Nachdem Dylan und ich ein wenig geplaudert hatten, sagte ich zu ihm, dass ich noch zu Yuki wollte um mich mit ihr auszusprechen und somit verabschiedeten wir uns von einander. Während wir beide uns unterhielten, hatte Angel sich gut mit Marley verstanden, was mich irgendwie echt freute.
,,Du hattest Recht, Marley ist nicht böse", schnurrte Angel neben mir, während wir zu Yuki liefen.
,,Ja siehst du. Aber weißt du was? Wir sollten hier auf der Straße nicht so miteinander reden. Naja eigentlich ich nicht mit dir", meinte ich zu Angel.
Sie guckte mich nun schief an und fragte:
,,Warum denn nicht? Ist doch toll, dass du mit mir reden kannst. Andere Menschen können das nicht."
,,Na, weil sonst andere Menschen denken, ich hab sie nicht mehr alle. Dylan machte ja schließlich auch schon den Eindruck", sagte ich leicht genervt.
,,Ja gut, dann werd ich nur mit dir reden und du musst nur zuhören", miaute sie.
Sie begann also irgendwas über Essen zu erzählen. Sie redete einfach durchgehend, wie ein Wasserfall halt, sodass ich schon gar nicht mehr zuhörte und man denken könnte sie führte Selbstgespräche.
,,Angel?", stoppte ich sie, ,,Hast du früher auch schon so viel geredet?"
,,Nö, mit wem hätte ich den reden sollen? Du hast mich ja nicht verstanden. Ich hab mich höchstens mit anderen Katzen kurz unterhalten", beantwortete sie mir meine Frage.
Wir kamen schließlich bei Yuki an und ich klingelte vorsichtig. Sie machte die Tür auf und als sie mich sah fragte sie:
,,Was willst du hier?"
,,Ich wollte dir meine Geschichte beweisen, damit du mir glaubst", sagte ich mit fester Stimme.
,,Und wie?", fragte sie nicht wirklich interessiert.
,,Mit Angel. Du wirst sehen, dass ich sie verstehe", zeigte ich neben mir auf Angel und sie miaute.
Plötzlich rief eine bekannte Stimme aus Yuki's Haus:
,,Yuki wo bleibst du den? Wer ist an der Tür?"
,,Ist das Danny gewesen?", fragte ich unglaubwürdig und drängte mich sofort an ihr vorbei ins Haus.
Mit mir auch Angel. Und was ich dort sah, verschlug mir die Sprache. Danny stand nur in Boxershorts vor mir in Yuki's Zimmer. War es das was ich dachte? Hatten die zwei was miteinander?
Danny schaute mich schockiert an und sagte:,,Es ist nicht so wie du jetzt vielleicht denkst."
Nun stand auch Yuki im Zimmer und sagte nichts.
,,Ich dachte, du wärst meine beste Freundin! Wieso tust du mir das an? Du wusstes das ich ihn mag", schrie ich sie an.
,,Es tut mir leid, aber du hättest eh keine Chance bei ihm. So verrückt wie du bist. Keine Sorge, ich hab ihm nichts erzählt. Das kannst du selber tun. Dann sieht er auch wie krank du bist", sagte sie mir einfach so ins Gesicht ohne eine Miene zu verziehen.
,,Ich bin nicht krank! Ich hab dir die Wahrheit erzählt! Warum glaubst du mir denn einfach nicht? Ich weiß wie unglaubwürdig das alles klingt, aber ich kann es beweißen! Warum bist du auf einmal so zu mir? Was hab ich dir getan? Erklär es mir! Nenn mir einen Grund!", schrie und weinte ich zugleich.
,,Du nervst mich", meinte sie einfach nur genervt und drehte sich weg.
,,Und ich dachte, wir wären wirklich beste Freundinnen. Ich hab mich wohl so geirrt", weinte ich nur noch und rannte aus dem Haus.
,,Warte!", hörte ich noch Danny rufen, der sich davor schon wieder angezogen hatte.
Aber ich wartete nicht, ich wollte nur noch hier weg. Ich konnte nicht glauben wie eiskalt Yuki zu mir war und was sie mir angetan hatte. Ich hätte ihr wirklich niemals das alles erzählen dürfen. Ich rannte weinend einfach weiter ohne zu sehen wohin und auf einmal wurde ich von zwei muskulösen starken Armen aufgehalten.
,,Was ist passiert?", fragte Dylan besorgt.
Doch ich antwortete nichts, ich weinte einfach weiter und er zog mich dann auch einfach nur noch in seine Arme, wo ich meinen Tränen freien Lauf ließ.
DU LIEST GERADE
My Cat Life
Fantasy,,Ich hatte mir sterben viel schlimmer vorgestellt, doch so schlimm war es gar nicht. Es fühlte sich leicht an, man fühlte sich von allen Schmerzen und Sorgen befreit. Sterben war friedlich. Ich öffnete meine Augen und dachte ich wäre jetzt im Himme...