27. The Faceless Ones
Widerwillig landete die TARDIS dort, wo sie schon längst hätte landen sollen. Doch der Riss in ihrem Herzen war verschwunden, und so gehorchte sie den Koordinaten, die ihr Pilot programmiert hatte. Sie zierte sich, auf dem kargen Hügel zu materialisieren und ihre Pforten für den Master und Amy zu öffnen.
„Navigationsprobleme, hm?", meinte Amy spitz, als die TARDIS schnaufend zum Stehen kam. Der Master blickte Amy prüfend an und verspürte erneut die Hoffnung, dass ihre Erinnerungen nicht ganz überschrieben worden waren.
„Mach auf", der Master warf sich mit der Schulter an die Spinttür, doch die TARDIS stellte sich auf stur. „Wir kriegen unsere Freiheit wieder, Baby, also komm!"
„Sie will dich wohl beschützen, Master", sagte Amy leise und legte ihm die Hand auf den Unterarm. Die kleine Melody schlummerte selig in der tiefen Sitzmulde seines Sessels, und wären die Gegebenheiten nicht so dramatisch gewesen, hätte der Master fast von familiären Umständen sprechen können.
„Aber vor was?", er raufte sich die Haare. „Ich soll hier her kommen, weil der Doctor es nicht kann, aber anscheinend doch muss."
„Wer behauptet das?", Amy runzelte die Stirn und sah ihn fragend an.
„Tasha Lem wollte, dass ich hier her komme. Lange Geschichte", seufzte er.
„Nein, das meinte ich nicht", Amy schüttelte den Kopf. „Warum sollte der Doctor nicht hier her reisen, aber es doch müssen?"
„Da war eine Stimme", der Master schaute Löcher in die Luft und versuchte sich an das Gesagte zu erinnern. „Sie sprach in Reimen, und das waren nicht diese hässlichen Fratzen, die uns immer verfolgt hatten. Sie sagte, das Schicksal zwingt den Doctor nach Trenzalore und dass seine Freunde leiden werden."
„Was ja nichts neues wäre", stellte Amy mit kühlem Pragmatismus fest und zog eine Augenbraue nach oben.
„Sie sagte allerdings auch, dass sie zu Grunde gehen wird", der Master grübelte. „Nicht zu ändern und nicht zu verstehen..."
„Wer ist mit sie gemeint?", Amy schüttelte es offensichtlich bei dem Gedanken und der Master fühlte sich miserabel.
„Wir werden es heraus finden", sein Mund fühlte sich staubtrocken an und sein Bauch rumorte schmerzhaft. Wenn es körperliche Anzeichen für bevorstehende schlechte Situationen gab, so erlebte er sie wohl gleich alle auf einmal. „Du bleibst hier."
„Warum?"
„Du bist hier in Sicherheit, ich weiß nicht, was uns da draußen erwartet, aber du musst für Melody da sein. Und... ich will dich nicht noch ein Mal verlieren", der Master griff nach Amys Hand und drückte sie fest. Sie schaute ihn mit seltsamem Blick an und entzog ihm schließlich wieder ihre Hand. „Oh, Amelia... ich schwöre dir, wenn wir heil aus dieser Nummer rauskommen, werde ich deine Erinnerungen zurückholen."
DU LIEST GERADE
Spoiler! (GER)
FanfictionTwelve und River verbringen ihre letzte Nacht auf Darillium, doch dann taucht plötzlich Missy auf und serviert ihnen ein höchst pikantes Weihnachtsgeschenk. Spoiler Staffel 5 - 10. Ihr solltet ab End of Time alles gesehen haben.