Sturmnacht schaute auf. Er hockte zwischen Mondfleck und Braunfuß. Er war verwirrt. Er wusste, dass etwas wichtiges passiert war, aber nicht, wer die Hauptrolle getragen hatte. Er wusste, dass eine wichtige Person gestorben war und auch die böse Katze, aber er wusste nicht, wer sie waren. Er wusste, dass er in sie verliebt war, aber nicht, wie sie aussah. Genauso erging es Braunfuß. Er wusste, dass er einer bösen Katze gedient hatte, um seiner Geliebten Freude zu machen. Aber er wusste nicht, wer die Katzen waren, oder wie sie hießen. Er wusste, dass die böse Katze seine Geliebte umgebracht hatte und dass er sie daraufhin getötet hatte, aber dennoch konnte er sich nicht an ihre Körper oder Stimmen erinnern. Mondfleck war keine Ausnahme. Seiner Schwester war Tod, noch mehr, sie war als Tote gestorben, aber trotzdem, er wusste nicht, wer sie war. Es wahr, als fehle ihm im Leben eine große Lücke. Seine Erinnerungen an sie waren verblasst. Und wenn er an sich und seine Geschwister dachte, war da ein schwarzer Schatten an der Stelle, wo seine Schwester war. Er konnte nicht einmal sagen, wie sie geheißen hatte. Er wusste, was alles passiert war, aber er konnte sich nicht an die Katzen erinnern, die nun gestorben waren. Weder wie sie hießen, noch wie sie aussahen, klangen, rochen oder welches Temperament sie hatten. Alles war wie weggeblasen. Als er sich umsah, sah er in verwirrte und traurige Gesichter. Flammenstern trat vor. „Und wieder ist eine Kriegerin von uns gegangen. Aber wie immer können wir uns nicht an sie erinnern. Wir werden zwar ihre Taten erinnern, aber nicht ihre Person. Wir können ihre Geschichte nicht weitergeben und nur hoffen, dass das, was uns in Erinnerung geblieben ist, nicht auch noch genommen wird." Die anderen Katzen murmelten Zustimmung. Dann teilten sie sich auf und gingen ihrer Wege. Mondfleck, Braunfuß und Sturmnacht taten es ihnen gleich. Obwohl alle wussten, dass etwas Schreckliches passiert war, führten sie ihr Leben fort. Und die Erinnerungen an Sonnenherz verblassten allmählich, genau wie ihr Geist verblasst war.
DU LIEST GERADE
Warrior Cats - Der Ruf des Sternenclan
Fanfiction"In dieser Nacht ist ein Junges geboren, der Clans einzige Rettung, doch ihm steht ein schreckliches Schicksal bevor" - Sonnenpfote wächst mit viel Zuneigung und guten Erfahrungen im Donnerclan auf. Sie ist die beste in der Jagd und auch im Kampf se...