Kapitel 1

85 8 2
                                    

"Wer hat Lust auf einen kleinen Spaziergang?" Fragt meine Mutter und mein Vater antwortet: "Ich komme mit heute ist ja so schönes Wetter." Mein Opa wirft einen missmutigen Blick nach draußen. Durch das Fenster sieht man Bäume und eine Wiese. Die Farben sind intensiv. Und die Strahlen der Sonne gibt Wärme ab. Die Stimme meines Opas reist mich aus meinen Gedanken: "Ich würde gerne mitgehen, aber mit meinem Tempo halte ich euch nur auf." Seine Frau Maria, meine Oma nickt zustimmend: "Ich bleibe auch hier." Meine Eltern schauen mich fragend an, doch ich schüttele nur den Kopf, das ist die Gelegenheit etwas über früher zu erfahren.
Als meine Eltern gegangen sin drehe ich mich zu meinen Großeltern um und schaue sie gespannt an, ich liebe diese Stunden in denen wir alleine sind und sie mir alles über früher erzählen. Wie war die Welt vor der Katastrophe? Gab es viele Tierarten, die heute ausgestorben sind? Wie waren die Menschen früher? Waren sie wie heute? Jeden Tag abgekämpft von der harten Arbeit, den Blick immer müde zu Boden gerichtet wenn man an morgen Denkt? Wenn man Sich die Frage stellt ob es überhaupt noch ein Morgen gibt! Ich habe noch immer so viele unbeantwortete Fragen.
Wie jedes Mal wenn wir alleine sind, setzte ich mich vor dem Sofa auf dem meine Großeltern bereits Platz genommen haben auf dem Boden und warte begierig darauf das sie beginnen.

Last Hope for Earth  ✔Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt