Kapitel 30

12 2 3
                                    

Annie:

Der Mann sagte wir wären im Verlies des klagenden Geistes.
Damit ist dann wohl der Ort gemeint wo Simon gebrochen wurde, als er seine große Liebe töten musste oder?
Aber sollte diese Geschichte eben einfach mehr als eine Geschichte sein, und ich mich hier wirklich an diesem Ort befinde, was wird dann passieren?
Gibt es die körperlose Stimme etwa wirklich?
Und was ist mit der roten Viper?
Aber warum wurden wir gefangengenommen?
Und wo ist Alex?

Bevor ich mir weiter den Kopf zerbrechen kann, öffnet sich die Tür und der Mann von vorhin mit den kurzen schwarzen Haaren kommt herein.
"Vermutlich wirft diese angebliche Geschichte nun einige Fragen auf nicht wahr? Aber befassen wir uns doch erst einmal mit den Fragen die in der Geschichte noch offen sind. Fallen dir welche ein?"
"Simon ist gestorben, nicht wahr?"
Der Mann nickt und wartet auf die nächste Frage.
"Jakob Wagner. Es ist ihm gelungen etwas herzustellen, was ihn auch nach dem Tod noch am leben erhalten würde, so wurde er zu der Körperlosen Stimme. Aber warum wollte er nicht sterben, ich meine das was er hatte, war das besser als der Tod?"
Jetzt zögert der Mann eine Sekunde und ich frage mich ob er ernsthaft über meine Frage nachdenkt.
"Über Jakob Wagner ist nicht viel bekannt. Nach seinem tod hat sich seine Seele von seinem körper getrennt, durch seine Erfahrungen während seiner Lebzeiten war seine Seele verbittert und voller Hass. Sobald er andere Menschen leiden sah, ging es ihm besser. Aus diesem Grund hatte man den Ort an dem er hauste das Verließ des klagenden Geistes genannt. Für die Menschen war Jakob ein Geist, ein Geist der in der Welt der sterbenden geblieben ist, um Rache auszuüben."
Diese Informationen rasen durch meinen Kopf, aber es fehlt noch etwas.
"Das Verließ des klagenden Geistes. Warum des klagenden?"
Inzwischen fühle ich meine Arme nicht mehr, aber das ist mir egal ich bin viel zu gespannt auf seine Antwort.
"Es heißt der Geist, wäre immer in einer bestimmten Nacht durch seine Verließe gejagt und hätte laute Klagelaute von sich gegeben. Kannst du erraten um welche Nacht es sich handelt?"
Woher soll ich das wissen? Wie gesagt weiß man doch nichts über Jakob Wagner.
Langsam schüttele ich den Kopf.
Der Mann seufzt leise: "Tja ich weiß es auch nicht was genau passieren müsste, um Jakob Wagner dazu zu bringen in einer bestimmten Nacht klagend durch seine Verliese zu gleiten."
Einen Moment lang herrscht schweigen, dann merke ich das er auf mehr fragen wartet.
"Die rote Viper. Er sagte Jakob wollte ihn töten. Wie ist es möglich, dass er überlebte?"
"Das ist eine interessante Frage, aber als erstes erzähle ich dir warum er ihn überhaupt töten wollte. Die rote Viper sagte er würde eine Gefahr für Jakob darstellen, aber das war eine komplette Lüge, schließlich hörte das Militär alles. Der wahre Grund warum die Viper sterben musste, war die Wahrheit."
Verwirrt schaue ich die verschleierte Gestalt vor mir an. "Die Wahrheit?"
"Die rote Viper war genau wie ich komplett verhüllt. Warum nur? War es wirklich nur damit niemand ihr Gesicht sah und man Steckbriefe anfertigen konnte, oder steckt da mehr dahinter?
Die Antwort ist ganz einfach.
Die rote Viper war einst eine gefangene des klagenden Geistes. Und sie konnte entkommen, aber vorher hatte sie Jakob Wagner die gesamte Wahrheit entlockt. Aber um an diese Wahrheit zu kommen musste sie viel geben.
Sie war die einzige die die ganze Wahrheit über die körperlose Stimme wusste. Aus diesem Grund war sie für ihn ein Risiko, sie könnte alles ausplaudern.
Aber auch die körperlose Stimme kannte die tiefsten Geheimnisse der Viper und so waren sie einander ein dorn im Auge. Der sogenannte Waffenstillstand basierte auf einem einfach Grundsatz: Behälst du meine Geheimnisse für dich, behalte ich auch deine für mich.
Verstehst du jetzt warum Simon sterben musste? Die Viper hatte ihm zu viel erzählt."
Ich bin geschockt.
Die rote Viper, eine Frau?
"Aber wenn die Viper Simon bereits zu viel erzählt hatte, dann ich meine das Militär hat ja alles mitgehört."
Er lacht leise und dieses Lachen ist wunderschön uns jagt mir gleichzeitig ein Schauder über den rücken.
"Warum glaubst du folterte die rote Viper, genau wie die körperlose Stimme ihre Geiseln erst so grausam bevor sie mit ihnen sprachen?"
Erneut schüttele ich ratlos den Kopf.
"Als die Viper Simon folterte, hatte das nur ein Ziel. Die Zerstörung der Nanokamera. In den Raum mit der furchtbaren Hitze, ist ein Draht durchgebrannt, sie war kaputt.
Die rote Viper zerstörte mögliche Überwachungsgeräte und die körperlose Stimme brach jeglichen Wiederstand seiner Opfer, somit verhinderte er Verrat."
Mir ist schlecht.
"Aber du sagtest die rote Viper hätte gelogen was ihre Beziehung zu der köroerlosen Stimme angeht, weil das Militär alles hörte, jetzt sagst du das die Kamera da schon zerstört war, dass ergibt keinen Sinn."
"Du hast aufgepasst. Bravo." Der Spott in seiner stimme macht mich aus irgendeinem Grund wütend.
"Tja vielleicht wollte sie nicht zu viel über sich selbst preisgeben und hat Simon deshalb belogen."
Und dann fällt mir eine letzte Frage ein und ich spüre die Angst vor der Antwort.
"Wie lange ist die Geschichte mit Simon her?"
"Das weiß niemand so genau."
"Was ist mit der körperlosen Stimme, ich meine wenn sie nicht sterben kann, lebt sie dann noch?" Meine Stimme versagt und mein Herz hämmert.
"Ob die körperlose Stimme noch existiert kann ich dir nicht sagen."
Ich spüre Erleichterung und Enttäuschung.
"Was ist mit der roten Viper?"
Aus seiner Stimme höre ich fast schon das grausame Lächeln:
"Laut meinen Quellen ist die rote Viper noch am Leben."
Ich schüttele langsam den Kopf. Mein verstand weigert sich diese Informationen zur Kenntnis zu nehmen.
Fast entgeht mir das die verschleierte Gestalt lachend die Zelle verlässt.

Langsam beginnt mein Gehirn wieder zu arbeiten.
Woher weiß er das alles?
Und warum zur Hölle erzählt er mir das alles?
Und warum sollte ich ihm glauben? Er könnte das alles nur erfunden haben um mir Angst einzujagen.
Wo ist Alex?
Geht es ihm gut?
Erzählen sie ihm die gleiche Geschichte?
Und was haben sie mit uns vor?

Während all diese Fragen durch meinen Kopf rauschen, merke ich wie sich meine Verzweiflung Luft macht. Ich breche stumm in Tränen aus.
Und dann mischen sich noch mehr Fragen in das Chaos in meinem Kopf ein.

Lebt mein Vater noch? Wenn ja sucht er mich?
Was ist mit meinen Großeltern passiert? Wer hat sie angegriffen?
Und die Rebellen? Sind sie noch in der Schweiz?
Und was ist mit der Erde passiert? Waren es wirklich Bomben? Wenn ja wer hat sie abgeworfen?

Und dann schreie ich vor Verzweiflung laut auf, bevor ich endgültig in Tränen ausbreche.

Last Hope for Earth  ✔Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt