„Mein Beine", stöhnte Amy und rieb sich über die Waden und Schenkel. „Es wäre schön, wenn die TARDIS uns beim nächsten Mal an irgendeinen Strand bringen könnte, von dem ich aus einer Hängematte heraus das Meer beobachten kann! Hat Trenzalore sowas?"
„Wir sind hier nicht bei Wünsch dir was", erinnerte sie der Master grinsend. „Madame hat offensichtlich einen sehr eigensinnigen Reiseplan für uns, und ich vermute sogar sehr stark, dass unser anzugtragendes Anstandshündchen dafür verantwortlich ist."
„Wir brauchen kein Anstandshündchen, Master", Amy boxte ihn in die Seite. „Wir sind doch nur Freunde!"
Der Master grinste breit und trommelte seinen Takt an der Hüfte.
Da-da-da-damm. Da-da-da-damm. Da-da-da-damm. Da-da-da-damm.
„Sind wir das, Karottenkopf?"
„Ich denke schon", Amy zuckte mit den Schultern. „Es fühlt sich jedenfalls so an."
„Anders als beim Doctor und deinem Mann?"
„Anders, als bei meinem Mann", sagte sie fest und mit leichter Verärgerung, doch dann weiteten sich plötzlich ihre Augen und sie starrte ungläubig über ein Meer aus Gräbern hinweg.
Der Master sah es auch und es durchzuckte ihn vor lauter Aufregung. Die blaue Notrufzelle stand mitten auf einem Friedhof, neben einem frischen Grab. Die TARDIS des Doctors...
„Da ist der Doctor!", japste Amy und rannte los.
„Wenn man vom Teufel spricht...", der Master zuckte gleichgültig mit seinen Schultern und schlenderte mit einem bösen Grinsen auf dem Gesicht hinter Amy her. Doch der Doctor stieg in seine TARDIS und noch bevor sie an Ort und Stelle kam, war sie dematerialisiert.
„DOCTOOOOR!", brüllte Amy und sackte in sich zusammen. Wütend schlug sie auf das Fleckchen Erde ein, wo die TARDIS vor ein paar Sekunden noch gestanden hatte. „Ich bin hier!"
Amy schluchzte bitterlich auf und starrte in den blauen Himmel.
„Ich bin hier, Doctor", Tränen rannen über ihre Wangen, „lass mich nicht im Stich."
„Oh, Amelia", der Master kniete sich neben sie und kam nicht umhin, das leichte Gefühl von Schadenfreude zu genießen. Wie sehr war Amy von ihrem Doctor enttäuscht. So nah war er ihnen gewesen, und dann doch so fern. Was für eine Schande.
„Hat er jemals auf dich gewartet, dein Doctor?", hetzte der Master lasterhaft an ihrem Ohr und Amy schüttelte wimmernd ihren Kopf. „Nein, so ist es nämlich jedes Mal, Karottenkopf. Auf den Doctor muss man warten, er schert sich nicht sonderlich um seine - wie soll ich es sagen? - menschliche Anhängsel..."
Amy fiel hilflos weinend in sich zusammen und der Master legte sanft seinen Arm um ihren Körper. „Sch, sch, meine Süße", sagte er leise und wiegte sie tröstend hin und her. „Ich bin ja bei dir. Dein Master wird dich niemals verlassen, Amelia."
DU LIEST GERADE
Spoiler! (GER)
FanficTwelve und River verbringen ihre letzte Nacht auf Darillium, doch dann taucht plötzlich Missy auf und serviert ihnen ein höchst pikantes Weihnachtsgeschenk. Spoiler Staffel 5 - 10. Ihr solltet ab End of Time alles gesehen haben.