Prolog

296 16 1
                                    

Mitten in einer sturmdurchpeitschten Nacht erklang das Jaulen einer Katze. Kurz darauf erschienen weitere Katzen auf einer kleinen Lichtung. Sie miauten wild durcheinander und schauten besorgt zu einem Brombeergestrüpp, aus welchem weiterhin das Jaulen zu hören war. Kurz darauf kam aus einem Felsspalt eine schwarze Katze mit Kräutern im Maul geschlüpft, lief über die Lichtung und verschwand in dem Brombeergestrüpp. In diesem lag eine weiße Katze mit vor Schmerzen getrübten Augen. Um sie herum saßen ein grauer Kater und eine graue Katze, die zwei Junge mit dem Schwanz festhielt. "Wie geht es ihr?" fragte die schwarze Katze. "Nicht besonders gut, Efeudunst, ich glaube die Jungen kommen jeden Moment." antwortete die graue Katze. "Ok. Streifenfuß?" miaute Efeudunst zu dem grauen Kater, "Du nimmst Winterblatt's Jungen und bringst sie zu Morgenfuß, danach gehst du in meinen Bau und holst feuchtes Moos." Streifenfuß nickte und verschwand mit den Jungen aus dem Bau. "Komm her Winterblatt" miaute Efeudunst, "das erste Junge wird gleich kommen, ich möchte, dass du es ableckst und dann an Schneeblüte's Bauch legst." Winterblatt nickte und ging in Stellung, Efeudunst legte eine Pfote auf Schneeblüte's Flanke und wartete. Kaum einen Moment später stöhnte Schneeblüte auf und das erste Junge kam. Efeudunst biss die Nabelschnur ab und schob das Junge zu Winterblatt. Kurz darauf kam noch eins und danach ein weiteres. "Das war's", sagte Efeudunst erleichtert und beobachtete, wie Schneeblüte ihre Jungen zärtlich leckte. Nach einer Weile raschelte es und Streifenfuß kam mit dem Moos herein. Er ließ es bei Schneeblüte liegen, leckte ihr zärtlich die Wange und betrachtete dann die Jungen. Zwei von ihnen waren Dunkelgrau, das eine Hellgrau. "Wie sollen wir sie nennen?" fragte Schneeblüte. "Ich finde, das hier sollte Nachtjunges heißen", sagte sie und deutete auf eins der dunkelgrauen Jungen. "Dann heißt das hier Mondjunges", miaute Streifenfuß. "Das Hellgraue können wir ja Sonnenjunges nennen." miaute Schneeblüte liebevoll. "Die besten Namen für die besten Jungen" miaute Streifenfuß laut schnurrend. Schneeblüte schnurrte laut und zufrieden, doch plötzlich wölbte sich ihr Körper wieder auf und sie jaulte laut. Efeudunst sprang sofort zu ihr und befühlte ihre Flanke. "Da kommt noch ein Junges. Aber wie kann das sein? Es muss winzig sein!" rief sie. Im nächsten Moment landete ein winziger Katzenkörper im Moos neben Schneeblüte. Efeudunst schnupperte daran. "Es ist tot." flüsterte sie mit vor Schmerz erstickter Stimme. "Es war einfach zu klein, man hätte nichts machen können." Schneeblüte fing an zu Jaulen, doch dieses Mal nicht vor Schmerz, sondern vor Trauer. Nach einer Weile hatte sie sich gefangen und schluchze: "Ich möchte es Morgenjunges nennen, als Erinnerung, dass es niemals den Morgen erblicken durfte." Mit diesen Worten ringelte sie sich fest um ihre Jungen. Streifenfuß legte sich neben sie und leckte ihr tröstend die Schulter, doch auch seine Augen waren voller Schmerz. Plötzlich fuhr Efeudunst zusammen. Sie schloss die Augen, während die anderen Katzen sie überrascht anschauten. Nach einer Weile öffnete sie wieder die Augen. "Ist alles in Ordnung? Hattest du eine Vision vom Sternenclan?", fragte Winterblatt. "Nein, alles gut. Mir war nur plötzlich schwindelig.", antwortete Efeudunst. "Ich lege mich am besten in meinen Bau. Wenn etwas ist, kommt dahin." Damit ging sie aus der Kinderstube und schritt, ohne die Fragen der übrigen Clanmitglieder zur Geburt der Jungen zu beachten, über die Lichtung. Sie schlüpfte in ihren Felsspalt und rollte sich in ihrem Nest zusammen. Vor ihren Augen war noch immer die schreckliche Vision, mit den Worten, die immer wieder wiederholt wurden: "In dieser Nacht ist ein Junges geboren, der Clans einzige Rettung, doch ihm steht ein schreckliches Schicksal bevor."

Warrior Cats - Der Ruf des SternenclanWo Geschichten leben. Entdecke jetzt