Sonnenherz konnte es immer noch nicht fassen. Auf der Lichtung kam die Unruhe. Die Katzen tuschelten nervös miteinander, den Blick auf den Leichnahm von ihr geheftet, in der Hoffnung, sie würde wieder aufwachen. Nur ihre Brüder und Eltern kauerten dicht beieinander, sagten nichts und schauten betrübt zu Efeudunst. Flammenherz saß neben Himmelstern, beide schauten hoffnungslos, als wüssten sie bereits, dass es zu spät war. Nach einer Weile stand Efeudunst auf, schaute zum Sternenhimmel und murmelte etwas vor sich hin. Dann schaute sie zu den Katzen auf der Lichtung. "Sie ist tot. Ich konnte nichts mehr machen." miaute sie mit vor Kummer erstickter Stimme. Damit ging sie langsamen Schrittes und mit schleifendem Schwanz zu ihrem Bau. Auf der Lichtung erklang Trauergejaul von allen Katzen. Dann sprach Himmelstern, die Stimme nur ganz leise und vor Trauer betrübt. "Sonnenherz wird für immer in unserer Erinnerung bleiben. Sie war eine tapfere Kriegerin und stellte sich jeder Gefahr. Sie rettete die Clans, fand aber ein grausames Ende. Nun wird sie vom Sternenclan über uns wachen und den Clan noch viele Monde von dort oben führen." Mondpfote ging zu Sonnenherz Leichnam und vergrub seine Schnauze in ihrem Pelz. Nachtpfote tat es ihm gleich. Dann kamen Flammenherz, Schneeblüte und Streifenfuß und kauerten sich daneben. Immer mehr Clankatzen folgten ihrem Beispiel. Sonnenherz konnte sich das nicht mehr länger anschauen. Sie drehte sich um und schaute wieder zu Morgenjunges. Neben ihr stand eine weitere Katze, die Sonnenherz vorher noch nie gesehen hatte und die sie auch nicht erkannte. Es war eine dunkelgraue Katze mit weißen Streifen. "Hallo Sonnenherz. Ich bin Lilienblatt. Du kennst mich nicht, denn ich bin schon vor deiner Geburt gestorben. Ich bin die Mutter deiner Mutter." miaute sie mit einer zarten und mitfühlenden Stimme. "Du kannst dir nicht vorstellen, wie stolz wir auf dich sind" miaute Morgenjunges. Sonnenherz fand es seltsam, wie klein ihre Schwester war und wie erfahren zugleich. "Komm mit, wir führen dich zum Sternenclan" miaute Lilienblatt und legte Sonnenherz ihren Schwanz auf die Schulter. "Ich will sie aber nicht verlassen!" miaute Sonnenherz energisch und drehte sich zu den Katzen um. "Du wirst sie nicht verlassen. Du wirst immer sehen, was mit ihnen passiert und du wirst sie beschützen. Nur bist du nicht mehr unter ihnen, sondern wandelst mit dem Sternenclan" meinte Lilienblatt. Sonnenherz nickte bekümmert. "Nun komm schon. Wir werden auch im Sternenclan viel Spaß haben." drängte Morgenjunges. Sonnenherz warf noch einen letzten Blick auf die trauernden Katzen und drehte sich dann um. "Na gut. Wo müssen wir hin?" fragte sie mit bedrückter Stimme. "Zum Baumgeviert." antwortete Lilienblatt. Sie ging den Weg aus dem Lager hinaus. Sonnenherz folgte ihr. Als sie durch den Ginstertunnel ging, sah sie sich noch ein letztes Mal um. Auf der Lichtung war alles ruhig. Doch aus dem Felsenspalt, der zum Heilerbau führte, schaute Efeudunst mit kummervollen Augen heraus. Sie schaute aber nicht zu Sonnenherz Leichnam, sondern dort hin, wo ihr Geist gerade stand. Sonnenherz fragte sich, ob Efeudunst sie sehen konnte. Vorsichtshalber winkte sie mit dem Schwanz, doch es kam keine Reaktion. Noch trauriger als zuvor verließ Sonnenherz den Tunnel und sprang die Schlucht vor dem Lager herauf. Diesmal kostete es sie keine Mühe, die Kletterei zu bewältigen. Es war so, als könnte sie fliegen. Selbst Morgenjunges kam trotz ihrer kleinen Beine mühelos nach oben. Von dort rannten sie durch den Wald. Sonnenherz fiel es gar nicht schwer, sie fühlte sich leicht wie eine Feder, als könne sie ewig so weiterlaufen. Und doch war es anders, sie spürte keinen Wind in den Schnurrharen und auch die Waldgeräusche waren verschwunden. Nach einer Weile kamen sie zum Baumgeviert. Es sah ganz normal aus, der Mond schien hell am Himmel und die Bäume wogten sacht hin und her. Die Lichtung selbst war leer, Sonnenherz hatte gedacht, sie würde weitere Sternenclankatzen antreffen, doch sie hatte sich geirrt. "Gleich sind wir da." miaute Lilienblatt. Sie gingen auf die Lichtung. "Wie kommen wir denn jetzt zum Sternenclan?" fragte Sonnenherz. "Das wirst du gleich sehen." antwortete Morgenjunges vielsagend. "Zuerst musst du zu dem Baum deines Clans gehen." sagte Lilienblatt. "Der Baum, der zu unserem Territorium steht, gehört dem Donnerclan. Wir müssen bis ganz nach oben klettern und dann in die Jagdgründe des Sternenclans springen." "Wie soll das denn gehen?"fragte Sonnenherz verwirrt. Sie hatte nicht einmal gewusst, dass jedem Clan eine der Eichen gehörte. "Warte nur ab." antwortete Morgenjunges. Sie standen nun vor der riesigen Eiche, die dem Donnerclan gehörte. Lilienblatt ging darauf zu und begann, herauf zu klettern. Sonnenherz folgte ihr. Das Kletter war so leicht wie noch nie. Sie sprang mühelos von einem Ast zum nächsten und konnte sich gut sich festhalten. Auch bewegten sich die Äste kein bisschen, als würde sie nichts mehr wiegen. Als sie an der Krone ankamen, setzten sie sich auf die letzten Äste, die normalerweise sofort zusammengebrochen wären. Direkt über ihnen war plötzlich eine Wolke, ganz niedrig, sie berührte fast die Baumkrone. "Es ist ganz einfach, du musst nur Schwung holen und in die Wolke springen. Die lebenden Katzen können die Wolke nicht sehen, aber sie ist immer hier und bildet den Eingang zum Sternenclan." miaute Lilienblatt. Dann duckte sie sich, sprang in einem gewaltigen Satz in den Himmel und verschwand in der Wolke. "Jetzt du." miaute Morgenjunges. Sonnenherz sah sie an, blickte noch einmal zu den Territorien und sprang schließlich. Es war, als würde sie am Bauch gepackt werden. Als würde eine Kraft sie zu der Wolke lenken. Plötzlich durchbrach Sonnenherz sie und tauchte auf einer Wiese auf. Die Wolke war verschwunden, dort, wo sie herausgekommen war, war ein Wasserloch. Durch dieses konnte man auf die Eiche herabblicken und auf Morgenjunges, die gerade sprang. Ohne ein Geräusch zu machen, kam sie aus dem Wasser gesprungen. Neben Sonnenherz stand auch Lilienblatt und wartete geduldig. Als Sonnenherz sich umdrehte, sah sie eine riesige Landschaft. Es war Blattgrüne, sie waren mitten auf der grünen Wiese. In der Nähe war ein Bach zu hören und vor ihnen war eine große Baumgruppe zu erkennen. Überall waren Katzen zu sehen, die jagten, sich unterhielten oder einfach nur herumlagen und sich sonnten. Mehrere nickten Sonnenherz freundlich zu. "Willkommen im Sternenclan" miaute Lilienblatt.
DU LIEST GERADE
Warrior Cats - Der Ruf des Sternenclan
Fanfiction"In dieser Nacht ist ein Junges geboren, der Clans einzige Rettung, doch ihm steht ein schreckliches Schicksal bevor" - Sonnenpfote wächst mit viel Zuneigung und guten Erfahrungen im Donnerclan auf. Sie ist die beste in der Jagd und auch im Kampf se...