Kapitel 2: Der erste Sprung

1.1K 25 6
                                    

Unsanft landete ich mit dem Gesicht nach vorne auf hartem, kaltem Boden."Au!", stieß ich hervor und rappelte mich schnell wieder auf. Es war dunkel. Ich stieß mit meinem Knie an etwas hartes. Vor Schmerz verzog ich das Gesicht und tastete mich weiter voran…das harte war ein kleiner Tisch. An der Wand tastete ich weiter bis zu einer Tür und öffnete sie. Als ich eintrat wurde ich von zwei Männern angestarrt. "Was wollt Ihr hier... Ihr habt kein Recht einfach so hier rein zu kommen", sagte einer der beiden streng." Tut mir echt leid…aber könnt ihr mir vielleicht sagen welches Datum und welche Uhrzeit wir haben?", fragte ich bevor die Männer mir mit ihren Lanzen eins überziehen konnten. "Wir haben den 07.Februar.1805 und es ist 23:47 Uhr.",  sprach der andere. " Vielen Dank... Ich werde jetzt am besten gehen.", sagte ich und rannte schnell aus dem Raum, immer weiter bis ich in einem engen, kleinen Raum Luft holen musste. Auf einmal war da wieder dieses schreckliche Schwindelgefühl und schon wurde ich durch Raum und Zeit gerissen. Ich landete wieder in meiner Zeit, 1992, hart auf der Damen-Toilette. OMG... Was war das denn für ein Zeitsprung? Ich kam aus der Toilette und sah schon Grandpa, der zu mir gerannt kam." Lucy, geht es dir gut?", fragte er und umarmte mich " Ja " " Gut…komm wir gehen in den Drachensaal. Ich habe schon Bescheid gesagt,dass du gesprungen bist, aber wir wollen natürlich wissen wie es verlaufen ist.", sagte er und zog mich Richtung Drachensaal. Dort angekommen sah ich meine Eltern,Geschwister und Großeltern auf einer Couch sitzen und da fragte mich Mr. George, ein guter Freund meines Großvaters:"Miss Lucy…wie geht es Ihnen? Ist alles gut verlaufen?" " Mir geht es gut und Ihnen?" " Oh mir auch " " Also: ich bin in einem dunklen Gang gelandet und bin mit dem Knie an ein Tisch geknallt. Dann habe ich mich an der Wand weiter bis zu einer Tür getestet. Drinnen waren zwei Männer, dir mich fragten was ich hier tu. Ich habe sie aber nach Datum und Uhrzeit gefragt.Es war der 07.Februar.1805 um 23:47. Dann bin ich weg gerannt weil sie mit ihren Lanzen immer näher kamen und bin dann auf dem Klo wieder auf getaucht.", erzählte ich meine Zeitreise. "Nun,da du ja jetzt deinen Initationssprung hinter dir hast, können wir dich ja jetzt in den Chronographen einlesen.",  sagte Dr. White und führte mich in sein Arztzimmer. Dort sollte ich mich auch einen Stuhl setzten, um mir Blut abnehmen zu lassen." Wo steht den dieser Chronograph?",fragte ich, um mich auf andere Gedanken zu bringen,denn ich hasse Blutabnahmen über alles." Der ist unter der Erde im Chronographenraum in einem Safe.", antwortete er. "Au!! Was sollte das?…und was war das?",  fragte ich, als er mir eine Spritze in den Oberarm drückte, nachdem er die Nadel wieder aus meiner linken Armbeuge gezogen hatte. " Glaub mir, das willst du nicht wissen.", gab er mir als Antwort und sagte darauf :" Du bist fertig…ich bringe dich jetzt wieder zu Lucas,der wird dir dann deinen Zeitreisebegleiter vorstellen. " Gemeinsam gingen ich und Dr. White wieder in den Drachensaal. Meine Familie war inzwischen wieder gegangen, nur Grandpa war noch da,da er der Großmeister der Loge ist." Ich bin jetzt fertig", sagte ich. " Gut…komm ich werde dir deine Begleitung vorstellen. ", sagte er und ging in einen neben liegenden Raum. Dort stand ein junger Mann mit Rabenschwarzen Haaren mit dem Rücken zu uns und spielte ein schönes Stück auf der Geige. Er schien uns nicht bemerkt zu haben,denn er spielte in Gedanken versunken weiter." Paul?", fragte Grandpa. Er hörte auf zu spielen und drehte sich zu uns um. OMG!!!!! Seine Augen!!! Die waren so schön. Bernsteinfaben, wie von einem Wolf. Wenn ich mich recht erinnere hat Falk, Pauls Bruder, auch solche Augen, aber die von Paul waren um einiges leuchtender und schöner." Das ist Lucy Montrose, deine Zeitreisebegleiterin. Und Lucy das ist Paul de Villiers, ihr werdet ab jetzt jeden Tag 4 Stunden zusammen in einem verschlossenen Raum in der Vergangenheit verbringen.", sagte Grandpa.
" Paul, bist du heute schon elapsiert??" " Nein noch nicht", sagte Paul und lächelte mir zu. Ich lächelte zurück und Grandpa sagte:" Gut,dann werdet ihr jetzt gemeinsam elapsieren, um euch ein bisschen besser kennen zu lernen. " Wir gingen in den Chronographenraum, wo Grandpa den Chronographen aus seinem Safe holte und an vielen Rädchen drehte. Dann öffnete er eine Klappe und sagte:" Paul du bist zu erst dran." Paul ging vor den Chronographen und legte seinen Finger in die Klappe. Dann verfärbte sich die Konsistenz im Chronographen schwarz und Paul verschwand. Jetzt war ich dran." Stell dich hier hin und leg deinen Finger in das Fach.", sagte Grandpa und ich tat wie ich sollte. Als ich meinen Finger in das Fach legte spürte ich einen kurzen Schmerz in meinem Finger. Ich verzog das Gesicht, doch dann verfärbte sich die Konsistenz blau und ich wurde in blaues Licht gehüllt. Mal wieder knallte ich auf den Boden. Paul bot mir seine Hand an und ich nahm sie dankbar an. Wir setzten uns auf ein grünes Sofa, das mitten im Raum stand und er fragte:" Wie war dein erster Sprung?" " Naja also: es war dunkel und ich kam zu so einem Raum in dem zwei Männer mit Lanzen standen. Ich fragte sie schnell nach dem Datum und Uhrzeit und rannte dann ins Klo wo ich auch zurücksprang... Und deiner?" " Okay…bei mir war es so: ich landete in diesem Raum und saß meine Zeit hier ab, als plötzlich zwei Menschen vor mir auftauchen. Ein Junge in weißem Licht, der sich erschreckte und mit erhobenen Händen sagte,das er nichts dabei hat. Danach ein Mädchen in rotem Licht. Ich gehe davon aus, dass das Diamant und Rubin sind, die erst noch geboren werden. Auf jeden Fall sagte das Mädchen:" Hallo Paul. Wo ist Lucy und was machst du hier?" Ich habe sie ganz verwirrt angesehen und sagte :" Wer seit ihr und wer ist Lucy?" Naja jetzt weiß ich, dass du das bist. Auf jeden Fall überkam mich dann das Schwindelgefühl und ich war wieder im Jahr 1990. Also,dass ist jetzt schon zwei Jahre her. Aber ich glaube, dass war alles.", beendete Paul seinen Vortrag und fragte mich dann über meine Familie, meine Freunde, die Schule und um so Dinge wie Lieblingsfarbe und so aus. Danach fragte ich ihn so ziemlich dasselbe. Oh man. Er ist wirklich nett, aber er hat bestimmt schon eine Freundin, bei dem Aussehen. Lucy!!! Was denkst du da denn bitte? Nach einer Weile machte sich das Schwindelgefühl in meinem Magen breit und ich sah zu Paul, dem es wohl ähnlich ging. Dann verrschwand er in schwarzem und ich in blauem Licht.

Ich weiß, dass ist jetzt vielleicht nicht so spannend, aber es wird noch spannender... Bald!
Lg Saphir💙

Lucy und Paul #1 [Abgeschlossen]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt