Kapitel 12 | You can be King again

19.8K 1.1K 177
                                    

Sora

Wie verlangt machte ich mich auf den Weg zum Garten. Ich hatte gerade einmal genug Zeit gehabt, um mich umzuziehen, auch wenn ich gerne den weichen Stoff weiterhin getragen hätte. Ich ließ mir aber dennoch Zeit mit dem Weg in Richtung Garten, denn meine Gedanken waren noch nicht alle wieder beisammen. So viele Fragen schwirrten mir im Kopf umher, worauf ich keine Antwort finden konnte. Vom vielen Nachdenken bekam ich schon fast Kopfschmerzen. Die 'Erlösung' ließ aber nicht lange auf sich warten, denn ich spürte auf einmal einen starken Schlag im Hinterkopf. Alles drehte sich kurze Zeit und die Schwärze verschluckte mich. Mit einem dumpfen Aufprall landete ich auf dem kalten Granit, der den Boden bildete.

~~~

Als ich das nächste mal meine Augen öffnete, befand ich mich in einem Himmelbett. Die Matratze formte sich perfekt unter meinem Körper und die weiche Decke schütze mich vor der Kälte. Wo war ich? Ich sah mich etwas verwirrt um. Dieses Bett, dann noch das teure Mobilair. Schlief ich etwa wieder im Bett von Prinz Zephyr? Nein, sein Zimmer sah etwas anders aus. Es klopfte und ich stand schnell auf, nur um festzustellen, dass ich nichts als meine Unterbekleidung trug. "Prinz? Kann ich herein, ich habe ihr Frühstück.", zwar dämpfte die dicke Holztür ihre Stimme, doch ich verstand sie ziemlich deutlich. Etwas hektisch sah ich mich nach meinen Klamotten um, doch fand keine. Naja, halb so wild. Ich machte die Tür auf und blickte in das hübsche Gesicht einer Dienerin, die ich zuvor noch nicht gesehen habe. Wahrscheinlich war sie neu und ein Ersatz für Carla. Kein Dreck oder Verletzungen hafteten an ihr. Sie wird also nicht geschlagen, wie schön. Als sie mich sah, blickte sie ziemlich erschrocken drein. "Entschuldigt, der Prinz ist gerade nicht da. Ich stelle es ihm auf den Tisch.", entschuldige ich mich bei ihr und wollte ihr das Tablett mit den leckeren Speisen entgegen nehmen. Wahrscheinlich brachte sie ihm das Frühstück, da ich niedergeschlagen wurde und nicht rechtzeitig wieder wach war. Ich hoffe nur, man hat den Täter gefangen. "A-aber was ist denn mit euch? Macht ihr Scherze?, " sie lächelte gezwungen und war wohl verwirrter, als ich zur Zeit. "Bitte geht ins Zimmer, so können sie sich doch nicht einfach zeigen", sie drängte mich ins Zimmer zurück und stellte das Tablett ab. "Das ist kein Problem, ich habe mich schon in schlimmerer Kleidung gezeigt.", entgegnete ich nur abwinkend. Was war denn mit ihr?Und was sollte diese Höflichkeitsform? "Aber Prinz, das geht doch nicht! Zieht euch bitte etwas an.", sie sah mich an, aber sprach sie auch mit mir? Kaum zu glauben, dass sie nicht wusste, wer ihr eigentlicher Herr war. "Ihr verwechselt mich. Ich bin nicht der Prinz.", ich hob abwehrend meine Hände. Kann sie etwa keinen Drachen von einem Menschen unterscheiden? "Prinz Sora, bitte hört auf zu scherzen und zieht euch an.", sie ging mit diesen Worten zu einem riesigen Kleiderschrank und zog daraus ein paar Sachen. Verwirrt blickte ich sie an. Ich war kein Prinz, schon lange nicht mehr. Habe ich mir zu heftig den Kopf gestoßen? Vorsichtig fuhr ich mir durch mein blondes Haar und suchte nach der Beule, da ich mir sicher war, dass der Schlag eine geben würde. Ich fand jedoch nichts.

Was war denn passiert?

Während ich gedankenverloren mitten im Raum stand, fing die Dienerin an mich auszuziehen. Das ich keine Narben mehr von meiner Sklavenschaft trug, fiel mir mit einem schnellen Blick in den Spiegel auf und verwirrte mich nur noch mehr.

Aber warum?!

Ich verstand gar nichts mehr und ließ mich ohne Widerstand von ihr ankleiden. War etwa alles nur ein schlimmer Traum gewesen? Ich betrachtete mich erneut im Spiegel. Meine blonden Haare waren ganz weich und seidig gekämmt und hatten einen richtigen Schnitt. Das Blau in meinen Augen erinnerte mich an den Ozean, was gut mit den dunkelblauen Sachen harmonierte, die ich trug. Ich sah aus wie ein Prinz.

Moment.. vielleicht bin ich ja wirklich wieder ein Prinz?

Ich bin der Kronprinz von Sonnental und baldiger König!

Dragon's SlaveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt