1.8

388 16 0
                                    

Ich nahm ihn mit zu Mila und brachte ihn ins Wohnzimmer.
,,Mila?" ,,Ja, oben!" Ich ging hoch und erzählte ihr die Geschichte. ,,Was?! U-Und er ist hier?" Stotterte sie und trampelte nach unten. Shawn saß Kreidebleich, mit heftigen augen ringen und geweiteten Pupillen auf dem sofa. Mila stürmte hejlend zu ivm und wollte ihn umarmen doch er ließ sie kalt abblitzen.

,,Jana, ich muss alleine mit dir sein, ich kann keinen sonst gebrauchen! " Flüsterte er und ging raus. Mila kullerten die Tränen über die Wangen und ich nahm sie in den Arm.
Gerde als wir uns lösten kam Jack von der Arbeit. ,,Schatz was ist los?" Ich ging in die Küche um sie alleine zu lassen. ,,Nichts alles gut.." Schluchzte sie. ,,Mila ich sehe doch das was ist, jetzt sag schon"

,,Schatz ich bin schwanger" ich konnte nicht glauben was sie gerade gesagt hat. Ich ging ins wohnzimmer und Jack schien genauso geschockt zusein wie ich. ,,Mila stimmt das?" Jack schielte kurz zu mir rüber und dann wieder zu Mila, die nickte. Jack umarmte sie und küsste sie. ,,Ich werde Vater" sagte Jack und wischte sich eine Träne weg. ,,Und Jana wird Tante" ich lachte und wischte mir ebenfalls eine Träne weg.

,,Leute ihr könnt euch gerne weiter freuen, ich gehe jetzt schlafen. " sagte sie, gab Jack einen Kuss und ging nach oben. ,,Ich kann es nicht glauben das ich Vater werde..." sagte Jack und ging sich durch die Haare.

Ich pflanzte mich aufs sofa und legte mir eine Decke über. Ich schaltete die glotze an und nahm mir mein Handy zur Hand als es vibrierte.  ,,Hallo?" ,,Ja, Hi hier st Evan. Ich wollte fragen ob alles okay ist... Du bist eben so schnell abgehauen und ich habe mir sorgen gemacht..." ,,Nein, Nein... alles gut, mach dir keine Sorgen."

Wir Telefoniertenein wenig weiter   bis ich auch relativ schnell einschlief.

-1 woche später -

Als ich wach wurde ging gerade die sonne auf. Ich rafte mich auf jnd ging ins bad um zu Duschen. Fertig mit Duschen machte ich mich Fertig und ging nach unten. Jack saß schon an Tisch und aß ein Frenchtoast. Ich gesellte mich zu ihm und wir redeten ein wenig.

,,Und wie wars gestern bei Evan?" Fragte Jack und zuckte spielerisch mit den Augenbrauen. ,,Wie oft soll ich das noch sagen, es ist nur Freundschaftlich. " lachte ich und stand auf um Kaffee zu kochen.

,,Wenn das Freundschaftlich ist, was ist dann das mit Shawn?", ,Jack bitte,du weißt besser als so manch andere das da nie mehr was laufen wird..." ,,Achja und warum stand dann gestern seine kleine schwester vor Tür?" ,,Aaliyah?!" Fragte ich erschrocken und setzte mich mich mit meinem Kaffee wieder zurück auf meinen stuhl.  ,,Ja so eine kleine Burnette mit sehr langen Haaren." ,,Ja, Ja das ist sie! Was hat sie gesagt,wollte sie zu mir?" ,,Ja irgendwas wegen Shawn..."
,,Jack jetzt sag!"

Er stand auf und gab mir das Telefon. ,,Ich glaube das sie dir das sagen möchte. " ich schaute ihn verwirrt an. Sofort ging ich raus und wählt deren Nummer.

,,Hallo, aaliyah? " ,,Ja, Jana bist du das?" ,,Ja aaliyah,  was ist los? Ist was mit shawn?" ,,Jana shawn kommt  seit Tagen nicht aus dem Zimmer und ignoriert jeden der Familie. Wir haben schon alles versucht aner er wird immer aggressiver... wir brauchen deine hilfe!"

Ich sah im augen winkel das Jack mich zu sich wank. ,,Aaliyah warte bitte eine sekunde. .." ich ging zu Jack und er drückte mir eine Zeitschrift entgegen. Ich las mir den Titel durch... ,,Aaliyah ?" ,,Ja?" ,,Hier stejt das shawn Drogen nimmt, stimmt das?" ,,also wir haben noch nie was davon gesehen da er nie raus kommt, aber seines verhaltens nach glauben wir schon." ,,Wieso sagt mir das keiner?!"

Ich schmiss das Telefon weg und machte mich auf den Weg zu aaliyah.

Bei den Mendes angekommen fiel sie mir sofort in die arme. ,,Danke Jana" Karen kam und schloss mich ebenfalls in die Arme. ,,Er ist oben, bitte geh mal zu ihn. Du bist unsere letzte Hoffnung. Ich nickte und ging die treppen rauf hoch zu shawns zimmer.

Ich dachte zwei mal nach aber ich entschied mich dann doch zu klopfen.

,,RAUS!!!" Ich zuckte leicht zu sammen und schaffte es nir schwer mir die Tränen zu unterdrücken. ,,Shawn?"

Sofort war alles leise und als ich die treppe runter sah, sah ich Aaliyah und Karen unten wie sie alles beobachteten und weinten.

Ich hörte wie sich ein schlüssel umdrehte und die Türklinke sich nach unten bewegte. Icv trat einen schritt zurück und starrte auf die Tür. Sie ging einen leichten schlitz auf, doch man konnte nichts erkennen.

,,Du bist hier?" ,,Ja shawn ich bin hier!" Sagte ich und wolltebins zimmer treten. Er knallte die Tür zu und lente sich vor diese. ,,Shawn lass mich rein, ich bins doch Jana!" Man hörte ein leichtes schluchzen als er die Tür auf riss und mich umklammerte. ,,Danke das du da bist." Ich schaute ihn in die Augen und wischte ihn eine Träne weg.

Er zog mich in sein Zimmer und schloss es ab. Ich fühlte mich total unwohl doch ich blieb. ,,Jana?" ,,Ja?" ,,Sag mir was du denkst" ,,Ich denke wie es früher war oder besser gesagt vor zwei wochen..." ,,Kann ich das rückgängig machen? " ich schüttelte den kopf und wollte das zimmer verlassen.

,,Jana bitte!" ,,NEIN SHAWN! erklär mich doch erstmal was der scheiß mit den drogen soll!" Ich schmiss ihn die zeitung entgegen und rannte raus.

Ich will einfach nur hier weg.
Ich kann nicht mehr!

Ich rannte einfach weg irgenwo hin. Als ich eine pause brauchte blieb ich stehen. Ich sah diesen schatten hinter mir, und ab da wurde mir klar das meine kleine reise schnell ein ende genommen hatte...

🎀sry das es so spät kam...🎀

Von TORONTO Nach KÖLN ( Shawn mendes ) *still gelegt*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt