Schlusswort

137 5 11
                                    

Jetzt ist die Geschichte vorbei.

Sonnenherz, die Protagonistin ist gestorben, getötet von ihrem Erzfeind.

Doch nun sind alle Erinnerungen an sie verblasst. Ihr Schicksal und Leid wird zwar weitererzählt, aber nur als das Schicksal und Leid einer namenlosen Katze.

Deshalb ist sie auch nie in den Donnerclangeschichten der Warrior Cats Staffeln aufgetaucht. Auch die anderen Katzen dieser Geschichte haben sich mehr zurückgezogen und Platz für die neuen Generationen gemacht.

Sturmnacht, Braunfuß und Mondfleck sind nun gute Freunde und fristen ihr Dasein im Sternenclan.

Braunfuß wurde es bei einer Abstimmung vom Sternenclan erlaubt, bei diesem zu bleiben. Er ist nun weitgehend beliebt und setzt sich sehr dafür ein, dass die Grenze zum Wald der Finsternis überwacht und verstärkt wird.

Schneeblüte und Streifenfuß, die Eltern von Sonnenherz und ihren Geschwistern kommen ziemlich bald zum Sternenclan und freuen sich, endlich wieder mit Morgenjunges und Mondfleck zusammen zu sein.

Wie auch die Katzen im Sternenclan haben die lebenden Clans Sonnenherz vergessen oder können sich an sie nur noch als Schemen erinnern.

Nachtstreif hat sein Ziel erreicht und ist zuerst zweiter Anführer geworden, nachdem Nebelstreif durch grünen Husten gestorben ist und wurde anschließend Anführer, nachdem Himmelstern ihr letztes Leben an einem Rattenbiss verloren hat. Als Nachtstern führt er den Donnerclan gut an und wird von seiner Familie vom Sternenclan aus unterstützt.

Sonnenherz selber ist weg. Sowohl ihr Körper, als auch ihr Geist sind nun gestorben. Es gibt kein Leben nach dem zweiten Tod, weshalb sie einfach verschwunden ist. Manche behaupten, sie würde noch als Wind durch die Bäume rascheln und das Geschehen im Sternenclan beobachten, aber ob das stimmt, müsst ihr selber entscheiden.

Ich hoffe, dass euch meine Geschichte gefallen hat.

Wollt ihr eine Fortsetzung, zum Beispiel das Leben von Nachtstern oder die Geschichte von Silberstern, z.B warum sie einfach zwischen dem Sternenclan und dem Wald der Finsternis wechseln kann?

Oder findet ihr, dass die Geschichte so einzigartig ist und es keinen Nachfolger geben soll?

Ich bin auf euer Feedback gespannt.

Zu möglichen Fragen: Ich habe 2 Monate an der Geschichte gesessen, die Handlung kam mir immer spontan, ich hatte also kein Skript. Die Wörteranzahl beträgt um die 31.500 Wörter. 

Unten liste ich euch noch die Clanhierachie auf, wie sie komplett am Ende aussieht. Also nachdem Nachtstern schon Anführer ist. Außerdem schreibe ich euch die Orte auf, die im Sternenclan besondern sind. Die Welt der Lebenden spiegelt das Territorium der ersten Staffel wider.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag und hoffe, dass ihr mal wieder bei mir vorbeischaut, denn bald starte ich eine Geschichte, unabhängig von Warrior Cats. Einen kleinen Vorgeschmack bringe ich auch sehr bald raus. Ich hoffe, es freut euch, denn nun wird er magisch!


Clanhierachie

Donnerclan:

Anführer:

Nachtstreif; dunkelgrauer Kater mit schwarzen Streifen und grünen Augen

Zweiter Anführer:

Schattenschwinge; Schwarze Katze mit grünen Augen

Heiler:

Efeudunst; Schwarze Katze mit weißer Schnauze, Mentor von Silberblatt.

Warrior Cats - Der Ruf des SternenclanWo Geschichten leben. Entdecke jetzt