Prolog

357 22 7
                                    

Disclaimer: Doctor Who und alle Charaktere gehören der BBC. Ich spiele nur mit ihnen.

Buenos Tardis! (Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen!)

Wenn man Nachts senkrecht im Bett sitzt, weil der Osterhase ein Plotbunnie vom Feinsten ist. Dann kommt eine Menge dabei raus. Zumindest bei mir. Da der "Prolog" zu meiner ziemlich langen Story um Missy/Master bereits fertig ist, lade ich ihn schon Mal hoch.

Wünsche allen Whovians viel Spaß beim Lesen ;-)

Vll stecke ich euch ja mit meiner Idee an...

Liebe Grüße

Mel

 Mel

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

1. Prolog

„Fröhliche Weihnachten!"

Mit aufgesetztem Lächeln überreichte der zwölfte Doctor River ein Päckchen.

„Wirklich? Du hast mir noch nie was zu Weihnachten geschenkt", River lächelte ebenso zaghaft zurück. „Glaub ich."

Der Doctor zuckte verlegen mit den Schultern. River öffnete das Geschenk und ihre Augen weiteten sich vor Freude.

„Oh, ein Schallschraubenzieher! Einfach großartig!"

„Als ich die Schallkelle gesehen habe - die ist nur peinlich!", haspelte der Doctor nervös drauf los und griff nach dem kleinen silbernen Stab. „Aber sieh mal!"

Er drückte einen Knopf und hielt River den aufleuchtenden Stift unter die Nase. Blauer Schall ergoss sich über die lachende River und kitzelte sie sanft von Kopf bis Fuß.

„Oh, danke!", hauchte sie verzückt und drückte dem zwölften Doctor rechts und links einen Kuss auf die Wange.

Verlegen trennten sie sich von einander und musterten den jeweils anderen. River, die den Doctor erst jetzt in der zwölften Regeneration kennengelernt hatte, und der Doctor, der seine River bereits seit der Geburt kannte.

„Du siehst, äh, fantastisch aus", lobte der Doctor Rivers glanzvolle Erscheinung an diesem speziellen Weihnachtsabend.

„Doctor, du hast doch gar keine Ahnung, ob ich fantastisch aussehe, oder nicht", grinste River und folgte ihm den festlich beleuchteten Gang entlang.

„Aber du hast dein Haar irgendwie aufgehäufelt!"

„Guter Versuch!", strahlte River und schlenderte weiter. „Sehr lieb von dir, dass du dich bemühst!"

„Gut", meinte der Doctor erleichtert.

Er stellte das Päckchen mit dem Schallschraubenzieher auf den Esstisch, den er an diesem Abend für sich und River reserviert hatte. Lange Zeit hatte er diesen Besuch auf Darillium vor sich her geschoben, doch heute war es so weit.

Spoiler! (GER)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt