23. "Dir kann man doch echt nicht mehr helfen."

20K 973 47
                                    

Kapitel 23. "Dir kann man doch echt nicht mehr helfen."

Liams POV:

Als ich meine Hände auf ihre Taille gelegt hatte, hätte ich mich dafür ohrfeigen können, doch anscheinend hatte es ihr nichts ausgemacht. Im Aufzug allerdings nahm ich sie dann wieder runter, da Zayn mich schon die ganze Zeit vielsagend anblickte und ich sowieso das Gefühl hatte, dass er etwas plante.

Ich spürte, dass es mir nicht gut tat sie nicht zu berühren, doch plötzlich war das Kribbeln wieder da. Ich realisierte, was da gerade passiert war. Sie hatte meine Hand genommen! Schnell legte ich meine Finger um ihre Handfläche und musste es unterdrücken dumm zu grinsen. 

Als der Aufzug unten zum Stehen kam verschränkte ich meine Finger mit ihren, sie schaute zu mir auf und lächelte mich an. Ich liebte dieses Lächeln. Da wurde mir direkt warm ums Herz. Zusammen verließen wir den Fahrstuhl und mir wurde noch einmal mehr klar, dass ich sehr in sie verliebt war. Eigentlich viel zu stark.

Doch ich hatte noch einige Tage mit ihr und die würde ich genießen, egal, was sie für mich empfand. Auch, als die anderen unsere Hände sahen, dachte ich gar nicht daran sie loszulassen. "Ihr solltet mal reden.", hustete Zayn, während er sich Essen auf einen Teller schaufelte. 

Wir sahen uns kurz an und sie nickte. Wir gingen in einen Teil der Etage, die komplett leer war. Ehrlich gesagt hatte ich keinen Plan, wie ich beginnen sollte, doch das nahm sie mir ab. "Weißt du noch bei Wahrheit oder Pflicht? Ich habe die Frage gestellt bekommen, was mein schönster Moment in der letzten Zeit war und ich wollte nicht antworten, weil der erst wenige Augeblicke zurück lag."

Dunkel erinnerte ich mich daran. "Liam, ich möchte unsere Freundschaft - die zwar noch nicht lange besteht, aber trotzdem da ist - nicht zerstören, aber ich kann nicht leugnen, dass ich mich ein wenig mehr, als nur ein bisschen in dich verliebt habe."

Ungläubig starrte ich sie an. Ich war nicht gewohnt, dass ein Mädchen den ersten Schritt machte. Ich war damit total überfordert. Ich hatte mir noch Worte zurechtlegen wollen, um alles sagen zu können, was ich sagen wollte, doch das brachte mich aus dem Konzept. Ich war unfähig, auch nur etwas halbwegs Anständiges zu sagen. "D - du...?", mehr brachte ich nicht raus und presste dann die Lippen aufeinander und kniff meine Augen zusammen. Sag jetzt ja nicht das Falsche, ermahnte ich mich selbst in Gedanken und überlegte, was ich nun sagen sollte.

Egal, wie ich es auch dreh und schob, wirklich passen tat nichts. Doch das war egal, mir würde etwas einfallen.

Als ich die Augen wieder öffnete und ich gerade anfangen wollte, bemerkte ich, dass sie weg war. Mit der flachen Hand, die gerade noch die von Mel gehalten hatte, schlug ich mir gegen die Stirn. Wieso musste ich so unbeschreiblich dumm sein?

Wie lange hatte ich da gestanden und nichts gesagt? Wie lange hatte sie mich angesehen und sich gefragt, was mit mir los war, warum ich nicht antwortete?

Mit dem Rücken glitt ich an der Wand runter und ballte meine Hände zu Fäusten. "Alter, bist du total bescheurt?", zischte Zayn und ich öffnete meine Augen erneut. Er sah wütend aus, richtig wütend. "Mel ist grade aus dem Saal gestürmt!", brüllte er und Tränen bildeten sich in meinen Augen.

"Das wird doch eh nix werden.", seufzte ich und spürte kurz darauf einen brennenden Schmerz an meiner Wange. "Verdammt, Zayn.", schrie ich. Der hatte mich doch tatsächlich geschlagen. "Bist du komplett bescheurt?", brüllte er zurück.

"Melanie ist die Beste, die du je bekommen wirst, und jetzt, wo du sie haben kannst, lässt du sie abblitzen? Dir kann man doch echt nicht mehr helfen." Er klang verletzt. Dann stand er auf und ging. Ich hatte es vielleicht verdient geschlagen zu werden.

Und dann saß ich da, die anderen ließen mich allein. Vermutlich waren auch sie sauer auf mich. Doch nicht im Ansatz so sauer, wie sauer ich auf mich selbst war.

Und Zayn hatte so recht. Mel war das Beste, was ich mir wünschen konnte und ich war schon so abhängig von ihren Berührungen, dass es schmerzte zu wissen ihr weh getan zu werden. Schon, als ich sie so zugerichtet im Fitnessraum gefunden war mein Herz gebrochen, doch das war nicht vergleichbar. Denn an dem Schmerz, den sie nun fühlte, an dem war ich schuld.

Was wäre eine Story schon ohne Drama? Langweilig, oder? Also hier hätten wir eines und ich möchte mich noch mal ganz herzlich für alle Reads, Kommis und Votes bedanken und hoffe, dass sich ein paar Leser zeigen. Ich nehme Kritik sehr gere an, also raus damit ^-^

An der Seite ist ein Bild von Zayn. Fragt nicht warum es da ist, ich finds einfach süß *-*

Und alles begann mit diesem Konzert... | Liam PayneWo Geschichten leben. Entdecke jetzt