Escape to Danger

101 11 0
                                    


Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.


„Was soll das heißen, sie kann nicht landen?", panisch blickte Amy in das verkniffene Gesicht des Masters.

„Es heißt, sie kann nicht landen, Schätzchen!", leise grummelnd tippte er auf seinem Tablet umher, während Amy zur Tür der TARDIS lief. Sie riss sie auf und ein mächtiger Windstoß fegte durch den Kontrollraum.

„Sag mal spinnst du?", fauchte der Master, wischte mit der Hand durch die Luft und die Tür knallte mit voller Wucht ins Schloss.

„Hast du einen Fallschirm?", Amy hing immer noch an der Klinke. „Da unten ist Leadworth!"

„SAG MAL SPINNST DU?", mit drei großen Sätzen war er neben Amy und packte sie bei den Schultern. „Wenn die TARDIS hier nicht landen kann, dann hat das etwas zu bedeuten!"

„Etwas Schlechtes, oder?", ätzte Amy unter seinem festen Griff, doch der Master ließ nicht locker.

„Ganz genau, meine Süße!"

Er schubste sie unsanft von sich weg und lief nervös auf und ab. Seine Finger trommelten den schnellen Vierertakt an seiner Hüfte, ab und an raufte er sich die blonden Haare, die kreuz und quer von seinem Kopf abstanden.

Da-da-da-damm. Da-da-da-damm. Da-da-da-damm. Da-da-da-damm.

„A-me-li-a, A-me-li-a, A-me-li-a", sang er im Rhythmus seines Taktes, wirbelte zu ihr herum und zeigte mit ausgestrecktem Finger in ihr Gesicht. „Wasssss tun wir jetzt?"

„Nett sein?", schlug sie schulterzuckend und mit großen Kulleraugen vor.

„Brilliant!", er sprang zum Kontrollpult der TARDIS herum und hockte sich vor den Hauptrechner. „Meine liebste ASTRID, mein hellster Stern im Universum, sag mir doch, warum können wir nicht landen?"

„Gott, ich muss gleich brechen", würgte Amy sarkastisch hervor, doch der Master ignorierte sie.

„Sei nicht eifersüchtig, mein Schatz", der Master streichelte über die glatte Armatur und die TARDIS schien so etwas wie ein Schnurren von sich zu geben. „Wir wollen sie doch hier los werden, sie will aussteigen, Süße. Warum lässt du sie nicht?"

Die TARDIS surrte und der Master stieß entnervt die Luft duch die Zähne. Ein langer Pfeifton entstand dabei, den die TARDIS versuchte zu imitieren. Der Master tätschelte lächelnd das Kontrollpult und ging wieder zur TARDIS Tür. Er öffnete sie und winkte Amy zu sich her.

„Bist du dir ganz sicher, dass das da unten deine Heimat ist?", er zeigte auf ein kleines Örtchen, welches idyllisch in dem saftigem Grün weiter Felder und Wiesen eingebettet lag.

Amy trat neben ihn, blickte hinunter und nickte eifrig mit dem Kopf. „Ja, das ist Leadworth, da ist -"

„Prima", unterbrach der Master sie und gab ihr einen kräftigen Schubs. Amy kreischte laut auf, als sie aus der TARDIS in die windigen Lüfte stolperte. Von einer unsichtbaren Energie wurde sie jedoch wieder zurück in die Arme des Masters geschleudert.

Spoiler! (GER)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt