Kapitel 8: Dieses Team ist am Ende teil 5

71 4 7
                                    

Schweigsam saßen wir am Frühstückstisch. Die Ganze Familie. Papa, Mama, Isa und ich. Jeder für sich aß ohne ein Wort rauszubekommen am Frühstückstisch. Es hatte sich nichts geändert. Meine Eltern stritten zwar nicht, aber ...

Es zog einen echt runter. Eine Kindheit ohne einen Vater, war schlimm. Immer wenn in Büchern, Filmen und Geschichten eine heile Familie beschrieben war, bekam ich dieses beklemmende Gefühl, dass mir etwas fehlt.

Manchmal können die schönsten Geschichten sich in ein paar Sätzen zum Gegenteil wenden.
---

,, Krass, das sich der Typ so schnell erinnert hat.", Ich nickte wortkarg auf Mandys Aussage. ,, Langsam geht's hier echt um die Wurst, wenn ihr erst einmal raus habt, wo Arina ist, wirst du doch im Superhelden Modus zu ihr gehen, oder?", Löcherte Emilia wissbegierig.

Ich atmete tief aus. Zitternd saß ich mit meinen Freundinnen auf der letzten giftgrünen Tischtennisplatte des Schulhofes.
,, Ja, es wird langsam Zeit, das ich mich Arina stelle. Es ist schon so viel passiert und wir wissen immer noch nicht, was hier wirklich passiert, aber bald, sehr bald, werden wir endlich verstehen was hier abgeht und Arina fertig machen, wie es sich gehört und dieses schlimme Kapitel endlich abschließen. ", Mit einem seichten Lächeln schaute
Mellisa zu den vereinzelten herbstlichen Bläumen. ,, Die kleine Melina, wird langsam wirklich eine echte Heldin. ", kopflos zog ich eine Augenbraue hoch. ,, Du schmeißt schon so epische Reden. ", rechtfertige sich Mandy als wäre es das eindeutigste der Welt. ,, Nur eins fehlt noch - die epische Musik im Hintergrund. ", belächelte Zoe. Ein zartes Lächeln huschte über mein Gesicht. ,, Aber voll schön so etwas. ", erwiderte Katie aufbauend. Mit gespielter Überheblichkeit schraubte Emilia ihren Blick hoch. ,, Vielleicht wirst du ja doch Schreiberin!",

,, Emilia, es heißt immer noch Autorin. ", kicherte ich.

Währenddessen:

,, Eigentlich könnten wir noch ein bisschen schlafen, aber müssen ja unbedingt in dieser verstaubten Bücherei gammeln. ", Lily hang antriebslos in einen Ledersessel in mitten von massenhaften Büchern und linste zu Sascha. ,, Findest du es ist so eine Zeitverschwendung ?", Er sah aus einem dicken roten Schmöker auf. Lächelnd stand Lily anmutig auf und umarmte Sascha von hinten. ,, Zeit mit dir, ist nie Zeitverschwendung.", verträumt legte er seine Hand aufs
Lilys, welche auf seiner Brust rührte.

,, Ach, es könnte alles so perfekt sein. ", atmete Lily tief aus und vergrub sich in Saschas Rücken. ,, Bald verstehen wir, was genau hier vorgeht und können gemeinsam Arina aufhalten. ", Sie schloss die Augen und zog Saschas vertrauten Geruch ein. ,, Du klingst schon wie Melina ",

,, Hm?"

,, Na, du planst so viel vor", sie schmunzelte verschmitzt, ließ ihren Freund los, lief um ihn herum, um Blickkontakt zu erhaschen und legte das Buch in seiner Hand auf einem kleinen Ebenholztisch. ,, aber bei dir ist es okay. ", die beiden verschränkten die Finger und schauten sich in die Augen. ,, Deine Schlüsse sind logisch und relevant, Melinas vielleicht etwas zu voreilig. ", behauptete sie kichernd. ,, Vielleicht ein wenig. ", ließ er sich anstecken und gab ihr sogleich einen Kuss auf die Stirn. Er legte sein Kinn auf Lily Kopf ab. ,, Ist dir auch aufgefallen, dass Tisuca und Maurice ein wenig Abstand von uns und Denny genommen haben?", wunderte er sich. Lilys entspanntes und glückliches Gesicht verzog sich und innerlich verdrehte die die Augen. Sie hasste es, wenn Sascha von anderen Mädchen redete, ganz besonders von Tisuca, mit welcher er früher wirklich gut gefreundet war. Wie Lily fand, wohl ein wenig zu gut. ,, Seit Shiekia, gehen die uns wirklich aus den Weg ", sie seufzte entnervt. ,, aber na ja, vor allem Tisuca ist ja meistens immer bei Isa, anstelle von uns. ", ihr fiel etwas ein, was ihre Mundwinkel nach unten absacken ließ. ,, Und ist dir aufgefallen, dass Isa sich immer mehr von uns entfernt hat? Sie ist jetzt logischerweise mehr bei Melina und bei Maurice und so. ", Sascha senkte deprimiert den Blick. ,, Da hast du schon recht. Seit dem unser erstes wirkliches Abenteuer vorbei war und wir Demon besiegt hatten, distanzierte sich Isa langsam von uns. Jetzt nehären wir uns schrittweise alle wieder an, jedoch ist es nichts wie es war, bevor Melina zu uns gestoßen ist. ", in Lily breitete sich ein beklemmendes Gefühl aus. ,, Ich will Melina auf keinen Fall angreifen, aber du und Isa ihr wart doch früher wirklich gute Freundinnen, nicht wahr? Ich meine damit, ihr solltet vielleicht unter euch mehr zusammen unternehmen. ", leicht lächelte Lily und schlug die grünen Augen auf.

Star Girl ~ The revenge of DimaWo Geschichten leben. Entdecke jetzt