23. Human Nature
Sie mussten sich keinen Sternenwal fangen, denn zwei Wochen später rauschte ein ziemlich großer Raumkreuzer durch Darilliums dicke Regenwolken hinab.
Es plätscherte fast unaufhörlich in die Höhle unter den Türmen hinein und Amy und der Master waren so in dieser Monotonie gefangen, dass sie das befremdliche Geräusch schon beim Eindringen in die Atmosphäre wahrgenommen hatten.
„Du sagtest doch, wir befinden uns kurz nach dem Urknall", flüsterte Amy ihm zu, fast so als ob sie Angst hätte, gehört zu werden. „Wie kann denn jetzt schon ein Raumschiff hier landen?"
„Indem es abbremst und den Düsenantrieb langsam runterfährt?", der Master schaute sie schulterzuckend an. „Was weiß ich? Vielleicht ne neue Raum-Zeit-Kreuzfahrt, in der sensationsgierige Touristen bis an den Anfang von Gottes Schöpfung reisen können? Oder vielleicht sogar ein weiterer perfider Plan der Neuen Kirche, die neue Gläubige fangen will?"
„Dir tut die Isolation hier auch nicht wirklich gut, was?", knurrte Amy ihn an und der Master grinste breit.
„Ich hab alles, was ich brauche", genüsslich streckte er sich in dem warmen Salzsand aus und beobachtete die Blitze, die durch die Oberlichter in die Süßwasserhöhle herunter zuckten. „Wasser, Fleisch und... dich!"
Amy schlang ihre Arme um die Knie und legte das Kinn darauf ab. Sie seufzte und blickte mit großen Augen an die Höhlendecke.
„Was ist, Amelia?", der Master richtete sich auf und betrachtete Amy skeptisch von der Seite. „Wir haben die Chance, uns illegal auf einen Sternenkreuzer zu schmuggeln und hier wieder weg zu kommen! Freu dich gefälligst!
„Kann ich ja immer noch, wenn wir es geschafft haben", sie kämmte sich mit den Fingern durch die Haare, die vom ganzen Salz in der Luft spröde und struppig geworden waren.
„Dann komm! Lass uns mit listigen Tricks dieses Raumschiff unterjochen!", er stand auf und hielt ihr die Hand hin, doch Amy reagierte nicht. Der Master kniff die Augen zusammen und schaute Amy böse an. Sie bemerkte seinen Blick und schaute ebenso grimmig zurück.
„Lass mich!", fauchte sie und stand auf.
„Ohohoho, nein!", lachte der Master spöttisch und machte einen Satz hinter ihr her. „Ich lasse dich nicht!"
„Ich will nicht!", zeterte Amy und trat nach ihm, doch der Master schnappte sie und zog sie dicht an sich.
„Du wirst doch gar nicht gefragt, Süße! Mmmh... den Wildkatzen-Modus hatten wir schon länger nicht mehr, du weißt, das macht mich ziemlich heiß!", raunte er an Amys Ohr und spürte einen Moment später ihren Ellbogen in der Magengrube. Perplex ließ der Master Amy los, die sich von ihm wegdrehte und ihn giftig anschaute. Er rieb sich über die ziehende Seite und richtete sich schließlich schweigend auf.
DU LIEST GERADE
Spoiler! (GER)
FanfictionTwelve und River verbringen ihre letzte Nacht auf Darillium, doch dann taucht plötzlich Missy auf und serviert ihnen ein höchst pikantes Weihnachtsgeschenk. Spoiler Staffel 5 - 10. Ihr solltet ab End of Time alles gesehen haben.