Epilog

135 12 6
                                    


Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

„Ende. Nicht tot. Überraschung. Schnuppe", Missy zog eine Augenbraue nach oben und bedachte ihre perplexen Zuhörer mit einem abschätzenden Blick. „Spart euch den Applaus!"

„Hier klatscht es gleich tatsächlich, aber keinen Beifall!", zischte River und der Doctor hielt sie mit einem festen Griff in seinem Arm zurück. „Du willst mir also jetzt erzählen, dass du mein Vater bist?"

Missy kicherte und blickte River im nächsten Augenblick mit rollenden Augen an. „Oh, vielleicht bin ich jetzt doch eher deine Mummy, Süße. Freu dich gefälligst, wer kann schon behaupten, dass er eine zweite echte Mummy hat?"

„Amy Pond war meine Mutter", fauchte River und ballte ihre Hände zu Fäusten, „und Rory Williams, der letzte Centurio, mein Vater!"

„So ist es", lächelte Missy süßlich. „Mein kluges Mädchen."

„Aber -"

„ - River", räusperte sich der Doctor leise dazwischen, als Missys Gesicht von einem glanzvollen Strahlen erleuchtet wurde.

„Du kannst mir nicht erzählen, dass du dieser heldenhafte Mann an der Seite meiner Mutter gewesen sein sollst!", in Rivers Augen bildeten sich Tränen und voller Wut flogen ihre Locken beim Kopfschütteln hin und her.

„Oh, ich war nicht heldenhaft", zwinkerte Missy, „ich war meisterhaft! Sag's ihr Doctor, los!"

„Mir was sagen?", krächzte River und ließ sich vom Doctor beruhigend die Schulter streicheln.

„Sie hat Recht", murmelte der Doctor undeutlich und starrte Missy dabei böse an.

„Kann ich das noch mal lauter hören?", Missy klimperte mit den Augen und legte eine Hand hinters Ohr. „Bitteeee, Doctoooor!"

„Du hast Recht!", antwortete er mit scharfem Unterton und runzelte die Augenbrauen des Verderbens. „Er... sie... ist dein Vater, River", der Doctor seufzte. „Ich weiß schon seit einiger Zeit, dass er dein Vater ...."

„Du weißt WAS?", River krallte sich wütend in sein Shirt, warf ihn auf den Rücken und kniete sich auf seine Brust. „Wie lange?"

„Ich liebe Déja Vus!", grinste Missy verschlagen und griff nach einem Weihnachtskeks. „Ganz die Mutter!"

„Keine Ahnung! Lange halt... vielleicht habe ich es sogar schon immer geahnt", der Doctor rieb sich nachdenklich das Kinn und atmete tief ein.

„Damals auf Demon's Run hieß es, du hättest Time Lord DNA abgekriegt. Da ich als Erzeuger nicht in Frage kam, musste ich Beobachtungen anstellen... welche mich irgendwann zu der Annahme geführt haben, dass einer deiner Erzeuger wohl eine Menge Artron-Energie mit sich führen musste... weitaus mehr Artron-Energie, als ein menschlicher Begleiter wohl jemals im Zeitvortex hätte sammeln können... Aaaaaalso", der Doctor blickte besserwisserisch in die Runde, „habe ich damals nicht nur den Körper von Amy Pond ab und an gescannt, sondern auch den von Rory Williams. Aber Rory Williams war durch und durch ein Mensch, und kam aufgrund dieser Tatsache zum damaligen Zeitpunkt nicht als dein Erzeuger infrage..."

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Jan 28, 2018 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Spoiler! (GER)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt