Sonnenherz wollte das nicht verstehen. Erst jetzt wurde ihr richtig bewusst, dass sie Tod war. Dass sie nie wieder durch die ihr bekannten Wälder laufen, nie wieder an einer großen Versammlung teilnehmen und nie wieder für ihren Clan kämpfen würde. Es war zu viel für sie. Sie stürmte von der Lichtung in eine willkürliche Richtung. Die anderen Katzen versuchten erst gar nicht, ihr zu folgen. Sonnenherz war so aufgewühlt, dass sie die Bäume vor sich kaum wahrnahm, sie bemerkte nicht die Katzen, die wegen ihr aus dem Weg springen mussten und ihr empört nachriefen. Sie sah nichts als verschwommenes grün. Plötzlich kam sie aus dem Wald raus, sie hielt nicht an, sondern rannte über die vor ihr liegende Wiese. Mittlerweile waren ihre Gedanken klarer. Von weiter links hörte sie die Stimmen von Lilienblatt und Morgenjunges, die ihr hinterher riefen. Doch sie konnte jetzt nicht mit ihnen reden. Sie rannte weiter, immer weiter. Ließ den Wald hinter sich und kam bald einen Hügel hinauf. Oben drauf saß eine braun gestreifte Katze. Unwillkürlich stoppte Sonnenherz. Diese Katze strahlte Respekt und Weisheit aus. Sie wirkte leicht verschwommen, hinter ihr konnte man die Gräser erkennen. „Hallo Neuankömmling" miaute die Katze. Ihre Stimme klang sanft, und sofort vertraute Sonnenherz ihr. „Hallo" erwiderte sie darauf. „Du bist Sonnenherz, nicht wahr? Ich habe von der Prophezeiung um dich gehört." Sonnenherz nickte nur. „Ich bin Silberstern, ich war die dritte Anführerin des Donnerclans, seit er hier in dem Wald wohnt. Das ist mittlerweile schon so viele Blattwechsel her, dass ich aufgehört habe, mitzuzählen. Wie du siehst werde ich allmählich blasser. Das liegt daran, dass die Katzen beginnen, mich zu vergessen. Ich habe nicht so legendenhafte Abenteuer gemacht wie Donnerstern. Ich habe immer zu ihm herauf geschaut und konnte mir seine Geschichte nie genug anhören. Ich bin drei Monde geboren, nachdem Grauer Flug gestorben ist. Auch er wird immer eine Legende sein. Vielleicht triffst du ihn oder Donner ja hier im Sternenclan. Aber meistens sind sie unter sich, sie jagen fast nur mit den anderen ersten Clananführern wie Schattenstern, Windstern oder Wolkenstern." erzählte Silberstern. „Wolkenstern, ich habe noch nie von ihm gehört. Er war einer der ersten Anführer?" fragte Sonnenherz verwundert. „Ja, mittlerweile ist es bei den lebenden Clans in Vergessenheit geraten. Auch nur die Katzen im Sternenclan, die ihn mal getroffen haben, wissen von ihm und seinem Clan. Früher gab es fünf Clans im Wald, die vier dir Bekannten und den Wolkenclan. Sie lebten dort, wo mittlerweile der Zweibeinerort ist. Damals war es noch alles Wald und sie haben in den Bäumen gejagt. Hatten immer genug zu Essen, bis die Zweibeiner kamen. Sie führten riesige Monster mit sich, welche die Bäume getötet haben und alle Beute verscheuchten. Der Wolkenclan musste sein Territorium verlassen und hat deshalb die anderen Clans gebeten, ihm ein wenig Territorium abzugeben. Doch die haben sich geweigert, dachten, es müssten sowieso nur 4 Clans sein, weil es nur vier Eichen gibt. Sie haben den Fehler gemacht und den Großstein nicht mitgezählt, er war für den Wolkenclan gedacht, weil dieser sich schon immer in der Geschichte ein wenig von den anderen Unterschieden hat. Am Anfang der Gründung hatten die anderen Clans sehr viele Probleme mit ihm und ihrem Anführer. Und zum Zeichen für den Clan, dass er nicht über die anderen Clans herausragen soll, haben wir ihm den niedrigen Stein gegeben. Auf jeden Fall weigerten sich die anderen Clans und deshalb musste der Wolkenclan fliehen, dabei sind sie dem Fluss gefolgt. Die Clans haben seitdem nie mehr etwas von ihnen gehört. Sie haben sich so sehr geschämt, dass sie beschlossen haben, ihn zu vergessen und seine Geschichte nicht weiter zu erzählen. Und das haben sie auch durchgesetzt. Die Ahnen des Wolkenclans sind dem Clan gefolgt, nur Wolkenstern konnte sich nicht von den anderen Anführern trennen. Er hatte gelernt, dass Zusammenhalt das wichtigste ist. Nun wandelt er immer wieder zwischen seinen Ahnen und uns, aber er erzählt uns nie etwas darüber. Das einzige Problem ist, dass die Ahnen große Schwierigkeiten haben, weil der Wolkenclan sich weigert, weiter an den Sternenclan zu glauben." Sonnenherz war schockiert. Sie konnte nicht fassen, dass die Clans so etwas getan und es dann auch noch absichtlich vergessen haben, ohne ihren Fehler zu beheben. „Ich kann nicht glauben, dass die Clans so etwas Abstoßendes gemacht haben. Vielleicht ist es besser, dass ich jetzt hier bin und nicht mehr bei diesen Herzlosen." Murmelte sie. „Du darfst deinen jetzigen Clangefährten nicht die Schuld geben, sie haben nichts damit zu tun. Sie würden so etwas nicht mehr tun und wurden in dem Glauben großgezogen, es gäbe nur vier Clans. Verurteile sie nicht für einen Fehler, den ihre Ahnen vor Blattwechseln gemacht haben." Sagte Silberstern. „Komm mit, ich möchte dir etwas zeigen." Miaute sie dann und ging den Hügel hinunter. Sonnenherz folgte ihr. „Ich führe dich jetzt zu einem Ort, von dem viele im Sternenclan existieren. Viele Katzen kommen hierher und bleiben auch lange." Silberstern ging durch ein paar Büsche und blieb am Rand eines Teiches stehen. In der Nähe war keine andere Katze. „Oh, es ist leer hier. Der Teich hier ist zwar nicht ganz so voll wie die anderen, aber es ist doch selten, dass er komplett leer ist. Tritt näher an das Wasser." Sonnenherz ging auf das Wasser zu und schaute hinein. „Und jetzt stell dir einen Ort vor, den du gut kennst. Oder stell dir eine Katze vor, die du gerne hast. Vielleicht ja auch mehrere." Flüsterte Silberstern. Sonnenherz dachte an ihre Brüder und an ihren Clan, sie fragte sich, wie lange sie nun wohl schon hier war. Sie blinzelte kurz und plötzlich schaute sie nicht mehr auf das Wasser, sondern auf die Donnerclan Lichtung.
DU LIEST GERADE
Warrior Cats - Der Ruf des Sternenclan
Fanfiction"In dieser Nacht ist ein Junges geboren, der Clans einzige Rettung, doch ihm steht ein schreckliches Schicksal bevor" - Sonnenpfote wächst mit viel Zuneigung und guten Erfahrungen im Donnerclan auf. Sie ist die beste in der Jagd und auch im Kampf se...