Partners in Crime

135 14 3
                                    


Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

3. Partners in Crime

„DOCTOOOOOR!"

Der schrille Schrei hallte durch die Gänge der Militärbasis.

„DOCTOOOOOR! Hilf mir, bitte!"

So schnell er konnte, rannte der Master die langen Flure entlang. Seine Herzen pochten vor Anstrengung, oder war es doch Aufregung? Er wusste es nicht, doch das elektrisierende Gefühl, welches durch seinen Körper jagte, trieb ihn voran.

„Wo bist du?", brüllte der Master und schaute sich suchend um. „WO BIST DUUUU?"

Er wechselte in eine Abzweigung und rannte weiter.

„DOCTOR! Ich bin hier!"

Da-da-da-damm. Da-da-da-damm. Da-da-da-damm. Da-da-da-damm.

Der Master blieb stehen, klopfte nervös seinen Vierertakt am Oberschenkel um sich zu beruhigen und lauschte erneut. Die prompte, unheimliche Stille sickerte durch seine Poren, was ihn schier wieder in den Wahnsinn treiben würde.

„DOCTOOOOOR!"

Der Master hetzte los und riss eine unscheinbare Tür auf, die optisch fast mit der Wand verschmolz. Fast wäre er daran vorbei gerannt, wenn er nicht diesen einen, trotzigen Schluchzer registriert hätte.

„DOCTOOOOR!"

Verzweifelt und Haare raufend lief die junge Frau vor dem Master auf und ab. Wie festgefroren stand er in der Tür und fragte sich, ob die Realität gerade einen Streich mit ihm spielte. Erschrocken blickte die Frau zu ihm auf und machte ein paar Schritte zurück.

„Wer bist du?", fragte sie mit bebender Stimme und reckte ihr Kinn nach vorne.

Der Master trat in das Zimmer und ließ die Tür hinter sich ins Schloss fallen, nur um dann festzustellen, dass sie von Innen keine Klinke oder Öffnungsmechanismus besaß. „Ach, scheiße."

„Wer bist du?"

„Du hast den Doctor gerufen", stellte er mit klopfenden Herzen fest. „Ist er hier?"

„Kennst du ihn?"

„Sag, ist er hier?", der Master sprang vor und fasste die verheulte Frau bei den Schultern. Eindringlich schaute er in ihre schreckgeweiteten Augen. „Ist. Er. Hier?"

„Wenn es so wäre, dann frage ich mich, warum er mich nicht längst gerettet hat!", fauchte die junge Frau ihm entgegen und schlug seine Hände von ihren Schultern. Sie ging zu der verschlossenen Tür und trat energisch dagegen.

Der Master atmete tief ein und aus.

Er konnte es nicht fassen. War diese Frau womöglich eine Begleiterin seines Freundes? Oder rief sie einfach nur so nach einem Doctor, weil sie krank war? War er so auf diesen Time Lord fixiert, dass er immer alles gleich mit ihm verbinden musste?

Spoiler! (GER)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt