde ich doch nie Deathsticks nehmen..Aber wenn sie mich wirklich...Nein, Kanan hat versprochen, dass sie das nie tun würden. Aber wenn doch...?"
Diese Frage stellte sich Ezra in diesem Moment. Wenn die Crew ihn verlassen, sich von ihm abwenden würde...würde er dann wirklich zu so etwas wie Deathsticks greifen? Wieder alleine auf der Straße, ohne irgendjemanden, ewig auf Lothal, alleine in seinem Turm...für immer alleine... Er schluckte und schüttelte den Kopf. Dazu würde es nicht kommen. Sie hatten es gesagt. Sie hatten zwar im Moment ihre Differenzen, aber das würde vergehen...oder? Er seufzte und setzte seinen Weg fort. Er wollte zu seinem Turm, dort war er wenigstens ungestört und alleine. Er musste sich klar werden. Er wusste selbst nicht, was auf einmal anders war. Warum er neuerdings so aggressiv und dann wieder...normal war? Ganz zu schweigen davon, weshalb Kanan so einen Unsinn redete...
"Das macht alles einfach keinen Sinn. Ich muss endlich mal einen klaren Kopf bekommen", murmelte er und steuerte direkt auf seinen Turm zu, der nicht weit vor ihm lag. Es dauerte etwas, aber schließlich erreichte er ihn. Seine Schulter machte ihm doch noch etwas zu schaffen. Er öffnete die Tür zum Aufzug und fuhr hoch. Oben angekommen stand er einen Augenblick auf dem Balkon und sah auf die weite Grasebene Lothals. Die Ghost konnte er ebenfalls sehen, sie befand sich nicht weit von ihm entfernt. Seufzend betätigte er die Tür. Endlich war er mal allein.
"Hallo, Ezra."
xxxxxxxxx
"Wir haben Berichte davon aus der ganzen Stadt und es ist offenbar nicht das erste Mal."
Hera fuhr ein weiteres Hologramm hoch, welches weitere Truppler zeigte. Sie befanden sich alle im Gemeinschaftsraum - abgesehen von Ezra. Zeb saß auf seinem Stuhl, Sabine daneben und Hera stand vor dem Holotisch. Kanan lehnte an der Wand, die Arme verschränkt und schien mit seinen Gedanken ganz woanders zu sein, nur nicht bei ihrer Besprechung. Chopper stand neben Hera. Die Twi'lek fuhr sich über die Augen.
"Es gibt die Vermutung, dass kriminelle Banden dahinter stecken könnten. Eine andere Rebellenzelle ist uns nicht bekannt."
"Wie viele Angriffe dieser Art gab es bereits?", fragte Sabine nachdenklich.
"Fünf und das in den letzten Wochen. Und jedes Mal wurden die Sturmtruppen so zugerichtet vorgefunden. Zur Tode geprügelt oder mit sehr schweren Verletzungen."
"Gab es Spuren von Kämpfen? Vielleicht ist das zur Selbstverteidigung geschehen?"
Hera schüttelte den Kopf.
"Nein, nur die Sturmtruppen. Es gibt keinerlei Anzeichen für einen Kampf. Wir müssen leider davon ausgehen, dass diese Angriffe gezielt und absichtlich waren. Und das sie nicht ausgeführt wurden, um sich zu verteidigen."
DU LIEST GERADE
Betrayed
FanficVon einem auf den anderen Tag beginnt Ezra sich zu verändern. Er fängt an die Absichten der Crew in Frage zu stellen, ihre Beziehungen zueinander und vor allem seine Rolle in ihrer sogenannten "Familie". Doch was steckt dahinter? Als dann auch noch...