Kapitel 3

105 5 4
                                    

2017

Ein hässliches Geräusch weckte Majara. Ihr Wecker. Eine schäußliche Erfindung. Sie war froh, dass es einen solchen im 19ten Jahrhundert noch nicht gab.
  Es waren bereits ein paar Tage vergangen, seit sie beim präparieren von Hütten eingeschlafen und prompt im 21ten Jahrhundert in einem Mehrfamilienhaus wieder aufgewacht war. Das war sie schon gewohnt. Sie wünschte nur Louanne -ihre Mutter, wenn sie sich im Jahr 2017 befand- würde sich nicht immer solche Sorgen um sie machen. Gleich zwei von dieser Sorte zu haben, war manchmal ganz schön anstrengend.
Nach ihrem 'Dornröschenschlaf', wie die Ärtzte ihn nannten, weil sie nicht genau wussten, was es war, war es immer besonders schlimm. Andauernt warnte Louanne ihre Tochter davor, sich zu überanstrengen. Als ob das irgendeine Rolle spielen würde. Majara viel nicht in den Dornröschenschlaf, weil sie müde war. Es passierte einfach so. Schließlich war es nich nicht einmal ein richtiger Schlaf. Sie wachte nur zu einer anderen Zeit auf. Das war eben so. Auch wenn sie das ihrem Artzt niemals erzählen würde, denn ansonsten würde die nächste Diagnose sicher geistlich verwirrt lauten. 

Hektisch stopfte sich Majara den Rest ihres Toasts in den Mund. Die Umstellung mit dem Essen war immer am schwersten.
Sie war spät dran. Jenny wartete bestimmt schon auf sie. Blitzschnell schnappte Majara sich ihre Tasche vom Stuhl und sprintete los.

,,See you later", rief sie ihree Mum noch über die Schulter hinweg zu. Dann ließ sie die Tür hinter sich zufallen.
Erschöpft vom Treppenlaufen kam sie unten an der Kreuzung an, wo Jennifer schin ungeduldig auf- und abwippte.

,,Beeil dich oder willst du einen Rekord im Zu-spät-zur-Schule-kommen aufstellen?", fragte sie.

,,Lieber nicht. Davon wäre Ms Dawson sicher nicht sehr begeister", antwortete Majara, während sie zur Haltestelle joggten. Der Bus war wie immer rappelvoll.

,,Stimmt. Gehst du Heute eigentlich wieder in die Bibiothek?",wechselte Jenny das Thema. Majara zuckte mit den Schultern.

,,Kann sein." Sie versuchte gleichgültig zu klingen. Jenny brauchte nicht zu wissen, wie wichtig ihr dieses tägliche Ritual war. Diese rollte mit den Augen.

,,Verrätst du mir denn endlich, was du die ganze Zeit da machst, außer dich zu Tode zu langweilen? Du wirst da wohl kaum auf heiße Typen treffen."

,,Ob du's glaubst oder nicht: ich lese", erklährte Majara Kopfschüttelnd über ihre 'ungebildete' Freundin.
  Obwohl Jenniffer eine der Besten in der Klasse war, hielt sie nicht besonders viel von Büchern und sah sich lieber die Filme dazu an. Majara wusste, dass Jenny vor allem deshalb gefragt hatte ob sie zur Bibliothek gehen würde, weil sie sich nicht wohl dabei fühlte Majara alleine irgendwo hingehen zu lassen. Wenn es nach Louanne gehen würde, wäre Majara ohnehin keine Sekunde alleine. Sie hatte Angst, dass ihre Tochter eines Tages einfach mitten auf der Straße einschlief und unter die Räder eines Autos geriet. Jenny dagegen wusste, wie wichtig es für Majara war, dass sie nicht ständig wie die Kranke behandelt wurde, deshalb sagte sie auch nichts direkt. Nur ihr Blick sagte: Pass auf dich auf.
 
Schließlich stiegen beide Mädchen aus. Die meisten Schüler strömten bereits auf das Gebäude der High scholl zu. Absolut alles war wie immer in einem Leben 2017 in den USA. Sie würden erneut stundenlang in einem fensterlosen Raum hocken und die Lehrer auf sie einreden lassen. Bei den Cherokee würde niemand auf eine so absolut hirnrissige Idee kommen. Wenn die Lehrer wenigstens über wichtigere Dinge sprechen würden. Zum Trail of tears zum Beispiel hatten sie kaum Informationen bekommen und das sollte man doch meinen, wen er damals ganz in der Nähe stadtgefunden hatte. Also nahm Majara die Sache selbst in die Hand und fuhr so oft es ging nach der Schule in die Bibliothek, während Jenny zum Chearleading ging.

-----------------------------------------------------------
Ich hatte es ausversehen erst 'Schneewittchenschlaf' genannt bis mir aufgefallen ist, dass Schneewittchen ja die nette Dame ist die vergiftet wird und danach so gut wie tot ist. Ups. :P
Dornröschen passt zwar vielleicht auch nicht so gut aber wenigstens ist es auch ein Mädchen das unnormal lange schläft.

Mal im Ernst. Unpraktisch ist das ganze mit dem einschlafen ja schon.

LG.   Rickardia

Der Schrei der EuleWo Geschichten leben. Entdecke jetzt