Love and Monsters

80 8 0
                                    

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

18. Love and Monsters

Irgendwann steckten der Master und Amy die Nase aus der TARDIS, die sich in einen großen Felsblock verwandelt hatte. Keiner von beiden konnte sagen, wie lange sie sich tatsächlich in den privaten Räumen aufgehalten hatten. Waren es nur Stunden oder bereits Tage gewesen?

„Vier Monate!?", geschockt starrte Amy auf das Tablet und der Master kratzte sich nachdenklich am Kopf.

„Anscheinend ist für uns die Zeit innerhalb der TARDIS anders abgelaufen, als hier draußen", er runzelte die Stirn und tippte erneut auf dem Tablet herum. „Gesamtreisedauer seit Wiederinbetriebnahme der TARDIS... sechs Monate?!"

„Wir sind allerhöchstens eine Woche unterwegs", Amy starrte ihn geschockt an.

„Ich kann es mir nur mit dem Riss in Raum und Zeit erklären, der das ganze ein bisschen durcheinander bringt."

„Ein bisschen?", höhnte Amy und rollte mit den Augen. „Wir haben monatelang miteinander ... also... und sollen das nicht gemerkt haben?"

„Na ja... unsere Vorräte haben für mehrere Wochen ausgereicht...", er drückte Amy an sich und presste ihr einen verlangenden Kuss auf die Lippen. „Wir hätten es durchaus merken sollen, aber Zeit ist unberechenbar, Schätzchen", der Master grinste zufrieden. „Und dann, wenn es am schönsten ist, geht sie um so schneller an einem vorbei."

„Sechs Monate", Amy raufte sich die Haare und entwand sich seiner Umarmung. „Wie kann das sein?"

„Zeit ist nicht linear", der Master zuckte amüsiert mit den Schultern. „Sie ist wacklig und eine unbestimmbare Variable. Erinnere dich an den Zeitsumpf am Ende des Universums, Süße. Vielleicht kam es uns nur wie ein paar Stunden vor, dabei saugte er uns kostbare Lebenszeit ab! A propos saugen..."

„Master", grinste Amy, verzog gespielt das Gesicht und boxte ihn in die Seite. Der Master lachte kurz auf und streckte sich, so dass seine Knochen knackten. „Wir haben andere Probleme und du denkst wieder nur an das Eine?"

„Ehrlich gesagt, denke ich sehr sehr vielfältig", zwinkerte er und leckte sich über die trockenen Lippen.

Amys Magen knurrte laut und erinnerte sie daran, weswegen sie beide ganz besonnen, einen Ausflug außerhalb der TARDIS beschlossen hatten. Die Vorräte der letzten Reiseziele waren jedenfalls aufgebraucht und nach diversen körperlichen Höchstleistungen, forderten die leeren Energiereserven nun Tribut.

„Sieht nicht aus, als ob es hier eine Fressmeile gibt", Amy blickte enttäuscht über die Wüste, die sich in rostigen Erdtönen vor ihnen erstreckte. „Egal, wie lange wir jetzt tatsächlich in der TARDIS waren, es wäre schön, wenn wir hier etwas zu trinken fänden!"

„Ich hoffe, es gibt überhaupt etwas Trink- oder Essbares auf diesem Planeten", der Master schloss seine Arme um Amy und biss in ihre Schulter. „Ansonsten muss ich dich doch noch fressen!"

Spoiler! (GER)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt