Am nächsten Morgen bin ich eher aufgewacht als der wecker. Ich nahm mein Handy und sah das "Eheman'' mir Drei neue Nachrichten geschickt hat.
,,Heyy"
,,wie get's?"
,,Ich hile dich heute ab. Aber bitte häng das nicht an die große glocke, Du willst doch nicht in die Presse😂"Ich lächelte und ging ins Bad und sprang kurz unter die dusche. Fertig mit duschen putze ich meine Zähne, machte meine Haare und ging in mein zimmer um mich umzuziehen. Ein schwarzer Hoody aus dem shawn Mendes shop, normale Jeans und Nikes. Ich steckte mein handy in die Hosentasche und ging runter. Dad saaß am Tisch und ließ Zeitung, wärend Mum noch schlief.
,,Morgen!" hörte man hinter der Zeitung her murmeln. ,,morgen" Antwortete ich mit einem lächeln. ,,warum so gute Laune?'' sagte Dad, klappte die teitung auf den Tisch. ,, Wir schreiben heute die Kunst Arbeit, und ich habe ein gutes gefühl eine gute Note zu schreiben." natürlich war es wegen shawn und nicht wegen der arbeit. Er streckte mir den daumen entgegen und verschwand wieder hinter der Zeitung.
Ich schmierte mir ein brot und ging zum bus. ,,Ich bin heute Nach der schule mit Nele in der stadt, bis später." sagte ich und schloss die Tür.
An der Haltestelle sand das Mädchen das ich mit shawn im café gesehwn hatte. Ich stellte mich an die Haltestelle bis sie mich ansprach. ,,wie ich sehe magst du shawn Mendes?" sagte sie und zwigte auf den Hoddy. Ich nickte und bis von meinem Brot ab. ,,wusstest du das er in Köln ist? Ich habe ihn gestern gesehen." Ich nickte alles ab wärend sie wie eine verrückte auf und ab sprang. Wenn die wüsste.Nach einer zeit kam auch endlich mal der bus. Ich setzte mich in einen zweier an der Hintertür und das Mädchen dierekt neben mich. ,,ich bin Larissa" sagte sie und hielt mir die hand hin. ,,Jana" antwortete ich und gab ihr die hand. Ich hatte eigentlich nicht vor mit ihr zu reden weshalb ich mein handy rausholte und musik abspielte.
Sie zog mir einen stöpsel raus und sagte mit zittriger Stimme. ,,Du hast shawn Mendes auch gesehen? Wo ist das Foto entstanden das ist doch nicht auf der straße, mich hat er versucht ab zu wimmeln weshalb ich mich zu ihn setzte um mit ihm zu reden. Aber sag mal wo ist das?" ich musste mir ein Lachen verkneifen und zuckte mit den schultern. ,, schon lange her" sie nickte und hörte dann auch musik.
,, ich habe leider kein bild mit ihm'' Meinte sie nach einer längeren pause. Ich schaute kurz zu ihr rüber, doch sie schaute auf ihr handy.
Wenige Minuten später hielt der Bus und wir stiegen aus. ,,sehen wir uns in der Pause?" ich zuckte mit den schultern und ging weiter. Als ich in der schule ankam wurde ich schon von nele erwartet. Sie zog mich in eine ecke und holte ihr handy raus. ,, guck mal!! Ich habe gestern die ganze Nacht mit Taddl geskypet und heute morgen hat er mich zur schule gefahren.'' Ich umarmte sie und freute mich für sie mit.
,, Shawn holt mich heute nach der schule ab! Und rate mal wer mich im Bus voll gequatscht hat." ,, Keine Ahnung? Shawn?" ,,Falsch! Das mädel mit dem shawn im café saß, aber alles halb so schlimm. Es war nur ein Fan und das hat sich heute bestätigt da sie mir alles erzählt hat wo sie gesehen hat das ich auch fan bin." ,,Bald Ehefrau" Sagte nele und pickste mir im Bauch. Ich zog die Augenbrauen hoch ,,Du bist verrückt!" wollte ich noch sagen, doch meine worte wurden von dem Gong verschluckt als es klingelte. Wir gingen zusammen zum unterricht und quatschen noch ein wenig.
Als nun endlich unsere mathe Lehrerin kam standen wir auf und begrüßten sie.,, Guten Morgen, Setzten!" Mit total schlechter laune stellte sie sich an die tafel und schrieb auf gaben an. Ich und Nele schauten uns an und konnten uns das lachen kaum verkneifen.
Es fühlte sich wie Jahre an bis es das endlich klingelte und wir musik hatten. Wir gingen in den Raum wo der Lehrer schon auf uns wartete. Total energie geladen und mit guter laune lehnte sich der Lehrer an eine ecke vom pult und begann zu erzählen.
,,So heute haben wir einen besonderen tag den spontan ist ein Gast bei uns zu besuch, der jetzt gleich hier eintreffen wird in der zeit schreibt ihr das bitte ab." Ich und Nele schauten uns fragend an . ,,wieso sollte gerade shawn mendes bei uns in den unterricht kommen?" schrieb ich auf einen zettel und ließ ihn weiter geben zu Nele die am anderem ende des raumes saß.
Als sie es durch las zuckte sie mit den schultern und schrieb etwas darauf. ,,Och glaube nicht das gerade Shawn Mendes mit Millionen von Fans gerade in unsere schule kommt"
Als ich den Zettel gerade wegstecken wollte sah das der lehrer und las ihn sich durch. ,, Da muss ich euch leider enttäuschen, denn es ist nicht shawn mendes der unsere schule besucht. Wär vielleicht auch lieber aber nunja machen wir weiter..." wir mussten beide lachen wärend der rest der klasse null ahnung hatte was gemeint war.
Ein wenig später klopfte es an der Tür, ein stinknormaler Mann der etwas vorgesehener gekleidet war betrat den raum. Er ging dierekt vorne zur tafel und schmiss seine tasche auf das pult. ,, so ich bin der Herr Jansen und.."
Ab dem moment schaltete mein gehirn ab, ich drehte mich um, um auf mein Handy zu schauen. 1 neue nachricht von shawn, vor 2 minuten und er war noch on. ,,Hab lange weile... Hast du zeit zum schreiben?" ich machte eine sprachnotiz von der langen predigt die dieser Mann hielt und schickte drei lachsmylies drunter. Ich bekam drei zurück und ein dummes selfie mit ausblick auf den Dom. Ich musste kurz grinsen und packte mein handy weg.
Nicht wenig später klingelte es und wir gingen raus und schauten auf den Vertretungsplan. Nach der 3. Stunde frei. ,,yass" ich und Nele schlugen ein und gingen aufs klo. ,,und was hast du mit shawn geschrieben?" ,, pssst nicht so laut!" flüsterte ich, gab ihr das handy und ging aufs klo.
,,ihr habt ja noch nicht so viel geschrieben wie ich dachte." ich heiße ja nicht nele." Sie lachte kurz und gab mir mein handy zurück. wir waren noch ein wenig auf dem klo am quatschen als es dann klingelte. ,,Jetzt schreiben wir die kunst arbeit" Sagte ich und verdrehte die augen ,, viel spaß!" Sagte Nele und ging weiter. Man muss dazu wissen das wir beide unterschiedliche kurse hatten und sie bio hatte und ich kunst.
🎀Es iat gerade 5:33uhr und ich bin hunde müde trotzdem habe ich das kapitel noch zuende geschrieben und morgen abend oder morgens kommt das 7. 🎀
DU LIEST GERADE
Von TORONTO Nach KÖLN ( Shawn mendes ) *still gelegt*
FanficJana ist 16 und Total in den Kanadischen Pop sänger Shawn Mendes verknallt. Sie tut alles um ihn so nah wie möglich zu kommen. Als sie wie des önfterem mal am Flughafen in Köln abhängt hört sie in der durchsage das in etwa 10 minuten ein Flugzeug au...