The Law of Attraction

76 9 1
                                    


Mit einem absoluten Hochgefühl betrat der Master seine TARDIS, die fröhlich Surrte, als er die Einkaufstüten auf das Kontrollpanel stellte

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Mit einem absoluten Hochgefühl betrat der Master seine TARDIS, die fröhlich Surrte, als er die Einkaufstüten auf das Kontrollpanel stellte.

„Kupferbirne", rief er und klatschte freudig in die Hände. „Komm, Herzchen, wir haben etwas zu tun!"

Hinter ihm raschelte es, und Amy kam mit dem Alienkopf im Arm in die TARDIS geschlichen. Ihr Gesicht war verweint und verquollen, doch den Master interressierte dieser Umstand gar nicht.

„Oh, halloooooo", grinste er und zückte sein Tablet. „Dein kleines Präsent habe ich ja schon wieder ganz vergessen, so ein Schlingel! Wir werden ihn Freitag nennen."

Er lichtete die trotzig dreinblickende Amy mit der Fratze in den Händen ab und kramte voller Übermut in einer Schublade nach einem Stift.

„Ja, ein Stift", meinte er gedankenverloren und kratzte sich mit dem Schreiber am Kopf. „Kupferbirne, was wollte ich damit noch mal?"

Amy hielt ihm Freitags Schädel entgegen, rollte mit den Augen und entriss ihm den schwarzen Marker.

„Eine Gedächtnisstütze wolltest du machen", knirschte Amy wütend, knallte den Alienkopf auf den Boden und presste den Master auf die Steuerkonsole hinab. Sie biss die Hülle von der Schreibspitze ab, hielt sie zwischen den Zähnen und kletterte auf seinen Schoß. „Auf die Stirn schreiben, damit wir den süßen Freitag nicht mehr vergessen!"

Mit festem Druck schrieb sie dem Master etwas auf die Stirn.

„Was hast du geschrieben?"

Bring ihn nicht um, er ist ein Weichei", Amy rollte mit den Augen. „Natürlich einen Hinweis, der mich an diese Fratze .... Freitag... erinnert, wenn ich in dein dummes rundes Gesicht schaue!"

„Rund?!", entgeistert starrte er sie an und riss den Stift aus ihrer Hand. „Das sagt das richtige Pfannkuchengesicht!"

Zähneknirschend notierte sich der Master ebenfalls einen Hinweis zu der Fratze auf Amys Stirn, was sie leise grummelnd über sich ergehen ließ.

„Du hast den Freakschädel und ich hab das Vieh abgelichtet", triumphierend hielt er ihr das Tablet unter die Nase. Er schnappte sich eine Flasche Wein aus den Tüten und zog Amy hinter sich her. „Auf in die Bibliothek, jetzt gibt es Alienkunde für Anfänger."

„Ich bin mindestens schon Fortgeschrittene!", Amy hob den Alienkopf auf und folgte dem Master in die Bibliothek. Sie stellte Freitags Trophäe auf einen kleinen Tisch, machte es sich auf einem Sofa gemütlich und ließ sich drei dicke Bände der Universellen Spezies Enzyklopädie auf den Schoß knallen.

„Aua", Amy nahm einen dicken Band und fing an, das hauchzarte Papier durchzublättern. „Warum gibt es das nicht doch als eBook? Was suchen wir eigentlich genau? Und werden wir zu meinen Lebzeiten mit der Suche fertig?"

Spoiler! (GER)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt