Ich öffnete meine Augen. Ich lag in meinem kleinen, rosanen Bett. Die Uhr zeigte mir an, dass es 05:35 Uhr war. War das etwa ein Traum? Habe ich diese alte Dame nicht wirklich getroffen? Habe ich kein Zeichen von Leon erhalten, dass er lebt? In meinem Kopf drehte sich alles. Das konnte doch nicht wahr sein! Das war viel zu real um ein Traum gewesen zu sein. Ich lag immer noch hellwach in meinem Bett und überlegte wie ich hierher kam. Die Uhr zeigte 06:18 Uhr an. Wo könnte sich eine Blume verstecken? Wenn ich Leon wäre, wo hätte ich das Zeichen, dass ich lebe hingebracht?
Die Antwort schoss mir durch den Kopf. Sie könnte nur am Park in der Nähe meiner Schule sein. Wieso? Das war unser Lieblingsplatz in der ganzen Stadt. Wir haben jede freie Minute dort verbracht, über unsere Ängste und Sorgen geredet und gelacht. Dies war auch der Platz an dem er mich gefragt hat ob ich seine Freundin sein wolle. Der schönste Tag meines Lebens. Die Rose musste einfach dort sein. Aber was, wenn sie jemand vor mir fand? Genug nachgedacht. Ich stand auf, zog mir seine Jacke an die er mir einst geschenkt hat und eine Jogginghose. Auf Schuhe hatte ich nicht wirklich lust.
Also rannte ich barfuß die dunklen Straßen der Stadt entlang. Der Himmel war voll Sternen und so klar. Ich konnte jeden einzelnen Stern sehen. Mir fiel ein wie Leon mir früher die Sternenbilder zeigte. Ich schaute die ganze Zeit auf den Himmel und vergaß, dass ich stolpern könnte. Und schon stolperte ich. Ich lag auf der Straße mit meinem aufgeschlürften Knie.
Ich hörte Schritte auf mich zu kommen. Schnell hob ich mich und versuchte in eine Gase zu rennen. Doch ich war nicht schnell genug. Ich wurde von einer Person an sich gezogen. Diese Person hielt mir ein Messer an meinen Hals und zog mich langsam mit sich mit. Diese Scene kannte ich von Filmen sehr gut. Entweder versuche ich mich zu befreien oder ich sterbe. Also hob ich meinen Kopf und bewegte ihn schnell nach hinten so dass mein Kopf einen harten Prall bei der Person hinterließ die abrupt das Messer fallen ließ. Ich hob es vom Boden auf und raste zu der Person zu, die ich abstechen wollte. Doch plötzlich rief sie
"Stop Leonie! Ich bins Amelie!". Als ich verstand, was mir gerade gesagt wurde, stand ich schon vor ihr mit dem Messer auf ihr Herz gerichtet. Ich ließ es fallen und stand schockiert vor ihr. Mir blieb die Luft weg. "Amelie was machst du hier und wieso schleichst du dich so an mich ran?!", kam es aus mir raus. Sie schaute mich verzweifelt an. "Ich habe die Nachricht bekommen, dass du in Gefahr bist. Ich musste dir einfach folgen". "Die Nachricht bekommen? Von wem? Ich habe niemandem erzählt das ich raus will. Und das erklärt nicht wieso du dich an mich ran schleichst und mich mit einem Messer bedrohst!". Sie schien zu überlegen, was sie mir sagen sollte. "Ich kann dir nicht sagen wieso ich das getan habe. Ich musste dich einfach aufhalten von was auch immer du tun würdest.". Was hatte das zu bedeuten? Und wieso ist Amelie immer in mein Leben bezogen?
DU LIEST GERADE
Die Welt der Toten
FantasíaSie war ein gewöhnliches 17 jähriges Mädchen bis ihre große Liebe Leon starb. Das Leben hatte keinen Sinn mehr und sie wusste nicht wie sie diesen Schmerz jemals verarbeiten würde, bis diese schwarz gekleidete Dame ihr den Weg zu ihrer Liebe führte...